Highspeed Opi schrieb:
Neben der Unabhängigkeit von Smartphones muss eine Smartwatch vor allem einfach zu bedienen bleiben. Darunter zählt für mich auch, dass man das Gerät einfach an den PC anschließen kann, einen Musikordner wie in einen USB-Stick schiebt und mit dem Gerät sofort abspielen kann. Das Armband muss sich perfekt anpassen lassen, was Metallarmbänder mit ihren Gliedern oder Lederarmbänder mit ihren Löchern nicht bieten. Wenn man Pech hat, ist es entweder zu eng oder zu weit und ein Mittelmaß fehlt.
Und natürlich muss so ein Gerät einen ganzen Tag mit aktiver Bluetooth Verbindung zu beispielsweise einem Headset ganz nebenbei ohne es Laden zu müssen durchhalten können.
1. Wenn du Musik per Explorer auf eine Uhr (!!!) schieben willst bist du bereits beim iPhone falsch und bei der Apple Watch erst recht.
Die Uhr kümmert sich ganz von selbst darum Musik vom iPhone zu laden, wenn man einmal ein paar Playlists der Apple Watch zugewiesen hat. Die persönlichen Favoriten die es auf dem iPhone jeden Dienstag neu gibt (und die dort automatisch in der Nacht geladen werden) landen dabei auch auf der Apple Watch, ohne dass man selbst Hand anlegen muss.
2. Es gibt unzählige Armbänder für die Apple Watch, darunter eben stinknormale wie Lederarmbänder mit vorgefertigten Löchern und Gliederarmbänder, bei denen man jeweils das Pech haben könnte beim Umfang des Handgelenks genau zwischen zwei Löchern/Gliedern zu liegen.
Es gibt aber auch ein Milanaise-Armband sowie die Lederschlaufenarmbänder, die beide mit Magneten genau auf die gewünschte Länge eingestellt werden können.
Seit der Series 3 gibt es sogar das Sport Loop-Armband, welches quasi eine Kombination aus dem Nylonarmband welches man auch in diesem Test sieht und dem (teureren) Lederschlaufenarmband ist.
Man kann die Apple Watch sogar direkt mit dem Sport Loop kaufen!
3. Den ganzen Tag mit einem Bluetootheadset verbunden bleiben sollte gehen, den ganzen Tag über per Bluetooth Musik abspielen geht nicht, würde aber auch bei einem iPhone schon zu viel Strom verbrauchen.
estros schrieb:
Siri nutze ich nur eingeschränkt
Siri nutze ich auf meiner Series 0 ständig, entweder ganz billig um Timer zu stellen oder auch um die smarte Beleuchtung in der Wohnung zu steuern.
Gerade deshalb verstehe ich auch wenn Apple keinen Konkurrenten zum 60€ teuren Echo Dot anbieten, denn ihre Richtung ist eher der smarte Assistent direkt am Handgelenk.