Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Watch X: Uhr könnte neuen Mechanismus für Armbänder nutzen
Jein,
Wie gesagt funktioniert es mit runden Uhren bei anderen Herstellern auch mit der Ablesbarkeit und Verwendung.
Da Apple es auch schafft am iPhone die „Notch“ auszusparen, dürfte eine UI-Anpassung dahingehend auch gehen, wenn vielleicht auch mit etwas mehr Aufwand.
Was ich verstehen könnte, wären Zweifel an der Bedienbarkeit der Touchoberfläche, insbesondere zu den Rändern hin.
Daher der Hinweis darauf, dass andere Hersteller bei runden Uhren auch mehr Tasten einsetzen.
Was interessiert mich der Dieb? Mir wurde meine Sonnenbrille mit Stärke gestohlen, womit der Dieb null anfangen kann, weil meine Stärke krass und in Kombi mit Verkrümmung einnalig ist. Die Stärke war am Panzerglas zu erkennen, trotzdem ist sie weg.
Und Verletzungen? Eher weniger, da schnell losgelassen wird und in Rio oder Ägypten und Co weniger gerissen wird, da schaut man eher in einen Lauf.
Ontopic: wenn das die einzigen Neuerungen sind, wäre es schön, wenn ein neuer Stebe bei denn anfängt,
10 Jahre ist das jetzt schon wieder her? Boah wie die Zeit vergeht xD. Aus dem Stegreif hätte ich jetzt 5-6 Jahre max gesagt.
Smartwatch hab ich auch schon öfter überlegt, aber konnte mich bis jetzt noch nicht durchringen. Bei der Pixel Watch wäre ich fast schwach geworden, aber die is von den Innereien einfach zu "schlecht". Und mir sind die eigentlich alle auch viel zu groß. Ich hab dünne T-Rex Ärmchen, da sehen solche riesigen Teile einfach falsch aus
Mittelfristig möchte ich meine Series 6 ersetzen, weil der Akku mittlerweile etwas schwächelt (84%, bei längeren Radtouren wird es schnell knapp). Ein neuer Mechanismus für die Armbänder wäre ärgerlich, aber für mich ok, sofern die Vorteile überwiegen. Ich tendiere eher dazu die neuen Modelle im nächsten Jahr abzuwarten, da der Fortschritt von der Series 6 zur Series 9 vermutlich eher klein sein wird.
Das wäre sehr schade. Mittlerweile habe ich eine doch recht grosse Sammlung an verschiedenen Armbändern die ich gerne nach Lust und Laune wechsle. Warten wir mal ab.
Habe ich ja schon gesagt, die Darstellungsfläche ist deutlich eingeschränkt bei gleichen, bzw. ähnlichen Außenmaßen. Nicht umsonst ist auf der Webseite der Galaxy Watch nur selten eine nicht runde Darstellung zu sehen, hier mal ein Beispiel, wie es notgedrungen abgeschnitten wird:
Sorry, keine Ahnung, wie Du das meinst. Aber Du schreibst ja schon selber, dass es in bestimmten Gegenden keinen Unterschied ausmacht ob Magnet oder nicht:
Muntermacher schrieb:
Und Verletzungen? Eher weniger, da schnell losgelassen wird und in Rio oder Ägypten und Co weniger gerissen wird, da schaut man eher in einen Lauf.
Was? Deine Uhr wurde geklaut? Das ist ja schlimm! Dann besorg dir mal ganz schnell eine neue... kostet doch nicht so viel... zur Not, (extra) Versicherung regelt...
Versicherung für mobile Geräte?
Davon kann man eigentlich nur abraten, die Gebühren sind in Relation zum Schaden viel zu hoch.
@rund vs. eckig: ich wollte damit keine große Diskussion auslösen, aber da es anscheinend bewegt:
Es wurde mehrfach auf die Ablesbarkeit von Nachrichten verwiesen und nun Screenshots von der Menüführung gepostet.
Gerade bei der Menüführung käme Apple ganz gut mit Drehrad+Taste hin, wenn sie ein Ringmenü wie z.B. Garmin nutzen würden:
War eigentlich eine rhetorische Frage gewesen, ist nämlich Geschmackssache und daher individuell. Ich selber erlebe keine Nachteile und sehe dafür immer eine schöne Analoguhr statt häßlichem Klotz.
Incanus schrieb:
Sorry, keine Ahnung, wie Du das meinst. Aber Du schreibst ja schon selber, dass es in bestimmten Gegenden keinen Unterschied ausmacht ob Magnet oder nicht
Nein, ich schrieb, daß ein Dieb sich nicht daran stört, ob er das Geklaute (in Deinem Fall gesperrte iWatch) nutzen kann oder nicht (wie meine Sonnenbrille) sowie daß Verletzungen in manchen Regionen unwichtig sind, weil ich mit Lauf im Gesicht die Uhr ausziehe und abgebe.
Wird eine Apple Watch denn tatsächlich noch gestohlen? Die ist doch eh an einen persönlichen Apple-Account gekoppelt und damit unverkäuflich, da sie sich vom Dieb nicht entsperren bzw. entkoppeln läßt.
Ach? Wirklich? Du meinst also dass diese Handyzusatzversicherungen, die teilweise auch von den Herstellern selber kommen, überteuert sind? (Und wer weiß das schon, womöglich versuchen die am Ende auch noch, wie jede anständige Versicherung, sich vor dem Auszahlen der Regulierungssumme zu drücken?)
Was? Deine Uhr wurde geklaut? Das ist ja schlimm! Dann besorg dir mal ganz schnell eine neue... kostet doch nicht so viel... zur Not, (extra) Versicherung regelt...
Ich gehe mal stark davon aus, dass die "Zweitverwerter" Mittel und Wege finden, die Uhr zu entsperren. Wie bei Smartphones schalten die die Geräte schneller aus als du sie sperren kannst und während des Hochfahrens ohne Mobilfunkverbindung (Keller) werden die dann irgendwie entsperrt und bekommen eine neue Identität.
Und grundsätzlich scheinen wir beide nicht die ganz gleiche Sprache zu sprechen, denn das
Muntermacher schrieb:
Nein, ich schrieb, daß ein Dieb sich nicht daran stört, ob er das Geklaute (in Deinem Fall gesperrte iWatch) nutzen kann oder nicht (wie meine Sonnenbrille) sowie daß Verletzungen in manchen Regionen unwichtig sind, weil ich mit Lauf im Gesicht die Uhr ausziehe und abgebe.
Wie bei Smartphones schalten die die Geräte schneller aus als du sie sperren kannst und während des Hochfahrens ohne Mobilfunkverbindung (Keller) werden die dann irgendwie entsperrt und bekommen eine neue Identität.
Sicher dass das so einfach möglich ist? 🤷♂️
Also mit großen Ressourcen geht alles, aber der kleine Straßendieb eher nicht.
Die wird im "Wo ist?" Als gestohlen gemeldet und ist eigentlich nur noch ein Briefbeschwerer.
Ein Lüfter muss auch nicht in der Nähe eines Kühlers sitzen, wenn der Luftstrom passt, und verlötete SSDs sind zwar vielleicht unpraktisch, wenn es ans Aufrüsten geht aber aufgrund der schnellen Anbindung nicht unbedingt 'Blödsinn'.
Ja, so ist das allgemein mit Apple-Geräten.
Für die Kopplung ist ein Gerät notwendig, besteht bereits eine Kopplung geht diese nur mithilfe der verwendeten Apple-ID.
Sicherlich kann man so ein Gerät auch Jailbreaken und an einem ebenfalls gejailbreakten Telefon betreiben, der Wert dürfte dabei aber massiv niedriger ausfallen.