News Apple Watch 10: Dünnere Smartwatch mit neuem OLED-Display und neuen Wassersensoren

Seven2758 schrieb:
Mit der Apple 10 ist die Uhr immerhin nach 30 Minuten fast voll. Länger braucht man beim Duschen nicht, sodass es langsam wieder interessant wird.
Wie lange duscht ihr bitte? Ich brauche 10 Minuten, und da ist schon ne Haarwäsche drin. Ohne also noch kürzer.

Bei der Auflistung der neuen Sensoren kam mir allerdings noch ein ganz anderer Gedanke: in einem anderen Gehäuse hätten wir längst Tricorder. Da hat sich Star Trek in seiner Vision wohl etwas beim Formfaktor geirrt.😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, 9t3ndo und areiland
Also als jemand, der im Apple-Verse bei seinen Mobilgeräten zu Hause ist (Watch, iPhone, Airpods, iPad, HomePods, AppleTV, HomeKit) verstehe ich nicht, wie das überhaupt eine Überlegung sein kann sich eine Smartwatch eines anderen Herstellers zu holen. Die Integration von Wallet, den Benachrichtigungen, der ganzen Biometrie-Messungen, Musik(steuerung) usw. ist doch genau das, was man haben möchte. Wie geht das überhaupt mit einer Garmin zum Beispiel und iPhone? Die Koexistieren doch nur nebeneinander her, oder? Will man das?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, stevefrogs, Dirty_Harry und 3 andere
MajinChibi schrieb:
meh, mir wäre etwas mehr Akkulaufzeit wichtiger gewesen.
Die Akkulaufzeit muss doch ein Scherz sein?! Mit 18 h kann ich die Uhr nichtmal jeden Tag bei der Arbiet zur gleichen Zeit laden. Hätte Apple die Uhr lieber gleich dick gelassen und den Akku vergrößert
 
Die 18h stehen schon seit der ersten Apple Watch in den technischen Daten und spiegeln nicht die tatsächlichen Erfahrungswerte wieder, wie schon so oft in diesem oder jedem anderen Thread zur Apple Watch gesagt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Dirty_Harry, Funghus und eine weitere Person
Chris007 schrieb:
hier mal aktuelle testwerte z.b. beim fahrrad fahren. selbst die teuersten garmin uhren können nicht mit einer 35€ huawei uhr mithalten, schon traurig.

Anhang anzeigen 1521044
Den zitierten Kanal finde ich zwar super, ABER: Nimm die Werte keinesfalls absolut sondern eher als Tendenz. Die Messwerte des Youtubers basieren oft auf ihm selbst und manchmal auf einer weiblichen Testperson. Ich traue der Applewatch auch am meisten zu bei der Messgenauigkeit. Allerdings vergleiche ich selbst immer wieder die Uhren von Freundinnen und Freunden mit meinem Pulsgurt und stelle fest, dass einige Sensoren bei meinem Hautton/Behaarungsgrad und meiner Unterarmfülle verblüffend genau messen, obwohl sie im Scientific Reviews des Kanals nicht gut abgeschnitten haben.

Garmin-Sensoren ab Ver. 5 messen bei mir im Schnitt +/- 5 bpm genau und im Pulsmaximum +/- 10 bpm genau im Vergleich im Vergleich zum Brustgurt. Gemessen habe ich beim Zirkeltraining mit Körpergewicht, also eher anspruchsvoll für eine Uhr. Bei Ausdauersport ohne Intervalle sind die Abweichungen meistens kleiner als 3 bpm für fast jede Uhr. Bei Fitbit sieht es ähnlich aus. Bei Coros (Sensorversion 1) weichen die Maximalwerte auch mal um 15 bpm ab, oft wird zu hoch gemessen.

Der absolute Champion in Sachen Genauigkeit ist bei mir: Trommelwirbel Polar! Selbst die billigste Polar Unite hat bei mir in allen Aktivitäten den Durchschnitt meistens < 3 bpm und das Pulsmaximum ebenfalls < 3 bpm gemessen.

Der Kanal ist seriös und sinnvoll. Welches Gerät bei dir am besten misst, könnte aber von den Ergebnissen abweichen. Ich nutze dennoch eine Garmin, weil die sich am besten mit Concept2-Geräten verbindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und corvus
und bietet neue Sensoren zur Bestimmung der Wassertiefe und -Temperatur.

Endlich. Wie oft bin ich schon falsch abgebogen wenn ich morgens zu meinem Bus schwimme - falsche Wassertiefe und schon bin ich an der Station nach Guatemala. Pünktlich auf Arbeit kommt man von dort aus leider nicht mehr an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, zett0 und Olex92
Bei der Akkulaufzeit kommt es halt stark auf die Features an, die man nutzt. Ist man damit jeden Tag eine Stunde Laufen mit GPS-Aufzeichnung und Musikstreaming und nutzt dann ab und an noch die Telefonie-Funktion im Alltag, dann wird das schon knapp mit 18 Stunden. Nutzt man die Watch in der Hauptsache als Uhr, Benachrichtigungszentrale (ohne immer das Telefon herkramen zu müssen) und zum Bezahlen im Alltag und macht keine Sport oder Musikstreaming oder Telefonie darüber, dann hält die (Watch 7 45mm) bei mir so gute 2,5 Tage durch - Nachts dann jedoch abgelegt. Alles in allem ist es aber genau so wie bei der Elektromobilität: Leute, die so ein Device nicht haben, machen sich ständig Gedanken über Akkus und Laufzeiten / Reichweite, Leute die so etwas haben nutzen es einfach und bei einen Akkus ist das so: Ist er leer, lädst du ihn auf. Das macht man schon ganz automatisch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Funghus, Azeron und eine weitere Person
ARRAndy schrieb:
Hut ab. Wegen 1mm. Unterschied zwischen Millimeter und Zentimeter kennst du oder?
1 mm klingt wenig, aber das Verhältnis ist wichtig. Hier wird nicht am Auto 1 mm reduziert sondern an 10,7 mm. Das sind 10% weniger. Mal eben etwas 10% dünner machen bei gleichen Specs ist schon eine Hausnummer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Dirty_Harry
Seven2758 schrieb:
Im Alltag mag das funktionieren, aber wenn man unterwegs oder im Urlaub ist, wird das schon wieder nervig.
Genau deshalb mag ich meine GTR 3. Die hält problemlos zwei Wochen durch und ist in einer knappen Stunde von 20% auf 100% geladen.
 
Und kann (fast) nichts, von dem was ich in einer SmartWatch haben möchte. Lasst doch bitte mal die sinnlosen Vergleich unterschiedlicher Geräteklassen sein.
Meine Nomos Tangete muss ich einmal am Tag aufziehen und sie zeigt nicht einmal das Datum an. Ein absoluter Skandal, wie kann man so etwas überhaupt auf den Markt bringen ;). Aber unter der Manschette eines Anzughemdes macht sie eine schönen schlanken Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, stevefrogs und Funghus
Toni_himbeere schrieb:
Du versuchst auf Krampf das anhand eine Tabelle schlecht zu rechnen.

Aber klar wenn du täglich 3-4h am Rad zur Arbeit pendelst, dann ist das klar die falsche Uhr für dich. Nur tu doch nicht so als ob das ein normales Nutzungs Szenario wäre… und dafür gibts doch die Ultra oder ne Garmin.

ich bin schon durchaus sportlich (aber im Hobby Bereich) der Akku hat eigentlich immer gehalten… auch bei 2h Sport am Tag
Ich hab nix anderes geschrieben. Smartwatches sind für Leute die Gelegenheitssport oder Sportarten betreiben, bei denen es keine übermäßig langen Einheiten gibt.
Pendeln sind bei mir gesamt 1,5h am Tag, dann kommt aber noch das Training. Dafür eignet sich keine Smartwatch. Vor allem da ich keine Lust habe, die Uhr täglich zum Laden abzulegen. Weil dann vergesse ich die vorm Schlafen wieder anzulegen und dann ist auch nix mit Schlaftracking. Meine Polar lade ich je nach Trainigsvolumen alle 7-10 Tage.
 
Tja @Incanus, Du bist eben nicht der einzige Mensch auf dieser Erde und andere haben auch andere Vorstellungen davon, was ihre Smartwatch können muss. Meine GTR 3 bietet mir genau das, was ich von einer Smartwatch erwarte, ohne dafür vor allem hunderte von Euros für einen Namen und ein Statussymbol hinblättern zu müssen.
 
UNRUHEHERD schrieb:
Garmin-Sensoren ab Ver. 5 messen bei mir im Schnitt +/- 5 bpm genau und im Pulsmaximum +/- 10 bpm genau im Vergleich im Vergleich zum Brustgurt. Gemessen habe ich beim Zirkeltraining mit Körpergewicht, also eher anspruchsvoll für eine Uhr. Bei Ausdauersport ohne Intervalle sind die Abweichungen meistens kleiner als 3 bpm für fast jede Uhr. Bei Fitbit sieht es ähnlich aus. Bei Coros (Sensorversion 1) weichen die Maximalwerte auch mal um 15 bpm ab, oft wird zu hoch gemessen.

Der absolute Champion in Sachen Genauigkeit ist bei mir: Trommelwirbel Polar! Selbst die billigste Polar Unite hat bei mir in allen Aktivitäten den Durchschnitt meistens < 3 bpm und das Pulsmaximum ebenfalls < 3 bpm gemessen.
Kann ich alles so unterschreiben. Ich rasiere mir übrigens die Stelle, wo die Uhr sitzt :)
Ansonsten gibt da zuviele Faktoren, die das Ergebnis beeinflussen.
Meine Vantage V3 weicht im übrigen auch nur gering vom H10 ab, das meist nur zu Beginn einer Einheit. Hat man sich mal eingefahren, gibts eigentlich keine großen Abweichungen mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNRUHEHERD
kachiri schrieb:
Ah come on. Das Ding ist in 30 Minuten auf 80% und vermutlich unter einer Stunde voll... Das ist morgens beim Duschen, Zähneputzen, Frühstücken oder halt Abends bei der Routine...
"Mehr am Laden als am Tragen"....
Eine Uhr (mit Schlafüberwachung) die keine 24h durchhält ist definitiv ein Designfehler. Geradezu lächerlich.
Thema verfehlt, setzen sechs.

Aber auch dieses Gadget wird natürlich von einer gewissen Fanbase abgefeiert.
Ist ja schon auch irgendwie cool!
18h lang.

Ne schicke Glashütte, Breitling oder Jaeger-Lecoultre macht aber mehr her.

"Ich brauche keine Uhr. Man richtet sich nach mir!" - Karl Lagerfeld.

Wenn die Akkulaufzeit mal auf 3-4 Tage kommt werden so Smartwatches langsam interessant.

Und ich hätte darunter noch gerne ein mechanisches Uhrwerk mit Gyrotourbillon und einigen Complications was man durch das transparente Display sehen kann - das muss nur opaque werden, wenn man dran rumdaddelt.

*Hab heute den Clown gefrühstückt.
 
areiland schrieb:
Du bist eben nicht der einzige Mensch auf dieser Erde und andere haben auch andere Vorstellungen davon, was ihre Smartwatch können muss.
Richtig, Du versuchst aber den Eindruck zu erwecken Deine Ansprüche seien die einzig richtigen. Ansonsten kommt man doch nicht in jeden Thread zur Apple Watch und posaunt heraus, dass man sie gar nicht haben will, sondern etwas angeblich viel besseres habe.
corvus schrieb:
Ich rasiere mir übrigens die Stelle, wo die Uhr sitzt :)
Wo bitte trägst Du Deine Uhr ;)?
 
Keine News zur neuen SE (erhältlich ab 20.9.) oder habe ich etwas übersehen?
 
@Incanus Achso, ich dachte schon weil man bei Apple eine SE vorbestellen kann.
 
Vermutlich wegen anderer Armbänder o.ä. Ansonsten aber ist es wohl wie bei der Watch Ultra 2, keine technischen Veränderungen.
 
Da mein CGM jetzt den Blutzucker ohne Umweg über das Smartphone direkt auf die Watch übertragen kann, wäre so ein Teil schon interessant.

Wie ist das denn mit dem Akku? Kann man die Smartwatch bei Apple einschicken und den Akku tauschen lassen?

Finde das Teil schon ganz schön teuer, vor allem für die Akku Laufzeit bei dem kleinen Modell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thisiscrs
Zurück
Oben