News Apple Vision Pro: Erste Headsets sollen bald in Deutschland eintreffen

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
Die Expansion der Apple Vision Pro ist von Apple bereits angekündigt worden, doch noch hält sich der Konzern bedeckt, wann auch Länder außerhalb der USA mit der Mixed-Reality-Brille für 3.500 Dollar bedient werden. Ein Start in Deutschland zusammen mit weiteren Ländern steht nach übereinstimmenden Medienberichten nun kurz bevor.

Zur News: Apple Vision Pro: Erste Headsets sollen bald in Deutschland eintreffen

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, aid0nex, Benjamin_Blume und eine weitere Person
Ein Produkt was von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Nicht mal die Playstation VR Teile haben sich für ein paar Hundert Euro verkauft. Wie soll sich das Ding hier für über 3000€ verkaufen? Auch wenns Apple ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Sascha631, Nevis_ und 13 andere
Ich glaube auch solangsam ist die Grenze erreicht. Das Geld werden die wenigsten für eine VR Brille ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Tera_Nemesis, goldeye und 5 andere
Ganz vergessen, dass es da Produkt noch gibt...
Mal schauen wie sich das entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Benjamin_Blume, Nobody007 und 7 andere
Ich wusste nicht mal, dass man die hier noch nicht kaufen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: mightyplow, aid0nex, slow_snail und 7 andere
Totgeburt. Wenn es selbst bei Influencern nur durchwachsen ankommt, viele Genres nicht bedienen kann und eigentlich nur ein SPielzeug mit 2h Akku ist, funktioniert es halt nicht.

Und auch Apple hat es nicht geschafft, einen vernünftigen UseCase zu bieten. Mal abgesehen davon, dass die Vision Pro als Standalone Gerät auch Produktiv wieder nur sehr schwer nutzbar ist. Genau wie iPad und Co. Und die Erweiterung des Nutzens mit einem Mac hält sich auch in Grenzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: u-blog, mischaef, Mar1u5 und 4 andere
Das wird Meta bestimmt freuen! Die Verkaufszahlen der Meta Quest 3 werden in die Höhe springen nachdem die ganzen Apple Vision Pros zurückgegeben werden 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Fighter1993 schrieb:
Ich glaube auch solangsam ist die Grebze erreicht. Das Geld werden die wenigsten für eine VR Brille ausgeben.

Momentan ist das Preis/Nutzen-Verhältnis nicht vorhanden.

Wenn die Brillen mal so gut werden, dass man keine Monitore mehr braucht und auch angenehm über Stunden beim Tragen sind, dann wird das wirklich interessant.

So ein komplett simulierter realistischen Arbeitsplatz mit Monitoren und Ort nach Wahl hätte was.
Ergänzung ()

snakesh1t schrieb:
Die Verkaufszahlen der Meta Quest 3 werden in die Höhe springen nachdem die ganzen Apple Vision Pros zurückgegeben werden 😂
Enttäuscht vom teuren Gerät werden sich genau die Kunden garantiert keine billigere Quest zulegen.

Ich hoffe jedenfalls Apple bleibt am Ball, denn einmalige Schnellschüsse, ohne kontinuirliche Weiterentwicklung, schaden dem gesamten Markt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume, CableGuy82, Galatian und 3 andere
Hat man denn inzwischen einen Anwendungsfall für das Teil finden können?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume, AB´solut SiD, CableGuy82 und eine weitere Person
flappes schrieb:
Wenn die Brillen mal so gut werden, dass man keine Monitore mehr braucht und auch angenehm über Stunden beim Tragen sind, dann wird das wirklich interessant.
Nur, wenn es für dich in Ordnung ist, komplett allein und abgeschottet zur Außenwelt zu arbeiten.

flappes schrieb:

So ein komplett simulierter realistischen Arbeitsplatz mit Monitoren und Ort nach Wahl hätte was.
Das sind die Punkte, weshalb ich VR aktuell nicht als die Zukunft sehe.

Für den gelegentlichen Gebrauch oder Nutzen ist es sicherlich ganz nett, aber als täglicher Begleiter ist es meiner Meinung nach noch sehr weit entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und CableGuy82
3500€ was man sich dafür einen geilen Rechner hinstellen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: aluis und electronish
Ich hoffe es kommt trotz allem noch eine zweite Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Benjamin_Blume
Ich arbeite sehr gerne mit Apple-Geräten, aber was das Teil soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Naja, ich bin auch sicher nicht die Zielgruppe …

Gruß Jens

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
War mal in einem VR Room, hab FarCry gezockt, war megakrass aber ich hab im Gesicht geschwitzt wie ein Schwein beim Schlachter und die Bildschärfe war so lala.
Das Ding aufm Kopf ist schon anstrengend, wenn ich statt nur mit Brille (die auch schon nervt) dann mit so einem Teil aufm Kopf mehrer Stunden irgend ein Game daddeln soll, dann verzichte ich, auch wenn die Immersion überragend ist.

Es ist das Gleiche wie bei Touchscreen am Schreibtisch, wirkt cool, wenn man aber ne halbe Stunde die Arme nach vorne ausstreckt um drauf rumzutatschen, dann sind Maus und Tastatur auf einmal ein Segen.

VR/AR wird erst einen Smartphone Durchbruch haben, wenn man es einen ganzen Tag nutzen kann und nur die Nachteile einer gewöhnlichen Sonnen-/Brille hat.

Wenn anfangs recht teure Kontaktlinsen sich allein aus dem Grund von "nervigen" Brillen etabliert haben, dann kann man sich die Akzeptanz eines aktuellen VR Headset für den täglichen Gebrauch auch selber ausmalen.

Wer auch immer bei Apple dafür verantwortlich ist, sollte seinen Koks Konsum dringend überdenken!

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und Dittsche
Sron schrieb:
Nur, wenn es für dich in Ordnung ist, komplett allein und abgeschottet zur Außenwelt zu arbeiten.
Genau das ist mit den neueren Headsets doch nicht mehr der Fall. Und der Fortschritt hört hier nicht auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: zakoom und CableGuy82
flappes schrieb:
Enttäuscht vom teuren Gerät werden sich genau die Kunden garantiert keine billigere Quest zulegen.
Das "teurere/bessere Gerät" bringt einem halt nichts, wenn man es sich a) nicht leisten kann b) kaum Anwendungen gibt c) kurze Akku-Laufzeit hat d) nur Kabel gebunden ist

Die MQ3 ist in fast allen Kategorien die bessere Wahl!
  • Gerät kann autark genutzt werden und ist kabellos
  • autarke Leistung reicht sogar für anspruchsvollere Games
  • kann per WLAN oder Kabel an PC angeschlossen für weitere Spiele/Anwendungen über SteamVR oder Oculus
  • kleiner und kompakter als die Apple Vision Pro
  • Viel Zubehör z.B. Straps mit Akku-Pack
  • Controller für die Hände! Wie soll man Games spielen ohne Controller....

Kazuya91 schrieb:
Ein Produkt was von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Nicht mal die Playstation VR Teile haben sich für ein paar Hundert Euro verkauft. Wie soll sich das Ding hier für über 3000€ verkaufen? Auch wenns Apple ist...
geh...
Apple hat mit der Brille bereits jetzt allein in den USA in wenigen Monaten mehr Umsatz gemacht (und wohl mehr Gewinn durch Marge (Entwicklungskosten mal außen vor)) als die meisten der kleineren VR-Brillenhersteller in den letzten 5 Jahren

für das was es ist - ein 4000 Euro Elektronik-Ding - verkauft sie sich recht gut würd ich meinen
Ergänzung ()

Scirca schrieb:
3500€ was man sich dafür einen geilen Rechner hinstellen kann.
wer sich ne Vision Pro kauft - ist wohl die Zielgruppe, die keinen geilen Rechner braucht weil der schon zuhause steht..
zusätzlich zum MacBook Pro und Ipad Pro

• Gefällt mir
Reaktionen: zakoom, Benjamin_Blume und CableGuy82
Zurück
Oben