News Apple Watch: Preissenkung um 50 Euro und neue Nylon-Armbänder

Es ist absolut normal, dass Apple die Preise senkt. Apple senkt jedes Jahr die Preise ihrer Produkte (iOS-Serie) oder eben erneuern die Hardware (Mac-Serie). Die Apple Watch kam genau vor nem Jahr raus und das ist einer der Gründe, weshalb sie den Preis senken.

Zudem ist es gut möglich, dass im Juni oder September die neue Generation vorgestellt wird.
 
Aber nur weil sie für dich nichts sind, sind die Teile noch lang nicht peinlich. Ein SUV für die Innenstadt, das ist peinlich

Ich seh das genau andersrum (hab kein SUV und hasse Autovergleiche in einem Computerforum). ;)

@alpaycal, mal ganz ehrlich, Du bist "die" Person die ich mal gerne in "real life" treffen würde. Egal was der Hersteller (mein Lieblingshersteller)*setze hier irgendein Hersteller ein* macht, man muss es verteidigen bis auf Blut.

Wieso? Bekommst Du deswegen Geld? Ist es weil Du deren Produkte vergötterst (vergötzt)? Was hast Du persönlich davon?

Und ja, irgendwann mal hätte ich echt gerne eine Antwort auf diese frage! Aber ich glaube ja mein Leben ist zu kurz dafür :cool_alt:
 
NEO-GEO schrieb:
...und noch immer lache ich über jeden, der so eine Peinlichkeit namens "Smartwatch" am Handgelenk trägt, nicht nur auf Apple bezogen, sondern generell.

Nur weil irgendwelche CEO-Hampelmänner auf der Bühne stehen und sagen, dass sowas absolut supi toll ist, muss man ja nicht drauf hören.

Aber mich darf man inzwischen eh zu denjenigen Zählen, an denen sich jede Marketingabteilung die Zähne ausbeißen würde ;)


Gute Frage. Wurden den Sklaven in Asien und in den Minen die Gehälter gekürzt ?

Hat wenig mit "CEO-Hampelmännern" zu tun, eher mit der Nutzergruppe. Aus eigener Erfahrung würden mir spontan aus meinem persönlichen Alltag heraus zwei Dinge einfallen, für die sich eine Smartwatch fast tagtäglich lohnen würde:

Erstens: beim Sport, beispielsweise joggen, da sämtliche Daten aufgezeichnet und später (für dich selbst) ausgewertet werden können. Zudem gibt es ja die Option drahtlos Musik zu hören, auch eine nette Sache.

Zweitens: Es gibt genug Leute, die öfters mal in der Woche (beruflich, auf Vereinsebene, etc.) in längeren Meetings oder Sitzungen sind. Da ist es immer etwas, nunja, "blöde", auf sein Smartphone zu schauen, nur um mal kurz Nachrichten, Kalender oder Wetter zu checken bzw. zu kommunizieren. Auf eine Uhr zu schauen, wird da soziokulturellen eher "akzeptiert".

Klingt beides relativ trivial, ist es aber nicht. Natürlich, jeder der ein Smartphone hat, braucht eine Smartwatch bisher (noch nicht), aber die Teile als unnütz abzustempeln halte ich für überzogen, denn sie haben durchaus ihre Daseinberechtigungen. Den letzten Satz mit den Minenarbeitern kommentiere ich mal nicht, der ist mir zu blöde.
 
Zweitens: Es gibt genug Leute, die öfters mal in der Woche (beruflich...) ...Auf eine Uhr zu schauen, wird da soziokulturellen eher "akzeptiert"...
Wenn Du dich da mal nicht täuscht... es gibt mittlerweile auch in "längeren" Meetings Leute die wissen was ne Smartwatch ist. Und evtl. kann dann auch mal in "längeren" Meetings der Hinweis von einem Teilnehmer kommen das man doch lieber die völlig wichtigen Dinge, die man da gerade an seiner sooo super tollen Smartwatch macht, doch besser am Smartphone macht, damit man schneller wieder an geistig an dem Meeting teilnimmt. ;)
 
Hallo,

ich bin einer der Leute über die du lachst... Ich habe eine Apple Watch und oh Wunder ich bin glücklich.... Ich nutze sie an meinem privaten iPhone, lustiger weise bekomme ich hier mehr Nachrichten als auf meinem iPhone von der Firma :P. Ich komme aus der ersten Generation der Blöd auf die Handy glotzer und finde es recht praktisch wenn ich das Handy nicht für jeden mist raus holen muss. Mal ganz abgesehen davon stehe ich auch auf lustige spielereien und ja da gehört es auch dazu das ich meine Soundanlage daheim von meinem Handgelenk steuern kann. Auch finde ich es recht praktisch, da ich meinen Puls gerne im Auge habe wenn ich sportle. Und ja, ich fahre eine für die Stadt ein sinnlos übermotorisiertes Auto... Ich hätte wahrscheinlich sogar einen SUV bestellt wenn es meine Firmenwagenpolicy hergegeben hätte :D Ich finds doof mich direkt als Idioten abzustempeln nur weil ich gerne spiele und in einem gatched einen für mich sinnvollen nutzen sehe, den du nicht siehst.
@Topic: Wenn man die Apple Watch nicht direkt bei Apple kauft, dann spart man noch ein bisschen mehr ;)
 
Ich kaufe sowas erst wenn Akku mindestens eine Woche hält!! Alle Smartwatch Uhren müssen täglich aufgeladen werden, das ist folter und nicht hinnehmbar!!
 
Ich lade alle zwei Tage ;) Ist dir aber wohl noch zu knapp :D Mal schauen was dieZukunft bringt!
 
Neue Nylon-Armbänder?

Hype !!!! :lol:
Ergänzung ()

Gaspedal schrieb:
Ich kaufe sowas erst wenn Akku mindestens eine Woche hält!! Alle Smartwatch Uhren müssen täglich aufgeladen werden, das ist folter und nicht hinnehmbar!!

Aber beim Handy ist es ok. ROTFL.
 
beemo schrieb:
Ich seh das genau andersrum (hab kein SUV und hasse Autovergleiche in einem Computerforum). ;)

Ja, das sehe ich genauso, mit Ausnahme von MS Band 2 vielleicht, weil letzteres als Fitness Tracker schon umfangreicher ausgestattet ist und stimmiger wirkt, aber sonst ... neues Spielzeug für Marketinghörige oder Apfelfans in den meisten Fällen eben, wobei m.E. die Welt die meisten dieser neuen Wearables nicht braucht, egal von welchem Hersteller.

Was den SUV angeht ... kommt auf das Modell an (eine G Klasse wäre schon nett in allen Lebenslagen) ;), wobei die Bezeichnung "SUV" (und damit assoziierte, höher gelegte Limos) für richtige Geländewagen(-besitzer) schon fast eine Beleidigung darstellen würde.
 
Gaspedal schrieb:
Ich kaufe sowas erst wenn Akku mindestens eine Woche hält!! Alle Smartwatch Uhren müssen täglich aufgeladen werden, das ist folter und nicht hinnehmbar!!

feris schrieb:
Aber beim Handy ist es ok. ROTFL.

ein smartphone legts du beim schlafen aufs nachtkasterl [angesteckt oder nicht], eine uhr bleibt (für gewöhnlich) am handgelenk ;)
 
Gaspedal schrieb:
Ich kaufe sowas erst wenn Akku mindestens eine Woche hält!!
Der Akku meiner Polar A300 hält > 2 Wochen durch. Die Uhr bietet allerdings 'nur' Fitness-Tracking.
Alle Smartwatch Uhren müssen täglich aufgeladen werden, das ist folter und nicht hinnehmbar!!
 
Apple senkt nie die Preise.

Apple iPhone seit der ersten Generation:
Laut dem Apple-Bericht für das dritte Quartal des Geschäftsjahres wurden innerhalb der ersten zwei Verkaufstage rund 270.000 iPhones verkauft. Am 5. September (2008) verkündete Steve Jobs eine Preissenkung: Die 8-GB-Version sollte ab sofort nur 399 $ kosten, die 4-GB-Version wurde nicht mehr angeboten.
--> danach wurden die Teile, welche bereits ein Jahr alt waren, immer eine "Stufe" billiger. Wie auch heute noch.

iPads seit der ersten Generation:
http://www.macerkopf.de/2011/03/07/...ene-tablets-gebrauchte-ipads-zum-sonderpreis/
http://www.golem.de/news/tablet-apples-ipad-2-kostet-nun-weniger-1203-90357.html
[...]
--> jedes Modell wurde nach einem Jahr billiger.

iPad Mini (sieht man sogar noch auf apple.com)
http://www.apple.com/ipad/
-->alte Modelle werden billiger weiterverkauft (siehe 2nd Gen)

Alle Macs werden unregelmäßig überarbeitet. Entweder wird der Preis niedriger oder es wird die Ausstattung besser.

Also nur weil die Applehater-Fraktion sich nicht informiert, sondern direkt losbashen muss, stehen hier solch unqualifizierten Kommentare.



----


BTT:
Ich kann der Apple Watch trotzdem nichts abgewinnen - sie ist IMHO noch immer zu teuer für ein Mini-Gadget. Gebraucht möchte ich wegen den Armbändern (Hygiene) nicht kaufen. Noch dazu bringt sie mir keinen Vorteil im Alltag. Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre die Funktion als Sportbegleiter, jedoch ist sie da wiederum zu teuer. Da gibt es günstigere Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Augen
preissenkungen gabs (afaik) aber normalerweise erst nach release des nachfolgers.
 
Nitewing schrieb:
Das dachte ich auch, seit ich meine Tag Heuer Connected habe, habe ich mein Handy nur noch halb so oft in der Hand und ich nutze dad Ding beruflich...

Hat die ein Mikro bzw. Freisprecheinrichtung? Beruflich brauch ich das Handy nämlich hauptsächlich für tatsächliche Telefonate...

WhyNotZoidberg? schrieb:
ein smartphone legts du beim schlafen aufs nachtkasterl [angesteckt oder nicht], eine uhr bleibt (für gewöhnlich) am handgelenk ;)

Mal mit der Backe auf meiner Stahl G-Shock geschlafen. Sah am nächsten Morgen doof aus :D

just_fre@kin schrieb:
Erstens: beim Sport, beispielsweise joggen, da sämtliche Daten aufgezeichnet und später (für dich selbst) ausgewertet werden können. Zudem gibt es ja die Option drahtlos Musik zu hören, auch eine nette Sache.

Konnte mein Handy schon, bevors ein Smartphone war. Außerdem auch nur beim Laufen wirklich hilfreich, beim Radfahren möchte ich nicht ständig aufs Handgelenk schauen.
In Meetings geht mir übrigens beides aufn Sack, vollkommen egal womit man sich anderweitig beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
beemo schrieb:
@alpaycal, mal ganz ehrlich, Du bist "die" Person die ich mal gerne in "real life" treffen würde. Egal was der Hersteller (mein Lieblingshersteller)*setze hier irgendein Hersteller ein* macht, man muss es verteidigen bis auf Blut.

Wieso? Bekommst Du deswegen Geld? Ist es weil Du deren Produkte vergötterst (vergötzt)? Was hast Du persönlich davon?

Und ja, irgendwann mal hätte ich echt gerne eine Antwort auf diese frage! Aber ich glaube ja mein Leben ist zu kurz dafür :cool_alt:

Ich vergöttere Apple nicht, ich bin lediglich von deren Produkten überzeugt. Es ging hier lediglich um die Preissenkung eines einjährigen Gerätes, was bei Apple üblich ist. Und wie kommst du bitte dadrauf, dass nur Apple-User angeblich ein Unternehmen vergöttern? Wenn ich mir den iPhone SE Thread, oder zig Technikseiten wo über das iPhone berichtet wird ansehe, sind dort deutlich mehr Android-Jünger unterwegs als andersherum.
 
hrafnagaldr schrieb:
Mal mit der Backe auf meiner Stahl G-Shock geschlafen. Sah am nächsten Morgen doof aus :D

nö, besitze/besaß keine "g-shock". aber ich nehme meine uhr normalerweise nicht ab (da muss es schon röntgen/mrt oder ähnliches sein).
 
Ich lege meine Uhr schon immer ab, fand das schon bei ner kleinen dünnen Casio als Kind kacke wenn ich damit geschlafen habe.
Täglich laden ist imho auch einfacher als andere Rhythmen die nicht deutlich über einer Woche liegen.
Hab seit kurzem Bluetoothkopfhörer und die halten bei mir 4 Tage...
D.h. jedes Wochenende laden ist zu kurz und alle drei Tage laden passt auch irgendwie nicht so richtig, weil sich das nicht mit der Länge einer Woche deckt^^
Da würde ich ehrlich gesagt vorziehen die müsste man alle anderthalb Tage laden (d.h. man lädt sie einfach täglich), dafür aber mit einer superkomfortablen Ladelösung.
Gibt ja gerade so einzelne Ohrstöpsel-Kopfhörer mit Pulsmessung für 200$ (Name leider gerade entfallen), die werden einfach in ihrem Case aufgeladen. Wäre mir dann lieber die so täglich zu laden als irgendwie alle 3 Tage per abgedeckter Ladebuchse etc.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
ein smartphone legts du beim schlafen aufs nachtkasterl [angesteckt oder nicht], eine uhr bleibt (für gewöhnlich) am handgelenk ;)

Ich empfinde diese Marotte, nachts mit einer Uhr am Handgelenk schlafen zu wollen, eher als unhygienisch, weil der Körper nachts Flüssigkeit verliert. Gerade, wenn das Armband aus Materialien wie Leder besteht.
 
@SKu
verwende nur metallische armbänder, und waschen schadet nicht (weder der uhr, noch dem körper [das sollte man vielleicht mal einigen leuten in den öffis nahelegen]). flüssigkeit verliert der körper auch untertags.
ist halt eine gewohnheitssache, könnte nicht ohne uhr auskommen.
 
WhyNotZoidberg? schrieb:
verliert der körper auch untertags.
ist halt eine gewohnheitssache, könnte nicht ohne uhr auskommen.

Du kannst beim schlafen nicht ohne Uhr auskommen? Wie das Kuscheltiere Ersatz?:D

Spaß bei Seite ich nutze eine Apple Watch seit Release und es ist die erste Uhr die ich so lange trage. Es ist rein subjektiv aber eine normale Uhr hat für mich kein wirklichen Mehrwert eine Smartwatch schon.

Bezüglich Akku, ich kenne keine der seine Uhr mit ins Bett nimmt, ich bin auch jemand der sie am Abend Ableben will,daher passt das für mich da die Apple Watch mit 2 stündigen Workouts locker 1 Tage durchhält meist sind noch 36 % Reserve.

Das neue Nylon band sieht spannend aus, derzeit von ich von dem Kunststoffband überzeugt kommt vom Metallband
 
Zurück
Oben