Treffend geschrieben! Eigentlich sollte dieses auch keine Debatte sein, die Debatte sollte eher darauf hinaus laufen wie man es für alle verbessern kann und nicht nur für einen Teil, auch wenn so mancher fahrlässig mit seinem Leben spielt (Extremsportler treiben auch Sport, ernähren sich gut, sind Fit, rauchen und saufen eher nicht, brechen sich aber dennoch öfters etwas und denen muss bestimmt auch öfters und aufwendiger geholfen werden als so manchem Raucher und Säufer).gustlegga schrieb:Auf diese "Neidgesellschaft" trifft man in letzter Zeit immer öfter, ja. Traurig eigentlich...
public_agent schrieb:.... Dann frage ich mich aber, weshalb ich bei der KFZ-Versicherung mit meiner SF10 mehr zahle, obwohl ich deutlich sicherer fahre als so mancher mit einer SF30....
Bei solchen Aussagen muss ich mir immer extrem das Lachen verkneifen! Meistens sind es diejenigen, die damit prahlen was für tolle und sichere Autofahrer sie sind, diejenigen, auf welche man am meisten acht geben muss im Straßenverkehr... aber dank anderer Beiträge hier im CB-Forum weiß ich ja mittlerweile, daß hier die creme de`la creme der Autofahrer unterwegs ist... wie ein anderer schon geschrieben hat, hat derjenige mit SF30 wohl schon länger den Beweis angetreten, daß er zumindest Unfallfrei durch den Verkehr kommt und damit gegenüber von dir einen Bonus erhält. Evtl. kommst Du ja auch noch da hin, arbeite weiter an dir dann schaffst Du auch die SF30