News Apple Vision Pro: Erste Headsets sollen bald in Deutschland eintreffen

Nightmar17 schrieb:
... und einige haben ja nicht so die Anforderung und denen genügt ein günstiges Display.
Nicht zu vergessen die Leute, die höhere Ansprüche haben! Das Apple Studio Display adressiert hauptsächlich Filmschaffende, vorzugsweise in den USA. Dieser hochgelobte P3 Farbraum z.B. lässt mich als 'Fotografierenden' ziemlich kalt. Da darfs schon mindestens AdobeRGB sein. Außerdem sind mir 27" zu klein und eine eingebaute Kalibrierung möchte ich auch nicht mehr missen. Und obwohl man für all das teils deutlich mehr als für das Apple Display zahlt, halte ich das Apple Display für überteuert. Das einzige 'Alleinstellungsmerkmal' ist die höhere Auflösung, die man aber auch erst mal brauchen muss (gegenüber 4K).

Das alles mit der Vision Pro zu vergleichen ist Unsinn. Man mag von der Brille halten was man will, aber sie hat momentan einfach keine Konkurrenz.

Whitehorse1979 schrieb:
Damit kann man in Deutschland doch gar nichts anfangen siehe Einschränkungen. Wozu wird die hier überhaupt verkauft? Für amerikanische Staatsbürger?
Das dachte ich zuerst auch, mittlerweile glaube ich aber dem c't-Artikel einfach nicht mehr. Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass Apple ein Produkt offiziell hier verkauft und dann A) dafür einen US-Account fordert (eigentlich versuchen sie genaus das zu verhindern!), B) ein US-Rezept für die 'Gläser' fordert und noch andere Dinge, die halt bislang nötig waren, wenn man die Brille selbst importiert hatte. Das ist Quatsch und würde eine 'Einführung' in die geplanten Länder überflüssig machen.

Luthredon schrieb:
Das alles mit der Vision Pro zu vergleichen ist Unsinn. Man mag von der Brille halten was man will, aber sie hat momentan einfach keine Konkurrenz.
naja.. kommt wohl eher drauf an wofür es gebraucht wird..
zum beispiel: Apple-Universum

ne Varjo XR4 hat aber
eine höhere Auflösung als die Apple Vision Pro
ein größeres FOV als die Apple Vision PRo
trotzdem ein höhere PPD als die Apple Vision Pro
sie hat eine bessere Farbraumabdeckung als die Vision Pro
sie hat eine höhere Auflösung beim Passthrough als die Vision Pro
sie ist zwar kabelgebunden, aber bietet mehr Tragekomfort

also Apple Vision pro Konkurrenzlos? in ihrem Umfeld..

weil da kann man genauso umgekehrt sagen: derzeit ist die Varjo XR4 konkurrenzlos
Militärs setzen sie für ihre Training-Simulatoren z.b. ein

Kraeuterbutter schrieb:
naja.. kommt wohl eher drauf an wofür es gebraucht wird..
Eigentlich nicht. Nur weil ein bestimmter Anwender auch eine andere Hardware verwenden kann, ist diese nicht generell ein Konkurrenzprodukt.

also Apple Vision pro Konkurrenzlos? in ihrem Umfeld..
Wie gesagt, ein Konkurrenzprodukt zeichnet sich dadurch aus, bestimmte wichtige Eigenschaften auch anzubieten. Bei Apple ist das vornehmlich MacOS, nebst anderen Alleinstellungsmerkmalen. Das ist die gleiche Diskussion, die es auch immer bei iPhones & Android gibt. "Ja, das Andoid-XY Phone hat auch ne gute Kamera ..." Das ist egal, wenn darauf nicht iOS läuft. Wenn nun jemand 'sein Leben' auf Android umstellt und dann mit Android arbeitet, ist das Phone immer noch kein iPhone 'Konkurrent'.

Das ist bei Apple Produkten (mit OS) eigentlich immer so - weil sie halt die einzigen sind, die 'exklusive' Betriebssysteme verwenden.

aso. ist das zu verstehen..
sprich: selbst wenn die vision pro der größte Rotz wäre, nen 200 Euro Cardboard mit iOS, wäre sie ein Konkurrenzloses Headset..
ok.. verstehe
na dann

Apple hat gerade Vision OS2 bekannt gegeben in der WWDC2024

unter anderem: Macbook kann jetzt ein größeres Dispaly in die Vision PRo bringen:

Auflösung: gleich zwei 4k Monitoren

und ab 12. July Vision Pro auch in Deutschland

Kraeuterbutter schrieb:
sprich: selbst wenn die vision pro der größte Rotz wäre, nen 200 Euro Cardboard mit iOS, wäre sie ein Konkurrenzloses Headset..
Genauso isses :). Aber dein Beispiel ist natürlich so unsinnig superlativ, dass man es kaum benutzen kann. Es ging auch nicht darum, ob man jeden Dreck als konkurrenzlos bezeichen kann, sondern ob 'konkurrenzlos' etwas mit der Anwendung, oder eben mit der Ausstattung zu tun hat.

Luthredon schrieb:
Genauso isses :). Aber dein Beispiel ist natürlich so unsinnig superlativ, dass man es kaum benutzen kann. Es ging auch nicht darum, ob man jeden Dreck als konkurrenzlos bezeichen kann, sondern ob 'konkurrenzlos' etwas mit der Anwendung, oder eben mit der Ausstattung zu tun hat.
tja.. dann ist das eine bedeutungslose Aussage mit "Apple vision Pro ist konkurrenzlos"
wenn es sich darauf bezieht, dass sie die einzige Brille im Apple Ökosystem ist..

das kann ich dann für so ziemlich alle Apple-Produkte in Anspruch nehmen...

ich würde das lieber auf Anwendungsebene sehen..

kann ich ein ähnliches Filmerlebnis haben, mit einer anderen Brille als der Apple Vision Pro
kann ich ähnlich gut Desktop Arbeiten (Auflösung, Bildeindruck, ..), mit einem anderen Headset als der Apple Vision Pro

das jedes andere NICHT-Apple-Headset kein Appleheadset ist, ist ja klar

Baaam, und Meta haut auf Amazon die Quest 3 nun mit knappen 40% Rabatt unters Volk.

Link bitte !?
128GB -> 553Euro
also normal

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Denke das war eher ein Preisfehler.

• Gefällt mir
Es war ein Drittanbieter - wahrscheinlich ein Scammer. Gibt's bei beliebten Produkten immer wieder.

Tja....PC Games Hardware....reiten immer schön auf der clickbait-Welle :rolleyes:

Seriös geht anders...

Kraeuterbutter schrieb:
tja.. dann ist das eine bedeutungslose Aussage mit "Apple vision Pro ist konkurrenzlos"
Da gebe ich dir recht. Dieses inflationäre 'konkurrenzlos' könnte man sich sparen. Wie erwähnt, ich hab das besonders 'gefressen', wenn in der Presse iOS und Android Handys als 'Konkurrenz' verkauft werden. Da bringt dann Samsung die 'Konkurrenz zum iPhone XY' heraus und das stimmt nie. Die 'paar Leute', die ihr OS wechseln, spielen kaum eine Rolle.

ich würde das lieber auf Anwendungsebene sehen..
Wahrscheinlich müsste man zwei verschiedene 'Konkurrenzen' einführen, eine für die Hardware und eine für die Anwendung :). Ich sehe deinen Punkt durchaus.

• Gefällt mir
Zurück
Oben