News Armbänder der Apple Watch beginnen bei 60 Euro

Die Leute, die da hinterher laufen und solche Preise zahlen, kann man nur als Opfer bezeichnen.

nschlichtmann schrieb:
....

Wir dürfen nunmal nicht vergessen, dass wir es hier mit einem Apple Produkt zu tun haben, die natürlich immer etwas teurer als die Konkurrenz sind. Dafür können wir blind vertrauen, dass wir ein Produkt höchster Güte in Materialverarbeitung und Software erhalten werden. Und genau das ist der Unterschied zu allen billigeren Android-Watches und Fitnessarmbändern.

Das sind genauso Produkte die von kleinen chinesischen Händen unter den selben unwürdigen Bedinungen zusammengebaut werden wie ein Huawei Handy von daher tut sich da nicht sehr viel außer Wahl des Materials. Fertiger ist überall gleich und von daher gibt es da keine Unterschiede die erwähnenswert sind. Und ich bin mir sicher das die meisten so vernüftig sind und einsehen würden einen Aufpreis für das "bessere" Material zu zahlen der dem Materialwert entspricht ergo also paar Euro pro Gerät aber keine 100 pro Gerät!

Apple ist einfach eine Marke die es schafft den Leuten einzuhämmern das sie "anders/besser" ist obwohl sie genau das selbe tut wie alle anderen und deshalb zahlen die Leute den Preis. Das gibt es ja nicht nur bei Apple sondern quasi bei allen "Marken" Produkten. Und wer bereit ist für einen Namen extra zu zahlen soll das ruhig tun, es sollte ihr/ihm nur bewußt sein das der mehrpreis rein für den Namen ist und nicht für sonst etwas. Wenn man damit ok ist dann nur zu.

Ich will Apple nicht absprechen dass die Apple Watch die bisher erste Smartwatch ist die mir auch nur ansatzweise gefällt auch wenn noch viele schwächen vorliegen, von der Akkulauftzeit bis hin zur Wasserdichtheit muss da noch viel überarbeitet werden.
Bei den Preisen für dieses Produkt sind sie dieses mal aber wirklich über das Ziel hinaus geschossen, eine für mich halbwegs interessante Version dieser Uhr würde so um die 900-1300€ kosten? Nein Danke, da müssen meine iOS Geräte wohl ohne diese Uhr auskommen.

Na ja ein Bandglied meines Armbandes kostet schon 55€, da kann ich schlecht meckern.

Das Ladekabel ist sogar recht günstig wenn man bedenkt das es verglichen mit den normalen Kabeln um einiges aufwendiger ist und die kosten ja schon 20-30€

Die Apple-Jünger werden es kaufen, stolz sein, so ein teures Produkt zu haben und nicht mal merken, wie sie über den Tisch gezogen wurden.....naja, so ist das in einer Sekte :evillol:

Und jetzt bestreite nochmal jemand, dass Apples Preise vollkommen überhöht sind. Noch deutlich kann man das doch nicht machen.

nschlichtmann schrieb:
Die Apple Watch liegt in der Preisspanne eines iPhones, d.h. jeder der sich ein iPhone kaufen konnte, wird sich auch eine Apple Watch kaufen können.

nschlichtmann schrieb:
Dafür können wir blind vertrauen, dass wir ein Produkt höchster Güte in Materialverarbeitung und Software erhalten werden.

Welcher normal denkender Mensch kauft sich denn eine 400 Euro Uhr, das weniger kann als das iPhone kann, das man noch für 300 bis 600 Euro dazu kaufen muss, um die Uhr überhaupt benutzen zu können? Ach ja, kein normal denkender Mensch, sondern ein Apple-Jünger.

Aber man muss Apple gratulieren: Sie haben es geschafft, dass Millionen Menschen Mondpreise (teilweise mit einem Preisaufschlag von mindestens 50%) für das Gebotene zahlen und sich dabei auch noch geil fühlen.

Mich wundert einmal mehr, wie die Gelddruckmaschine funktioniert. Apple pumpt ordentliche Summen in die Werbung, überall werden die Münder mit Marketinggeschwätz wässerig gemacht und selbst die absoluten Gegner beschäftigen sich nun mit einer Uhr und deren Armbandpreisen, die kein Mensch braucht.

die Armbänder sind handgewebt im Apple-HQ-Keller in Cupertino, daher der Preis.

mal im Ernst, wer kauft den Rotz?
iPhones verkaufen sich super, aber wohl hauptsächlich im Vertrag für 1€ wo die Leute nicht merken, wie doof sie sind. Die Watch wird ja eher nicht für 1€ subventioniert irgendwo verkauft.

pukem0n schrieb:
die Armbänder sind handgewebt im Apple-HQ-Keller in Cupertino, daher der Preis.

mal im Ernst, wer kauft den Rotz?
iPhones verkaufen sich super, aber wohl hauptsächlich im Vertrag für 1€ wo die Leute nicht merken, wie doof sie sind. Die Watch wird ja eher nicht für 1€ subventioniert irgendwo verkauft.

Ein Mensch, der sich 2 Konsolen (One und PS4) kauft, welche je nach Anschaffungsdatum ca 750 - 900€ gekostet haben und dafür wahrscheinlich noch Spiele benötigt, welche je Teil 50-70€ kosten, ja den kann so mancher ebenfalls als doof bezeichnen. Denn im ernst, wer kauft so einen rotz? Merkste was?

Und deinen Nintendo DS erst.. man bist du doof.

PS.: Wer den Sarkasmus dahinter nicht erkennt, möge bitte seinen Internetanschluss auf ewig kündigen und sich aus dem World Wide Web entfernen, danke.

Zuletzt bearbeitet:
GevatterTod schrieb:
Welcher normal denkender Mensch kauft sich denn eine 400 Euro Uhr, das weniger kann als das iPhone kann, das man noch für 300 bis 600 Euro dazu kaufen muss, um die Uhr überhaupt benutzen zu können? Ach ja, kein normal denkender Mensch, sondern ein Apple-Jünger.

Stell dir mal vor, es gibt unzählige Leute die geben tausende von Euros aus für Uhren die nichts weiter machen als die Uhrzeit anzuzeigen. Schockierend, nicht wahr?

Denzo90 schrieb:
Wenn ich sowas lese dreht sich mir der Magen um, das schreit ja förmlich nach Apple Jünger ^^

Aber so läuft das wohl bei vielen Leuten die Apple kaufen ...

Apple ist halt unfehlbar und hatte noch nie Bugs Qualitätsprobleme oder Verarbeitungsmängel. :rolleyes:
Da kann man den Leuten dann halt modernes Hightechleder zu gepfefferten Zukunftspreisen verkaufen und es wird garantiert nen Erfolg durch perfekt abgestimmtes Marketinggeschwurbel.
Apple hat gute Produkte im Angebot, aber allmählich überspannen sie den Bogen mit ihren Trollpreisen.

Gut dass niemand von den Zweiflern/Besserwissern hier bei Apple arbeitet. Ansonsten würde das Unternehmen nicht
  • die heutigen Gewinne erwirtschaften
  • 100.000 gut bezahlte Arbeitsplätze bieten
  • wegweisende Geräte bauen

Wenn ihr euch überhaupt aufregt, dann doch nicht über Apple, sondern über die Kunden die es kaufen. Zum Glück gibt es die freie Meinungsäußerung und damit kann sich auch jeder kaufen was er möchte. Niemand wird gezwungen sich so eine Uhr ans Handgelenk zu klemmen. In gewissen Preisregionen wird nicht immer nach Vernunft entschieden, sondern nach Emotionen. Das ist für jene Luxus - und Apple zielt darauf ab.

Sorry, aber die Preisgestaltung ist dreist und festigt den Ruf von Apple Produkten, gnadenlos überteuert zu sein. Selber schuld, wer sowas kauft. Also nicht aufregen und Apple ächten! Selbst Kollegen von mir, die jedes Jahr sich ein neues iPhone holen, sind entsetzt.
Wegweisend? Im praktizieren von Ausbeutung und abkassieren vielleicht.

59 Euro für ein Stück Plastik. Selten so gelacht!

Blöde Frage aber... warum kostet eine iPhone Lederhülle €45 ?

Langsam hasse ich mein iPhone - ernsthaft! So eine Firma will ich nicht mehr unterstützen! :(

Einfach nicht kaufen! Lieber ne Pebble für den halben Preis holen ( und 1 Woche Akkulaufzeit)

nagus schrieb:
59 Euro für ein Stück Plastik. Selten so gelacht!

Blöde Frage aber... warum kostet eine iPhone Lederhülle €45 ?

Langsam hasse ich mein iPhone - ernsthaft! So eine Firma will ich nicht mehr unterstützen! :(

Dann tu es! Gibt genug bessere Alternativen.

Zurück
Oben