areiland schrieb:Naja, eine Blutdruckmessung per Smartwatch wäre jetzt durchaus ein sinnvolles Feature, für mich sogar sinnvoller, als so manche andere Smartwatchfunktion.
Ich sage ja auch nicht, dass es nicht sinnvoll wäre. Es wird einfach nen Grund geben, dass es noch nicht da ist. Entweder es geht noch nicht, oder es ist "noch nicht gut genug" (wie so häufig bei Apple). Ich meine, Blutdruck misst man beim Arzt mit einer Druckmanschette. (Bin eh gespannt wie das eines Tages mit der Smartwatch funktioniert - optische Sensoren kann ich mir da nicht vorstellen. Evtl. übers Armband?)
areiland schrieb:Fürs bezahlen kann ich problemlos auch die Karte zücken oder das Smartphone rausholen.
Habe ich etwas anderes behauptet? Das bezog sich allein auf die kurze Diskussion obendrüber, bzgl. "wo kann man denn (nicht) mit Karte zahlen" - dann kam das "maximal noch beim Bäcker nicht". Der Kommentar enthielt keine Wertung, ob es nun sinnvoll(er) ist mit der Smartwatch, Smartphone, Karte oder einfach Bar zu bezahlen.