News Apple Watch 10: Dünnere Smartwatch mit neuem OLED-Display und neuen Wassersensoren

Dr. MaRV schrieb:
Traurig ist, dass du nicht zu wissen scheinst, dass man den Puls beim Sport mit einem HF-Gurt misst. Sofern man das, was man da als Sport bezeichnet, ernst nimmt. Vor allem im Radsport und gerade da ist das Garmin Ökosystem jenem der anderen Haushoch überlegen.
Kann eine Apple Watch mit einer Varia Radar umgehen? Liefert sie Cycling Dynamics der Rally Pedale? Wie sieht es mit MTB Dynamics, Grit & Flow auf dem MTB aus, Jump Metrics? Kann sie nicht? Lol 🙄
*gähn.. das war vor jahren so.. wie alt bist du?

schon blöd wenn man nicht weiß was die aktuelle technik kann
hier mal pixel watch 3 vs brustgurt.. wirklich extremer unterschied wie man sieht lol

"Grit & Flow auf dem MTB" lol
1725908942310.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryoukou, MeisterOek, Sron und 11 andere
Was bringt mir eine Smartwach die alle tollen Daten sammelt aber nur 18h Akkulaufzeit hat? Wenn ich mehr am Laden als am Tragen bin kann ich auch keine Daten sammeln...

Somit kein Kauf bis die Laufzeit 7-9 Tage beträgt sodass man es nur einmal die Woche laden muss... Sollen lieber ein paar Spielereien weglassen.
Ergänzung ()

1776 schrieb:
Ne, ich wollt nur meinen bloeden Senf dazugeben. :D
Allerdings muss ich sagen, am anderen Handgelenk sitzt ne Fitbit Versa, und die lad ich alle 5-6 Tage mal auf. Da schockt mich die "up to 18 hours of battery" schon sehr.
Genau so geht es mir auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda und Fliz
Eigentlich wollte ich mir ja die silberne Edelstahl Version holen.... Aber, die gibts nicht mehr und die schwarze Alu Watch sieht schon SEHR scharf aus.
Werd ich mir auf jeden Fall mal IRL angucken. :D
 
Matthias B. V. schrieb:
Wenn ich mehr am Laden als am Tragen bin kann ich auch keine Daten sammeln...
Ah come on. Das Ding ist in 30 Minuten auf 80% und vermutlich unter einer Stunde voll... Das ist morgens beim Duschen, Zähneputzen, Frühstücken oder halt Abends bei der Routine...
"Mehr am Laden als am Tragen"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, BorstiNumberOne, Funghus und 6 andere
@RedDeathKill
Darf ich fragen wie du die Uhr nutzt?
Bitte nicht falsch verstehen, ist ne ernst gemeinte Frage. Ich hab meine S4 eigentlich nie an einem Tag leerbekommen. Lag aber vielleicht daran, dass die ohne Cellular war.

Klar wären 2,3 Tage oder ne Woche super, aber solange ich nen Tag schaffe… Nachts wird dann geladen.
 
kachiri schrieb:
Ah come on. Das Ding ist in 30 Minuten auf 80% und vermutlich unter einer Stunde voll... Das ist morgens beim Duschen, Zähneputzen, Frühstücken oder halt Abends bei der Routine...
"Mehr am Laden als am Tragen"....
Sie hätten mal wenigstens die 24h Marke anpeilen sollen mit dem Akku. Wenn du Schlaffeatures nutzen willst, bist mit deinem Morgens laden schonmal raus. Und seit Generation 1 ist jetzt Stillstand bei der Laufzeit was ich ziemlich dürftig finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
@--Nils-- Nochmal... 30 Minuten und du bist Safe über Tag und Nacht...

Morgens laden in der Routine, Abends in der Routine nachladen. Tag und Nacht abgedeckt. Ansonsten. Die Ultra gibt es ja auch :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
@kachiri Bei 18h Max Laufzeit bist du nicht safe über die Nacht wenn du sie morgens lädst, wie in deinem Beispiel, einfache Mathematik ;) Und bedenke das es Maximalangaben sind und die Laufzeit über die Nutzungsdauer nicht mehr wird sondern weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaopanda, Fliz, 9t3ndo und eine weitere Person
RedDeathKill schrieb:
Naja, das Walki Talki kann man sich schenken und ob man nur mit der Uhr telefonieren möchte ist auch kein großer Punkt, den man unbedingt haben musst. Gut sparst dir manchmal Zeit, aber da finde ich andere Dinge wichtiger.
Gerade das ist für mich mit der wichtigste Punkt. Beim joggen bleibt das Handy daheim und ich bin erreichbar. Im Urlaub Walki-Talki Funktion um kurz aus dem Pool ne Nachricht zu senden das man gleich kommt oder wenn man sich verloren hat. Da habe ich lieber meine 3-4 Tage Laufzeit mit der Ultra als 5-6 Tage mit der Garmin Epix/ Fenix 8 Amoled in der 47mm Version (hatte die Wpix bereits und die war bei mir nach 5 Tagen aus)
 
--Nils-- schrieb:
@kachiri Bei 18h Max Laufzeit bist du nicht safe über die Nacht wenn du sie morgens lädst wie in deinem Beispiel, einfache Mathematik ;) Und bedenke das es Maximalangaben sind und die Laufzeit über die Nutzungsdauer nicht mehr wird sondern weniger.
Und welche Erfahrung hast du mit den 18h? Selbst meine 2 hat mir gut über den Tag und sogar bis in die Nacht gereicht das waren eher 30h Laufzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und BorstiNumberOne
Die Apple Watch ist das einzige das ich manchmal auf Apple switchen will ist ein feines gutes Stück Technik
 
--Nils-- schrieb:
Bei 18h Max Laufzeit
Das ist nicht die maximale Laufzeit, selbst meine vier Jahre alte SE schafft noch immer fast zwei Tage.
Über den Tag kommt man also praktisch immer, wenn man nicht gerade einen kompletten Iron Man Triathlon aufzeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Azeron
@KempA, ganz normal halt zwischendurch wird die mal mit dem Ebike verbunden, meistens komme ich durch den Tag und dann habe ich noch einen halben, würde ich alle Funktionen der Uhr nutzen, käme ich bestimmt nicht durch einen Tag und mir ist es zu lästig jeden Tag auszuladen, da brauche ich mehr Akkulaufzeit, wären es 3 Tage kein Problem. Bei der Ultra kein Problem, mit der kann ich auch Fitness machen, ohne große Akkusorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA
@paganini und @Incanus :
Also meine 6er ist definitiv tot wenn ich sie nicht nachts am Ladegerät habe, die offiziellen Appleangaben kommen bei mir schon hin. Möglicherweise liegt das auch am fehlenden Always On Feature bei den älteren Modellen, sodass man da noch etwas mehr rauskitzeln kann bei nicht allzu intensiver Nutzung.
 
Dr. MaRV schrieb:
Kann eine Apple Watch mit einer Varia Radar umgehen? Liefert sie Cycling Dynamics der Rally Pedale? Wie sieht es mit MTB Dynamics, Grit & Flow auf dem MTB aus, Jump Metrics? Kann sie nicht? Lol 🙄
Jetzt bist du aber unnötig zu spezifisch. Der Poster bezog sich nur auf den HF-Vergleich und du kommst hier mit einem Fahrradlicht mit Radar um die Ecke. Klar muss Garmin seine Nische gut beackern, da hat Apple ja keinen Anspruch.

Und es scheint, dass der "elitäre" Ansatz unbedingt mit Brustgurt aufzeichnen zu müssen (wie gesagt, ich hab selber den Garmin Brustgurt inkl. Edge) gar nicht mehr nötig ist dank neuester Technik. Vielleicht mal informieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium und stevefrogs
ARRAndy schrieb:
Außerdem ist meine Series 7 so langsam in dem Alter für ein Trade-In oder Kleinanzeigen. Schade, dass es die neue nicht als Product Red gibt. Dann halt so:
1725910185978.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Ryoukou und h3@d1355_h0r53
MoS schrieb:
Nicht DÜNNER, mehr AKKU!!! :hammer_alt:

Aber ich glaube das kann ich so lange wiederholen wie es Apple Watches gibt, oder ich selbst ins Gras beiße. :D
30min to 80% ist doch ne gute Rate.

legst du sie beim täglichen Duschen und Zähneputzen zum laden hin und hast nie Probleme. Oder beim Schlafen.

Ich hab mir vor meiner 1. auch immer die Frage gestellt, wie soll das mit dem Akku gehen, nach jetzt 4Jahren recht regelmäßiger Nutzung sag ich dir, dass der Akku nie ein wirkliches Problem war/ist.

Ich bin zwar jetzt auch "outdated" mit meiner Version und ohne wirklich Sport + Musik hören(und dort im normalen rahmen) sehe ich keinen wirklich großen nutzen in diesem Device, aber das muss am Ende jeder für sich entscheiden.

Ich finde sie nach wie vor zu klobig, zu anfällig. Was wirklich cool ist, dass man die Bänder so leicht und schnell ändern kann. Hätte man sie auf 50% dicke bekommen, hätte ich mal drüber nachgedacht... aber so? Ich bin jetzt nicht der Bademeister/Wasserratte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hydrogenium, Delirus und stevefrogs
Wenn die Smartwatch 9 die Schlafapnoe-Erkennung auch erhält, dann muss ich mich nicht grämen, die 9er noch gekauft zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und stevefrogs
Zurück
Oben