News Apple Watch 10: Dünnere Smartwatch mit neuem OLED-Display und neuen Wassersensoren

@Darklordx Laut Apples Vergleichsseite funktioniert das auch mit der 9er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
Chris007 schrieb:
*gähn.. das war vor jahren so.. wie alt bist du?

schon blöd wenn man nicht weiß was die aktuelle technik kann
Oh das weiß ich schon. Trotzdem setzen Sportler von Amateur bis Profi auf HF-Gurte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: corvus
Ist ja klar, dass Sportuhr und Smartwatch nicht vergleichen werden können, aber wenn ich das hier lese:

https://t3n.de/news/google-pixel-watch-3-test-1645088/

Was den Energieverbrauch beim Training mit GPS-Tracking angeht, liegt er etwa auf dem Niveau von der Apple Watch Ultra 2. Während einer etwa zweistündigen Rennradtour mit aktiviertem GPS haben beide etwa 30 Prozent Energie verloren. Wer also die Smartwatch für längere Trainingsexzesse verwenden will, kommt im Vergleich zu speziellen Uhren von Polar oder Garmin an ihre Grenzen.

Dann hab ich max. 7h Zeit wenn ich die Uhr beim Sport Vollgas nutze. Das ist süß, reichen also nichtmal für nen durchschnittlichen Radmarathon, Stoneman, Ötztaler o.ä.

Da hilft es einem halt nix, wenn der HF-Sensor supergut ist oder die Uhr schnell lädt.
Aber gut, sind auch keine Sportuhren. Aber täglich laden wären das bei vielen schon nachm Fahrradpendeln und sonst normaler Nutzung tagsüber.
Ergänzung ()

Dr. MaRV schrieb:
Oh das weiß ich schon. Trotzdem setzen Sportler von Amateur bis Profi auf HF-Gurte.
Oder beides :) Ich zeichne immer doppelt auf beim Radsport :D
 
--Nils-- schrieb:
Sie hätten mal lieber den Akku vergrößern sollen anstatt sie dünner zu machen. Bei 18h max. Laufzeit ist es ziemlich unsinnig sie nachts am Armband zu behalten für Schlaffeatures.
Ich lade meine Series 7 jeden Abend zwischen 22 und 23 Uhr auf, wenn ich eine Serie oder so was gucke, dann auf dem Weg ins Bett ziehe ich die Uhr wieder an. Magic.

Aber klar, mehr Akku geht immer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, Azeron und Incanus
Meine schwarze 6er aus Edelstahl sieht heute noch wunderbar aus, selbst Mikrokratzer sind kaum vorhanden. Allein aufgrund des Akkus wäre ein Upgrade schön, beim polierten Titan der 10er oder der Beschichtung der schwarzen Ultra bin ich aber noch etwas skeptisch :confused_alt:
 
Das Einzige was mich abhält eine Apple Watch zu kaufen ist die Akkulaufzeit. Mein Geld liegt bereit (max 900 euro), aber die kriegen es einfach nicht hin mal eine herauszubringen, mit minimum 48 Akkulaufzeit, mit ausgeschaltetem Energiesparmodus. Macht doch mehr Akku rein, anstatt dünner :/ Ach Mensch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
An sich bin ich ja echt zufrieden mit meiner Watch 6, außer der Akkulaufzeit...
Aber da tut sich bei Apple zur Zeit recht wenig. Immerhin läd es schneller. Wenn man die Uhr während dem Durschen laden kann, dann ist das noch gerade so verkraftbar, aber auch nur gerade sol
 
Dr. MaRV schrieb:
Traurig ist, dass du nicht zu wissen scheinst, dass man den Puls beim Sport mit einem HF-Gurt misst. Sofern man das, was man da als Sport bezeichnet, ernst nimmt. Vor allem im Radsport und gerade da ist das Garmin Ökosystem jenem der anderen Haushoch überlegen.
Sieh dir doch mal an wie der das testet bevor du urteilst.

Er nutzt für diese Tests als Referenz nen Brustgurt und die Apple Watches schneiden, verglichen mit anderen Watches, was die Genauigkeit der Herzfrequenz angeht, nunmal mit am besten ab.

Matthias B. V. schrieb:
Was bringt mir eine Smartwach die alle tollen Daten sammelt aber nur 18h Akkulaufzeit hat? Wenn ich mehr am Laden als am Tragen bin kann ich auch keine Daten sammeln...
Also ich lade meine Apple Watch ca 1-1 1/2 Stunden und trage sie die restliche Zeit. Wie kommst du denn darauf dass man sie mehr lädt als trägt?

Klar wäre es nice wenn die Apple Watch ne längere Akkulaufzeit hätte, das will ich gar nicht absprechen aber was man hier schon wieder für utopische Dinge liest geht doch auf keine Kuhhaut. Jedes Jahr das selbe beim Release einer neuen Apple Watch 😂

Mittlerweile ist doch die nächste Lademöglichkeit gefühlt nen Steinwurf entfernt sofern man nicht im Dschungel oder so lebt.

Wer natürlich mal länger unterwegs ist wo man nicht ständig ne Steckdose in der Nähe hat, der wird sich die Applewatch dann auch nicht kaufen sondern was anderes, ist ja nicht so dass es sonst keine Smartwatches auf dem Markt gibt. Ich denke da ist für jeden was dabei.

Und Akkupacks gibts ja auch noch. Damit bricht man sich nun auch nichts wenn man sowas noch zusätzlich im Rucksack mit hat wenn man unterwegs ist. Damit kann man die Watch dann auch sehr oft voll laden.

--Nils-- schrieb:
Bei 18h Max Laufzeit bist du nicht safe über die Nacht wenn du sie morgens lädst, wie in deinem Beispiel, einfache Mathematik ;) Und bedenke das es Maximalangaben sind und die Laufzeit über die Nutzungsdauer nicht mehr wird sondern weniger.
Hab derzeit noch die Apple Watch SE 1. Gen und bei der Stand auch "bis zu 18 Stunden Laufzeit"
1725912403049.png


Durchgekommen bin ich mit der 24-48 Stunden, je nachdem was ich gemacht hab. Hab die auch in der Nacht auf. Meist lege ich sie direkt nach der Arbeit mal für ne Stunde oder so aufs Ladegerät und dann ist sie wieder voll. Wenn sie nur noch 10% oder weniger hat, ist sie nach maximal 1 1/2 Stunden wieder voll.

Man hat hier ja das Gefühl dass jeder, der die Laufzeit so stark kritisiert, ne Woche zu keiner Steckdose kommt oder wie kann ich mir das vorstellen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium, Funghus, GRiZzLY1510 und 5 andere
Das interessantere Release nach Jahren Apple Watch, das muss ich schon sagen. Aber jetzt nichts, was Must-Have ist. Mehr Akkulaufzeit hätte ich gegenüber den 2 Gramm weniger Gewicht auch besser gefunden.
 
corvus schrieb:
Ist ja klar, dass Sportuhr und Smartwatch nicht vergleichen werden können, aber wenn ich das hier lese:

https://t3n.de/news/google-pixel-watch-3-test-1645088/



Dann hab ich max. 7h Zeit wenn ich die Uhr beim Sport Vollgas nutze. Das ist süß, reichen also nichtmal für nen durchschnittlichen Radmarathon, Stoneman, Ötztaler o.ä.

Da hilft es einem halt nix, wenn der HF-Sensor supergut ist oder die Uhr schnell lädt.
Aber gut, sind auch keine Sportuhren. Aber täglich laden wären das bei vielen schon nachm Fahrradpendeln und sonst normaler Nutzung tagsüber.
Ergänzung ()


Oder beides :) Ich zeichne immer doppelt auf beim Radsport :D

Du versuchst auf Krampf das anhand eine Tabelle schlecht zu rechnen.

Aber klar wenn du täglich 3-4h am Rad zur Arbeit pendelst, dann ist das klar die falsche Uhr für dich. Nur tu doch nicht so als ob das ein normales Nutzungs Szenario wäre… und dafür gibts doch die Ultra oder ne Garmin.

ich bin schon durchaus sportlich (aber im Hobby Bereich) der Akku hat eigentlich immer gehalten… auch bei 2h Sport am Tag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, stevefrogs und h3@d1355_h0r53
Die AW 10 hat keine Sauerstoff Sensoren mehr?!

Interessant, Apple ist wohl zu gierig die Patente von anderen Firmen zu achten und fair zu bezahlen. 🤦🏻‍♂️
Alle andern Hersteller bekommen es hin.

Update:
Die AW 10 hat die blutsauerstoff App!
Also falscher Alarm von mir😅

Ansonsten:
Sieht nett aus.
Leider nichts Neues bei der Akkulaufzeit.
Dafür eine Stromsparmodus mit 38 std. Akkulaufzeit.

Und kein Saphire Glas.
Das normale ist Mega schlecht und empfindlich gegenüber Kratzern.

Eine Alu AW mit Saphire Glas (ohne Mobilfunk) wäre echt nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pipmatz Ich hatte die Series 2 und die Series 4 in der Edelstahlversion wegen dem Saphire Glas. Ich hab jetzt ne Series 7 in der Alu Version. Das Glas sieht nicht schlechter aus als bei den beiden Saphire Varianten. Ich geb wegen dem Saphire Glas keine 400 Euro zusätzlich mehr aus... absolut nicht wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funghus, 9t3ndo, Silencium und 2 andere
Moin,

Ich fand’s jetzt auch nicht so underwhelming, wie einige von euch muss ich sagen.
Dazu sei gesagt, dass ich noch ne Series 3 am Handgelenk habe & somit für mich einiges neu war ^^

Hab mich tatsächlich auch zur schwarz-polierten Alu Variante hinreißen lassen.
Bin mal gespannt, dürfte für mich in Formfaktor und Features schon n gutes Upgrade sein, aber das darf man nach 7 Generationen auch erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h3@d1355_h0r53
Pipmatz schrieb:
Die AW 10 hat keine Sauerstoff Sensoren mehr?!
Wie du ja schon festgestellt hast, gibt es die Funktion. Was mich allerdings wundert, denn ich hatte das Gefühl, dass die Firma das gar nicht an Apple patentieren wollte.
Ist halt die Frage ob die das patentiert haben oder zu einer anderen Lösung gegriffen haben.
 
Frank schrieb:
Zum ersten Mal nutzt Apple ein Wide-Angle-OLED-Display, das besonders bei schräger Ansicht heller ausfallen sein.
[...]
Anstelle einer Edelstahl-Version setzt Apple in diesem Jahr eine Titan-Variante, die 20 Prozent leichter ausfallen soll als die Edelstahl-Version der Apple Watch 9.
Äh, bitte wie?

Grüße von einem Pebble-Besitzer, der seinem kleinen Spielzeug noch immer hinterhertrauert. Sie funktioniert eigentlich noch, aber ist dank des weggebröselten Silikonrahmens auf den Tasten nicht mehr bedienbar.
 
Wie kriegen es die anderen Hersteller hin, dass ihre Smart-Uhren z.B. mit mit 27 Tagen Laufzeit beworben werden? Ich bekomme so eine Uhr heute geliefert und freue mich schon drauf. Eine ältere Apple Watch (ich glaube die 4te Generation) hat mir mal meine Frau geschenkt als sie auf ein neuere Version umgestiegen ist, diese Uhr habe einige Stunden getestet und sie liegt schon seit geraumer Zeit ungenutzt in der Schublade, warum wohl? 😉
 
Ich bin erst auf Mittelklasse Apple Umgestiegen, hab die Series 6 gebraucht geholt.. Bzw Instandgesetzt von Amazon.. Was kann die Uhr denn jetzt mehr als Normalo?

Innovation Pur würde ich sagen.
Das 16er Pro Maxx ist Interessant.
 
Das Titelbild Sieht aus wie ne Werbung für einen Elektrogrill
 
Zurück
Oben