Wenn du pfas vermeiden willst, darfst du in keinen Restaurant, mehr essen gehen, keine to go Becher beim Bäcker nutze und kein Eis in beschichteter Pappe kaufen. Oder Papier Strohhalme nutzen. Oder allwetterjacken. Und beschichteten Pfannen, etc....
dass in schön weichen, bunten Armbändern giftiger Kram steckt, der irgendwann anfängt sich mit anderen Dingen zu verbinden, ist glaube ich auch recht offensichtlich.
alle paar Monate wird doch beim nächsten Produkt mit großem Entsetzen durch die Medien gejagt, dass es genau wie alle anderen auch, den gleichen Mist enthält.
Ich finde das nicht gut, aber das ist nunmal die Realität in der wir leben. Man man sich exakt damit beschäftigt was in jedem Produkt steckt, ist man auch gut beschäftigt.
Nimm eine Tasse mit, nutz natürliche Produkte, nimm ein Leder Armband aus gescheiter Produktion, oder was auch immer dir gefällt.
aber ich würde mich deswegen nicht verrückt machen. pfas sind Teufelskram, aber das Kind ist schon vor Jahrzehnten in den Brunnen gefallen.
ich glaube es ist sinnvoll wenn jeder für sein Leben irgendwann entscheidet solche Materialien zu meiden, oder zumindest darauf zu achten nicht. Voll vermeiden können wir sie ohnehin nicht. Sie sind in der Nahrungskette und im Wasser. Das zu ändern, ist leider nicht mehr realistisch