News Apple Watch: Das Kleingedruckte zu Laufzeit und Ausstattung

VsteckdoseV schrieb:
BIch persönlich würde darauf tippen dass sich das in Richtung Nischenprodukt entwickelt, so wie das IPad , nur noch exclusiver, ein reines Luxusprodukt also.
IPad ein Nischenprodukt ??

Bestimmt nicht, nur weil du ein Tablet als nutzlos bedrachtest

Gamefaq schrieb:
Nicht schlecht? Die sind Miserabel. Mit jeder normalen Uhr in diesem Preisbereich (selbst darunter) kannst du duschen was viele Leute nutzen anstatt sie jedem Abend abzunehmen weil sie eh mit ihr duschen und sie dabei waschen. Ich will ja jetzt keine genaue Zahl sagen, da die Individuell bei jedem anders ausfallen würde aber jeder hier hat von Apple mehr erwartet als den von anderen Smart Watches üblichen EINEN Tag. Apple unterbietet diesen noch. Sorry aber zieh mal bitte die Rosarote Brille ab.

Wirklich Smart was die Laufzeit an geht ist aktuell nur ein Pebble Watch.
Was denn Wasserschutz angeht hast du recht.
Mir würden die Laufzeiten reichen, schaue normalerweise nicht 5x die Stunde zur Uhr.

Kaufen würde ich mir dennoch keine, trage keine Uhr :)

Zuletzt bearbeitet:
hat ein Apple-Sprecher zudem bestätigt, dass sich der Akku der Apple Watch austauschen lassen wird

Ich vermute mal, dass sie sich das fürstlich entlohnen lassen. Die 18 Stunden am Anfang werden wohl 10 Stunden in 1-2 Jahren bedeuten. Wenn jemand die Uhr also mehrere Generationen benutzen will, wird ein Akkutausch quasi notwendig. Nun ist die Frage, ob es sich lohnt oder der Preis so hoch sein wird, dass man geradezu dazu gegängelt wird, sich eine neue zu kaufen.

Aber Respekt für die Transparenz bei der Auflistung der Testmethode.

So gerne ich über alles Apple läster (und die Uhr massig Möglichkeiten dazu - und für berechtigte Kritik - bietet), die Maße der (kleinen) Variante finde ich positiv. Das Gehäuse entspricht ziehmlich genau meiner Pebble Steel und liegt damit im, für mich, tragbaren Rahmen. Die Moto360 oder G watch R oder Samsungs Uhren sind mir deutlich zu groß und klobig.

Das rettet das Produkt für mich zwar in keinster Weise, aber immerhin diesen (Plus-)Punkt mag ich Apple geben.

Schade finde ich hingegen, dass die ganzen Sensoren nur 7h laufen. Auch wenn ich das insgesamt nicht brauche, aber wenn schon dann sollte das doch eine "rundum" Überwachung sein. So ist das doch nichts halbes und nichts ganzes.

Respekt an Apple, dass sie im Kleingedruckten so ausführlich sind. Das machen andere Hersteller nicht und ist bei einer Uhr wichtiger als beim großen Smartphone. Die Laufzeit geht auch voll klar und der mögliche Akkuwechsel, das ist immerhin bei 700-1200€ eine teure Investition, die lange Freude haben soll.

Nur der liebe Preis ist hoch. Ich mein die Sport ist schon ok, aber guckt mal was man für 399€ bekommt. Sehr hochwertige Uhren mit Metallarmband und Wasserresistenz.

Mich persönlich hätte die spacegrey Variante interessiert. Allerdings nicht für den aufgerufenen Preis von 1249€.
Allein die Armbandpreise, 499€ für ein Edelstahlarmband, nein danke.

Ich bin mal gespannt welche Preise dieses Jahr für das iPhone 6S fällig werden, wenn der Euro genauso schlecht oder noch schlechter steht als jetzt.

Das einzig schöne an dieser Uhr ist ihr Armband :evillol:

b.t.T: die Akkulaufzeit ist genauso bodenlos wie bei allen anderen 0815-Smartwatches.
Und bezüglich Akkutausch wären nähere Informationen bezüglich Kosten interessant.
Genauso ein Test auf die Kratzfestigkeit, wo ja in den Videos wieder mal gesagt wurde wie "großartig" das Aluminium und der Edelstahl bearbeitet wurden um diese zu erhöhen. :freak:

Also.. ich Sitze vor einem iMac und nutze ein iPhone 5... mit beiden bin ich eigentlich sehr zu frieden, möchte aber mit Windows 10 wieder zu einem Windows PC und wieder zurück zu Windows Phone... Ganz einfach... die Apple Teile werden mir Langsam für das Gebotene zu teuer.

Ich hab schon ende letzen Jahres, als ich mit einem Neuen Smartphone dran gewesen wäre mit mir gehadert, nicht ein iPhone 6 mit 64GB zu Kaufen... Habe es aber sein lassen, weil mir knappe 800 Euro dann doch zu viel gewesen sind.

Mitte/Ende letzen Jahres hab ich mich auf die Apple Watch noch irgend wie gefreut, im Zuge von mehr und mehr Sicherheitsbedenken und der ganzen unnötigen Heimvernetzung und jetzt bei dem Preis... nein Danke... Mit dem Wegfall eines iPhones bei mir wenn Windows Phone 10 kommt, hat sich das sowieso erledigt.

Mir reicht meine Casio Edifice.. und wenn, eine Smartwatch von Casio hab ich auch noch und deren Batterie hält 10 Jahre ;)

Bildschirmfoto 2015-03-10 um 15.37.02.png

Mithos schrieb:
Die 18 Stunden am Anfang werden wohl 10 Stunden in 1-2 Jahren bedeuten. Wenn jemand die Uhr also mehrere Generationen benutzen will, wird ein Akkutausch quasi notwendig.

Wer (erst recht von dieser hippen Kundschaft) will denn in 2 Jahren oder gar noch später noch mit so einem veralteten Klopper rumlaufen, wenn es längst viel bessere neue Modelle gibt? Da lachen einen die anderen im Starbucks doch aus. ;)

Aber ernsthaft. Aus diesem Grund ist es auch total absurd, sich ein Luxusmodell für 18.000€ zu kaufen, selbst wenn die hochwertigen (bzw. hochpreisigen) Materialien das theoretisch wert sind. Auch wenn ich selbst wie gesagt eher ein Fan von popeligen Digitaluhren bin, kann ich durchaus verstehen, dass eine noble, mechanische Uhr eine Art zeitloses Kunstwerk/Schmuckstück (das man noch an seine Enkel vererbt) und sogar eine Wertanlage sein kann.
Aber die Technik der Apple Watch (wie auch aller Konkurrenzprodukte) ist in ein paar Monaten völlig veraltet. Dann hat man nur noch extrem teuer verpackten Schrott.

0screamer0 schrieb:
IPad ein Nischenprodukt ??

Bestimmt nicht, nur weil du ein Tablet als nutzlos bedrachtest

Nischenprodukt nicht, aber schlägt in die selbe Kerbe wie die Watch: das sind Produktkategorien, die Lösungen für nicht vorhandene Probleme vorgaukeln. Ich selbst besaß ein iPad 2 und habe seit nem Jahr das iPad Mini 2. Ich liebe die Geräte, aber wirklich brauchen tue ich sie nicht. Ein Smartphone brauche ich (beruflich und um erreichbar zu sein), ein Laptop bzw. PC brauche ich ebenfalls (um produktiv für Beruf/Schule/Ausbildung/Studium arbeiten zu können - nichts ersetzt mir eine physische Tastatur!), aber ein iPad brauche ich doch so gesehen nicht wirklich, ist doch nur ein nettes Gimmick. Ich sitze Abends auf der Couch und surfe bequemer als am PC, okay das mag sein, aber das sind lächerliche First-World-Problems.

Ausschließlich als Uhr lässt sich die Apple Watch bis zu fünf Tage verwenden, wenn die Uhrzeit die ersten 48 Stunden fünfmal pro Stunde für je vier Sekunden und die letzten 72 Stunden viermal pro Stunde für je vier Sekunden abgelesen wird.

Denkt man bei Apple wirklich, dass sowas der Kunde will? Nur fünfmal pro Stunde auf die Uhr schauen? Das ist doch Rückschritt durch Technik.
Ich habe noch eine echte Uhr von meinem Großvater, die läuft seit über 50 Jahren, brauchte noch nie eine Batterie und man kann jede Sekunde draufschauen um die Zeit abzulesen, wenn man will.

Ne Pepple Time Steel hält mit Nachrichtenempfang 10 Tage. Ich schätz mal so 7-8 Tage mit dauerhaftem Fitnesstracking...
Die kostet auch ne Ecke weniger und hat dank tausender Apps viel mehr Funktionen

Und ich würde fast jede Wette mitgehen, dass Apple über kurz oder lang Pebble immer mehr ausschließen wird.

Ich habe eine Uhr in der Preisklasse der günstigsten AppleWatch,

- die sich durch Solarbetrieb und Bewegung aufläd,
- die eingehende Telefonate meines iPhones anzeigt (wenn ich es auf lautlos stelle)
- die einen Schritt- und Pulsmesser hat
- die sich nach der Funkuhr stellt
- die ein Titanarmband mit Magnetverschluss besitzt
- die man im dunkeln lesen kann
- die besser aussieht als die AppleWatch
- die bis zu 100 Meter Tiefe über Stunden wasserdicht ist (ok, bislang nur im Mittelmeer bis 15 Meter mit 45 Minuten selbst getestet...)
- die saunaresistent ist (über Jahre hinweg mit mehreren hundert Stunden zusammen)

- die aber keine "Smart"Watch ist... obwohl, mir ist sie smart genug...

Daher kann ich alle verstehen, die mehr erwartet haben und enttäuscht sind.

@Wishbringer: und dann enthältst du uns die Auflösung, um welche Uhr es sich handelt vor...

Wie schaut es eigentlich mit der Alltagstauglichkeit aus? Im Gegensatz zum Smartphone kann ich das Teil eher weniger mit einer schützenden Hülle vor Beschädigungen schützen. Man sollte es schon im normalen Alltag tragen können ohne es wie ein rohes Ei behandeln zu müssen. Und Apple ist ja nicht wirklich dafür bekannt stabile Produkte zu haben?

Sinnlos, sinnloser, Applewatch.

Teuer, teurer, Apple Produkte.

Solange es "Kluge" gibt die bei solchen Preisen zugreifen wirds Apple immer gut gehen :)

@Schupunkt:
Um eine "nicht ganz so billige" Eigenmarke von Galeria Kaufhof.
Ich versuch gerade den Quittungsbon bzw. das Handbuch zu finden, um die genaue Bezeichnung sagen zu können.

Wie gesagt, ist keine Smartwatch, hat daher auch kein Menü bzw. Menüpunkt: Serial-Nr. und Artikelbezeichnung. Und für die Lasergravur hab ich keine Lupe...

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb euch nen Anwendungszweck:

Bin Vorarbeiter im Landschaftsbau, will aber trotzdem n vernünftiges Telefon haben, in vernünftiger Größe. Vor dem Z3 Compact gabs das quasi nicht, also iPhone5s geholt. Wie übrigens ca. 20-30% aller Capos u30. Der Rest hat sonstige HighEnd Handys.

Ich will die Uhr haben weil:
- Arbeit im Regen, Hände dreckig oder Handschuhe an, oder einfach keine Hand frei
- Ran gehen an Anrufe von Chef/Architekt/Lieferant/Frau ohne Probleme
- Weiterarbeiten beim Telefonieren wenns sein muss
- Uhrzeit ablesen ohne Handy rausholen
- SMS/Whatsapp ablesen

Würde zwar gern den Nachfolger haben, aber bis August wird das wohl nix.

Also auch kein Zauberakku.

Nicht falsch verstehen: Apple wird mit dieser Uhr wieder irre Gewinne machen, weil schon bald kein Apple-User mehr ohne auskommen wird. Aber faktisch sind sie diesmal weder beim Design, noch bei der Technik, noch bei der Funktionalität voraus - nur beim Preis natürlich wieder.

Trotzdem gut, daß die Uhr auf den Markt kommt. Sie wird dazu beitragen, das Marktsegment am Leben zu halten, bis brauchbare Uhren entwickelt worden sind - dann mach ich auch mit.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben