News Apple Watch 10: Dünnere Smartwatch mit neuem OLED-Display und neuen Wassersensoren

areiland schrieb:
Naja, eine Blutdruckmessung per Smartwatch wäre jetzt durchaus ein sinnvolles Feature, für mich sogar sinnvoller, als so manche andere Smartwatchfunktion.

Ich sage ja auch nicht, dass es nicht sinnvoll wäre. Es wird einfach nen Grund geben, dass es noch nicht da ist. Entweder es geht noch nicht, oder es ist "noch nicht gut genug" (wie so häufig bei Apple). Ich meine, Blutdruck misst man beim Arzt mit einer Druckmanschette. (Bin eh gespannt wie das eines Tages mit der Smartwatch funktioniert - optische Sensoren kann ich mir da nicht vorstellen. Evtl. übers Armband?)

areiland schrieb:
Fürs bezahlen kann ich problemlos auch die Karte zücken oder das Smartphone rausholen.

Habe ich etwas anderes behauptet? Das bezog sich allein auf die kurze Diskussion obendrüber, bzgl. "wo kann man denn (nicht) mit Karte zahlen" - dann kam das "maximal noch beim Bäcker nicht". Der Kommentar enthielt keine Wertung, ob es nun sinnvoll(er) ist mit der Smartwatch, Smartphone, Karte oder einfach Bar zu bezahlen.
 
areiland schrieb:
Denn ganz so unerwartet, dass ich nur noch blitzartig den Ärmel hochrollen und die Watch ans Terminal halten kann, kommen Bezahlvorgänge in aller Regel nicht - die erwartet man nämlich schon beim betreten des jeweiligen Geschäftes
Wann warst Du denn das letzte Mal im Supermarkt einkaufen? Gefühlte 90% der Leute sind vom Bezahlvorgang völlig überrascht und kramen erst dann nach Karte oder Bargeld, wenn sie in aller Ruhe alles eingeräumt und zum dritten Mal nach der Summe gefragt haben ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
stevefrogs schrieb:
Wurde nicht gestern in der Keynote gezeigt, dass das Display der 10er sogar größer als bei der Ultra ist?
Als die der großen Variante, habe bisher aber immer die kleinere gehabt. Und mit der großen würde es sich preislich dann auch nicht mehr wirklich lohnen.
 
Eine kleine Version größer als die bisher größte zu machen wäre ja auch relativ sinnlos ;).
 
Ganz schön großer Preisunterschied zwischen Milanaise und Gliederarmband. Finde das Gliederarmband schon viel schöner, aber 250€ Aufpreis? Ist doch nur Edelstahl.
 
Solche Uhren haben ja schon ein Gliederarmband und ich war noch nie genötigt Ersatz zu kaufen. Also ja, ich kenne die Preise dafür nicht :D Ich weiß nur, dass günstige Uhren auch Edelstahlgliederarmbänder haben und die Uhren kosten 50€ in Gänze. Ich zweifel ganz stark an, dass sich die Verarbeitung so stark unterscheidet.
 
Doch die unterscheiden sich schon sehr, was aber natürlich nicht den ganzen Aufpreis rechtfertigt. Und viele Luxusuhren bekommt man mit Lederband oder gegen Aufpreis mit Gliederarmband, eben wie auch die Apple Watch da sieht man dann den Preis-Unterschied.

An meiner Apple Watch SE habe ich allerdings ein Gliederarmband von Spigen, weil ich den Apple Preis auch nicht zahlen wollte ;).
 
jackii schrieb:
Ich schon. Meine normalen Uhren waren auch unter 10mm. Ein Trend ist es glaube ich nicht, ist schon seit jeher so dass man beides dünner besser findet, statt einem grobmotorischen, schwereren Klopper. Auf wie viel Akku man dafür verzichten möchte ist natürlich eine anderer Frage. Aber unnötig klobig für ein Tag länger, wollen die Meisten nicht.

ayngush schrieb:
Trag die Watch mal mit Hemden...
Geht bei mir ziemlich ohne Problem…
Rolex-Leute ziehen ihre klobigen Rolex-Uhren ja auch manchmal mit Hemden an.
Ich sehe den Zusammenhang nicht, denn Hemdärmel liegen ja nicht unbedingt so fest an, dass keine Uhr drunter passt. Hat man anständige Manchettenknöpfe sitzt das Hemdärmel gut und lässt Platz fur die Uhr.
Davon abgesehen, dass Hemde ja nicht mehr unbedingt allgemein im Trend sind, weder im Business noch im Alltag.
Persönlich ist das für mich kein Entscheidungskriterium für den Kauf einer Uhr.
Notfalls würde ich dann 2 Smart-Watches haben, eine dünne und eine klobige. Man kann die Dinger ja content-mässig so synchronisieren, dass man seine Apps und Daten immer dabei hat.
 
Cleaner57 schrieb:
Ich sehe den Zusammenhang nicht, denn Hemdärmel liegen ja nicht unbedingt so fest an, dass keine Uhr drunter passt
Doch, tun sie. Es gibt ja normale Manschetten und Umschlagmanschetten. Letztere trägt man mit Manschettenknöpfen und diese sitzen eher sehr léger. Solche Hemden trägt man aber doch eher selten, die sind ja schon sehr förmlich und deswegen oftmals unpassend im Alltag.
Oftmals hat man normale Manschetten mit einen oder zwei Knöpfen und die sitzen genau am Handgelenk ziemlich spack. Wenn dann da drunter noch eine übermäßig klobrige Armbanduhr haust, dann klemmt man sich da ganz schön den Arm ein - ich berichte da aus Erfahrung. Ich trage am häufigsten und am liebsten Olymp Luxor Hemden, die sitzen für meine Rundform am besten aber drücken mir die Apple Watch ganz schön in den Arm. Das wird nach einen Tag dann auch schon mal unangenehm.

Cleaner57 schrieb:
allgemein im Trend sind, weder im Business noch im Alltag
Das ist wiederrum Ansichtssache und Dresscodes in Firmen richten sich in der Regel auch nicht nach Trends. Glaube mir, ich würde auch am liebsten mit Motto-T-Shirts, Shorts und Schlappen in der Firma rumlatschen, insbesondere im Sommer.
 
@ayngush Was mich einfach in der Diskussion eben stört, ist dass alle Apple-Watches (sogar die Ultra) und andere Smart-Watches eben sozusagen in der Norm liegen was die Dimensionen angeht.

(Es gibt tatsächlich ultra-flache Modelle bisunter 2mm runter, aber im Allgemeinen besitzt nicht jeder ein solches Modell.)

Alle normal grossen Uhren könne ja dann nicht dermassen stören (wer hätte sie so designed?), und man trägt sie ja nicht unbedingt UNTER dem Hemdärmel.
Warum würde man eine Uhr unbedingt verstecken wollen?
Manche tragen ihre teuren Uhren sogar um das Handärmel herum um sie bewusst zu zeigen.

Auf jeden Fall stört mich (im Sinne der Auswahl der Kleidung) keine Uhr aus meiner Uhrensammlung wenn ich eine trage, egal ob ein Modell 8mm oder 14mm dick ist (oder sogar dicker bei Casio G-Shocks). Sicherlich spürt sich jede Uhr anders an am Handgelenk, aber von « stören » kann nicht die Rede sein.

Aber das ist ja vielleicht bei dir anders, und das will ich nicht bestreiten.

Ich fände es nur Schade wenn die ganze Argumentation dazu dient die Apple Watch irgendwie schlecht zu machen weil du sie aus persönlichen Gründen nicht ansprechend findest.
Denn technologisch gesehen sind Apple-Watches wirklich top, auch wenn sie leider wie immer einen gewissen Preis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxwernixx
thisiscrs schrieb:
Heißt das es funktioniert ohne, dass man das Handy bei sich tragen muss? Bei dem Libre geht das Auslesen nur über Umwege und auch nur wenn man das Handy mitführt.
Der Dexcom G7 hat das jetzt ganz neu, das er direkt an die Smartwatch sendet
https://www.dexcom.com/de-CH/faqs/smartwatch-and-accessories
Vorher ging das auch den Umweg über das Smartphone
Ist jetzt kein Gamechanger, da ich den Wert eh auf der Insulinpumpe habe, aber wäre zumindest ein kleiner Komfortgewinn. Ich bin noch am überlegen ob das eine 800€ Uhr rechtfertigt.

Cleaner57 schrieb:
Denn technologisch gesehen sind Apple-Watches wirklich top, auch wenn sie leider wie immer einen gewissen Preis haben.
Nicht nur der Preis ist ein Problem, auch das extrem verschlossene Ökosystem stört.
 
conspectumortis schrieb:
Das Einzige was mich abhält eine Apple Watch zu kaufen ist die Akkulaufzeit. Mein Geld liegt bereit (max 900 euro), aber die kriegen es einfach nicht hin mal eine herauszubringen, mit minimum 48 Akkulaufzeit, mit ausgeschaltetem Energiesparmodus. Macht doch mehr Akku rein, anstatt dünner :/ Ach Mensch...
Wir haben die Series 9 ohne LTE und mit ausgeschalteten AOD und dass sich die Apps im Hintergrund aktualisieren, halten unsere immer genau zwei Tage. Und ehe die Frage kommt, WhatsApp und Co kommen trotzdem ohne Verzögerung rein oder auch andere Nachrichten. Und wir tragen sie auch über Nacht, die Uhren sind also ca. 48h an, bis sie wieder neu geladen werden müssen (sind dann so bei 20%). Aber ein Gamechanger wären für mich trotzdem die Laufzeiterhöhung auf so drei bis vier Tage. Sollte dass eine Series 11 oder 12 haben, werden diese sofort von uns gekauft. 😊
 
Zurück
Oben