@Incanus Naja, Apple bringt pro Jahr zwei Kollektionen (Frühling und Herbst) und zwischendurch noch ein paar Sonderarmbänder (Pride-Bänder, Black Unity, Nationalflaggen) raus, die wissen schon sehr genau, dass sie eine Gruppe Käufer damit kriegen.
Das macht man nicht, wenn man nicht erwartet da eine größere Menge von abzusetzen.
Ich hab mittlerweile auch einige Bänder, müsste auch schon an der 10 kratzen - wobei ich zwei davon als Entschädigung für eine verzögerte Watch-Reparatur (Nachdem ein Update sie in nen Bootloop brachte) wählen durfte.
Und ich beiße mir noch heute in den Hintern, dass ich nicht damals zugegriffen habe als mein Media Markt nebenan das Steel Link Armband sehr günstig abverkaufte - aber auch da lief gerade das Gerücht, dass mit der Series 4 die alten Bänder inkompatibel würden und ich wollte dann kein Geld in ein totes System stecken.
(War immer noch teuer und ich glaube mittlerweile ist das sogar der Normalpreis, aber damals kostete das Armband normal noch 500€ und in dem Sale waren es 300 oder 350)
EDIT:
Apple hat erst "kürzlich" eeeendlich eine vollwertige Tastatur für Nachrichten hinzugefügt - was mit einem runden Display völlig unmöglich wäre.
Das sollte den Wunsch danach beantworten!
Und: Der Armbandaufnahmemechanismus soll zu viel Platz verbrauchen, andererseits sollen dann aber Magnete genutzt werden, die für einen stabilen Halt auch wieder sehr groß sein müssen und die Uhr automatisch für alle Träger eines Herzschrittmachers disqualifizieren!?!