News Apple verteilt iOS 6.1.1 für das iPhone 4S

GTR schrieb:
Wie wärs mal damit das Bluetooth Problem mit IOS 6 zu fixen. Das existiert schon seit 5 Monaten. (BT Audio ist bei eingeschalteten WLAN fehlerhaft bei IOS Geräten mit BT 4 und IOS 6 - Micro Cuts, Lags, Stottern)....

Das ist kein Bug sondern Apple sieht da die Hersteller der anderen Geräte in der Pflicht da Apple irgendwas in den Protokollen geändert hat deswegen musste ich auch vor kurzen mein Autoradio updaten das selbe Problem besteht auch beim Drucken was bei vielen ohne zusätzliche Apps vom druckerhersteller auch nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sepp2303 schrieb:
Das ist Kleinbus ??? sondern Apple sieht da die Hersteller der anderen Geräte in der Pflicht da Apple irgendwas in den Protokollen geändert hat deswegen musste ich auch vor kurzen mein Autoradio updaten das selbe Problem besteht auch beim Drucken was bei vielen ohne zusätzliche Apps vom druckerhersteller auch nicht geht.

Nur mal so: Satzzeichen helfen manchmal, Texte besser zu lesen und zu verstehen ! ;-)

Zum Thema: Habe bei meinem 4er seit iOS6 das Problem mit dem Wlan, das zwischendurch mit einmal der Empfang weg ist (war vorher nicht) - und das mit dem Bluetooth kann ich auch bestätigen: man muss das iPhone erst neustarten, damit es sich richtig mit der Freisprecheinrichtung im Auto koppelt.
Außerdem nervt mich seit iOS6, das der Musikplayer sich nicht mehr die Stelle im Titel merkt, wo man aufgehört hat - bei einem 2 Stunden-Set jedesmal wieder die Stelle suchen, wo man war, ist nicht wirklich schön ...

Mir wurde gesagt das es an meinem Provider liegt und nicht am Iphone ! Bezeichnenderweise funktionieren aber W7 und Android Phones einwandfrei!! Apple wirbt damit das alles einfach und perfekt ist!? Nun ich werde es nach dem Update sehen,ich glaube aber kaum das es ein Software fehler ist,sondern eher ein Hardwarefehler wie die fehlerhaft verbauten Mobilfunkantennen! http://www.chip.de/artikel/iPhone-4-Bugs-Die-13-groessten-Probleme-loesen_43618381.html!

minustaurusrex schrieb:
glaube aber kaum das es ein Software fehler ist,sondern eher ein Hardwarefehler wie die fehlerhaft verbauten Mobilfunkantennen

Diesmal nicht, denn der Fehler trat erst mit dem Update auf iOS 6 auf.

ich find´s einfach mal interessant das die Lücken für den jailbreak nicht geschlossen wurden ;-)

War schon öfter so - neu ist aber das der angepasste JB auch ohne vorgaukeln einer älteren Firmware seinen Dienst tut, und vor allem so schnell angepasst war.

Sepp2303 schrieb:
Das ist kein Bug sondern Apple sieht da die Hersteller der anderen Geräte in der Pflicht da Apple irgendwas in den Protokollen geändert hat deswegen musste ich auch vor kurzen mein Autoradio updaten das selbe Problem besteht auch beim Drucken was bei vielen ohne zusätzliche Apps vom druckerhersteller auch nicht geht.

Natürlich sind die Hersteller der Geräte in der Pflicht und natürlich ist es kein Bug? WTF? Das erklärt natürlich die seitenlangen Threads in den Apple Foren über das Problem mit diversen Geräten und die Tatsache das nach deaktivieren von WLAN alles in Ordnung ist. Aber klar es liegt NATÜRLICH an allen anderen Herstellern.
Das ist das dumme Gewäsch seitens Apple wenn sie nicht in der Lage sind ein schwerwiegenden Bug zu fixen. Ich habe das Problem mit 350€ teuren Sony BT Kopfhörern die sehr aktuell sind und mit IOS 5 oder mit ageschalteten WLAN und IOS 6.x keine Probleme machen.... JA natürlich muss das der böse Hersteller sein der das Protokoll nicht richitg unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
wop schrieb:
Das mag bei Androiden so sein. Bei Apple ist der Sichere und Komfortable Updateweg iTunes.
Das macht im einen Rutsch erstmal ein Backup und installiert dann eine kpl. neue Betriebssystemversion.
Dabei dauert der Download ca. 5 Minuten, und das Einspielen der Vollversion nochmal 5 Minuten.

Anhang anzeigen 321890

LOL ?
Wie schlecht ist das denn?
Update natürlich OTA um nicht das ganze iOS zu laden und backup gibts per iCloud automatisch. ;) DIe Zeiten sein Gerät mit dem PC zu verbinden sind seit iOS 5 vorbei.

GTR schrieb:
Natürlich sind die Hersteller der Geräte in der Pflicht und natürlich ist es kein Bug? WTF? Das erklärt natürlich die seitenlangen Threads in den Apple Foren über das Problem mit diversen Geräten und die Tatsache das nach deaktivieren von WLAN alles in Ordnung ist. Aber klar es liegt NATÜRLICH an allen anderen Herstellern.
Das ist das dumme Gewäsch seitens Apple wenn sie nicht in der Lage sind ein schwerwiegenden Bug zu fixen. Ich habe das Problem mit 350€ teuren Sony BT Kopfhörern die sehr aktuell sind und mit IOS 5 oder mit ageschalteten WLAN und IOS 6.x keine Probleme machen.... JA natürlich muss das der böse Hersteller sein der das Protokoll nicht richitg unterstützt.

Apple hat bis vor der Version 6 das AVRCP 1.3 Protokoll verwendet und seit Version 6 das AVRCP 1.4 Protokoll also muss dann der Hersteller der BT Geräte nachbessern und sein Produkt auf das neue Protokoll updaten.
Und an dem A2DP Protokoll wurde auch etwas geändert wahrscheinlich auch eine neue version.
Somit ist es kein BUG sondern ein UPDATE aber immer erstmal die Schuld bei Apple suchen.
Von solchen Leuten wie dir lebt das Forum. Immer erstmal meckern und sobald was nicht geht ist es verbugt, ohne sich vorher schlau gemacht zu haben.

chief

Ich hatte mit meinem 4s seit ca. 15 Monaten keine Probleme, ich denke weil ich immer mit allem Computerzeug den sichersten Weg benutze.
Genau deswegen hatte ich den sichersten Weg auch beschrieben. Dabei war mir völlig klar, dass es Viele gibt die nicht warten können bis sie am Computer sitzen, die müssen unbedingt sofort im Auto oder Kneipe oder sonstwo Unterwegs das Update laden. Und die haben auch keine Zeit 10 Minuten zu warten.

Ich lade nicht meine kpl. Daten auf einen amerikanischen Server.

Sepp2303 schrieb:
Apple hat bis vor der Version 6 das AVRCP 1.3 Protokoll verwendet und seit Version 6 das AVRCP 1.4 Protokoll also muss dann der Hersteller der BT Geräte nachbessern und sein Produkt auf das neue Protokoll updaten.
Und an dem A2DP Protokoll wurde auch etwas geändert wahrscheinlich auch eine neue version.
Somit ist es kein BUG sondern ein UPDATE aber immer erstmal die Schuld bei Apple suchen.
Von solchen Leuten wie dir lebt das Forum. Immer erstmal meckern und sobald was nicht geht ist es verbugt, ohne sich vorher schlau gemacht zu haben.

Ja ich böser Apple Hasser. Ich habe mich vorher schlau gemacht und ich kenne die Story mit dem Protokoll. Ja und ich schmeiße meine nicht updatefähigen Kopfhörer für 350€ natürlich in den Müll weil Apple Protokolle so ändert das sie nicht mehr mit dem BT 3.0 Standard kompatibel sind.

Aber weil du ja gut lesen kannst. Hast du meinen Kommentar vollständig gelesen? Wie erklärst du denn die Tatsache das bei ABGESCHALTETEN WLAN die BT Verbindung ordnungsgemäß funktioniert? Am AVRCP 1.4????

SubNatural schrieb:
Diesmal nicht, denn der Fehler trat erst mit dem Update auf iOS 6 auf.
Das schliesst einen Hardware Fehler nicht aus! vorher ist das Problem nur nicht so extrem aufgefallen! Apple wollte auch die Fehlerhaften Antennen bei allen Iphone 4 mittels Software beheben was nicht klappte und man darauf hin den Kunden diese hässlichen Plastik-bummper aufschwatzte.

Das nenne ich Glück gehabt denn der Trick mit dem WLAN hat leider nicht bei jedem geklappt und war somit nicht auf alle übertragbar denn bei meinem Autoradio hat das nicht geklappt. Aber ich kann mir nicht vorstellen das sony seine Kunde so verprellt denn wer so viel Geld in einen KH steckt hat meines Erachtens auch das recht auf einen anständigen Support nur wenn es bei dir geklappt hat mit dem WLAN deaktivieren wieso heulst du dann so rum.

Was sind das denn für KH von sony für 350€??

Sepp2303 schrieb:
Das nenne ich Glück gehabt denn der Trick mit dem WLAN hat leider nicht bei jedem geklappt und war somit nicht auf alle übertragbar denn bei meinem Autoradio hat das nicht geklappt. Aber ich kann mir nicht vorstellen das sony seine Kunde so verprellt denn wer so viel Geld in einen KH steckt hat meines Erachtens auch das recht auf einen anständigen Support nur wenn es bei dir geklappt hat mit dem WLAN deaktivieren wieso heulst du dann so rum.

Was sind das denn für KH von sony für 350€??

MDR-1RBT. Und es es betrifft nicht nur die Sony Produkte. Es gibt 60 Seiten Threads im Apple Forum mit diversen Produkten verschiedenster Hersteller wo das Problem genau so auftritt. Hier wird auch berichtet das mit abgeschalteten WLAN es gelöst ist (bei fast allen) das ist also kein Sony spezifisches Problem. Und fast kein Produkt ist updatefähig. Hier sind also nicht die Hersteller gefordert sondern Apple die sicher stellen müssen das die Geräte mit BT 2.1 und 3.0 Standard funktionieren genau so wie es auch mit IOS 5.1 der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
minustaurusrex schrieb:
Das schliesst einen Hardware Fehler nicht aus! vorher ist das Problem nur nicht so extrem aufgefallen! Apple wollte auch die Fehlerhaften Antennen bei allen Iphone 4 mittels Software beheben was nicht klappte und man darauf hin den Kunden diese hässlichen Plastik-bummper aufschwatzte.

Du Wiedersprichst dir hier gerade selbst. Erst meinst du das sie das Problem (wenn es an der Antenne liegt) bis zur version 6 es softwaremäßig im griff gehabt haben. Aber beim 4er ging es softwaremäßig nicht. Schon komische Einstellung.
Außerdem ist die Antenne von 4er zum 4s geändert wurden und wenn man beide schon mal in der Hand hatte sieht man das auch.

Sepp2303 schrieb:
Du Wiedersprichst dir hier gerade selbst. Erst meinst du das sie das Problem (wenn es an der Antenne liegt) bis zur version 6 es softwaremäßig im griff gehabt haben. Aber beim 4er ging es softwaremäßig nicht. Schon komische Einstellung.
Außerdem ist die Antenne von 4er zum 4s geändert wurden und wenn man beide schon mal in der Hand hatte sieht man das auch.

Tut mir leid das ich es für dich zu kompliziert beschrieben habe, deswegen nochmal ich schrieb nur vom Ip4 nicht vom Ip4s (vieleicht brille verwenden)Und das ein Hardwarefehler unter verschieden Softwareversionen mal extremer oder in nur schwacher Form auftreten kann steht ja wohl ausser frage ;-)

Recht zügig. Bei Android hätte man erst mal wieder ein paar Monate warten müssen^^ Und das sage ich als Android-Nutzer.

Bei den Changelogs ist man aber immer seeehr vorsichtig. An issue that could impact blabla maybe blabla under certain circumstances :D

Wobei ich mit meinem iPhone 4S unter 6.1 null probleme hatte (Telekom). Werds mir trotzdem mal laden.

Mit der 6.1 (o2) hatte ich bisher auch keine Probleme. Die 6er hatte aber oefters mal kein Netz angezeigt. Habe das Update aber trotzdem eingespielt. Allerdings musste ich diesmal ein Factory Default machen, da er irgendwie hing und das Backup hatte anscheinend nicht alle apps drin gehabt, so dass ich die nachinstallieren musste.

Also irgendwie habe ich das Gefühl, dass seit Steve Jobs nicht mehr im Haus ist, die komplette QA von Apple rausgeworfen wurde. Da kommen ja mehr und mehr Probleme auf, die es vorher niemals in diesem Umfang gab. Und wenn doch dann sind damals sofort Köpfe gerollt. ;-)

Zurück
Oben