News Apple Watch: Keine Ultra 3, sondern eine schwarze Ultra 2

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.012
Anstatt eine Apple Watch Ultra 3 vorzustellen, hat Apple für die Apple Watch Ultra 2 die neue Farbvariante „Satin Black“ angekündigt. Darüber hinaus soll die Apple Watch Ultra 2 wie die Apple Watch 10 und auch die Apple Watch 9 die Schlafapnoe-Erkennung als Software-Update erhalten.

Zur News: Apple Watch: Keine Ultra 3, sondern eine schwarze Ultra 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, BrollyLSSJ, aid0nex und eine weitere Person
Ich zweifle stark daran, dass diese Beschichtung kratzunempfindlich ist.
Aber Optisch sehr schick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo1985, shaggy86, 14republic und 3 andere
Die Ultra 2 ist auch so stark, sagt viel, wenn sie die nicht sinnvoll verbessert bekommen haben. 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: InhaltDerNacht, iSight2TheBlind, Wuschel1603 und 3 andere
Schade. Dann muss ich wohl meine Ultra noch 1 Jahr nutzen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devebero, TomausBayern und iron-man
Bekommt man Speaker Playback auch für die „alte“ Ultra 2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Geil! Mir gefiel das silber der Ultra nie.
In schwarz würd ich mir die direkt bestellen wenn ich jetzt eine bräuchte.
Der Kontrast zu den orangenen Buttons find ich Hammer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, Wuschel1603 und Mracpad
supertramp schrieb:
Schade. Dann muss ich wohl meine Ultra noch 1 Jahr nutzen :)
Was hast du erwartet? Glaube einen Unterschied merkt man eh meist nach mehreren Generationen. Ich bin von der Watch 5 auf die 9 gewechselt und abgesehen von der frischen Batterie merkt man keinen nennenswerten Unterschied, wenn man nicht nicht Sauerstoffmessungen rumspielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KempA, Galatian, Averomoe und 3 andere
hab die ultra 2, finde ich super dass die funktionen per update nachkommen. hätte jetzt auch nicht gewusst wie man die groß verbessern sollte, um ein komplett neues modell zu rechtfertigen...
Ergänzung ()

supertramp schrieb:
Ich habe ein etwas größeres Display erwartet, vielleicht nächstes Jahr :)
noch größer? ich finde die ultra 2 schon deftig an der grenze von der größe her... ich hab aber auch keine fettarme 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xmimox, Skidrow1988, monstar-x und 2 andere
lazsniper schrieb:
noch größer? ich finde die ultra 2 schon deftig
Gehäuse muss ja nicht zwangsläufig größer werden, aber die Displayränder ein wenig kleiner geht schon, dann hätten wir schon ein größeres Display 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaggy86, sunvoyager, lazsniper und 3 andere
supertramp schrieb:
Schade. Dann muss ich wohl meine Ultra noch 1 Jahr nutzen :)
Oh menno, scheint ja aber noch zu funktionieren offenbar. Gezwungener maßen Ressourcen schonen ist schon blöd :(. Ich wäre stark dafür die Updatezyklen zu verlängern. Gerade Apple hat ja von der Software und „Qualität“ her Potential die Geräte länger am Markt bestehen zu lassen.
Dass das nicht machbar ist weil jeder $$$ in den Augen hat ist mir klar. Die Konkurrenz schläft ja nicht und man „muss“ immer was neues liefern.

Der Durchschnittsverbraucher hat ja auch ständig das Gefühl nachziehen zu müssen.
Mir persönlich ist es kn großen Teilen gelungen mich diesem Teufelskreis zu entziehen.
Ist denke ich eine psychologische Sache, was juckt mich was andere haben?

Spart Geld und der hemmungslose Konsum anderer lässt meine Aktien steigen.
Das löst natürlich das Problem mit unserem Planeten nicht 🙈.
Aber gut, ich bin auch kein Heiliger…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KadmosIII und locke87
Nach der 10er: Ok! Reizt mich nicht wirklich… Geld gespart dieses Jahr😀
Schwarze Ultra: Fuck! Das wird schwierig…😱
Schwarzes Titanarmband: you have lost the match 😭
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988, iSight2TheBlind, Firefly2023 und eine weitere Person
Was auch immer die Uhr kann, ich würde mir keine kaufen die nicht wenigstens 14 Tage mit einer Ladung durchhält.

Und hier sind eir im Stundenbereich....bäh....näh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74 und TeehLukas
Habs nie verstanden, wieso die Ultra nur in Titanium zu haben war.
Dass das dann aber nur nen Farbupgrade ist und keine Ultra 3 mit dem S10 Chip etc. Ist fann doch schwach.

Und das Design mit dem Dicken Bauch ist immernoch keine Augenweide. Nur das neue Armband hat was für sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Sieht schick aus....aber ich hab ähnlich viel für meine Luminox Atacama Field bezahlt.....und da hat die Uhr nicht die geringste Chance, zu mal ich auch nicht so ein Fan von digitalen Uhren bin.
 
Meine Ultra 2 bliebt noch mehrere Jahre. Das neue Band in Titan ist schick das hole ich denke ich. Ansonsten...die neuen iPhones? langweilig. Apple Intelligence nächstes Jahr und Deutsch war nichtmal aufgeführt für 2025??? Also ich nutzt 50% English aber das geht garnicht.
 
Hakubaku schrieb:
Ich wäre stark dafür die Updatezyklen zu verlängern.
Dazu braucht es keine gesetzliche Regulatorik.

Hakubaku schrieb:
Der Durchschnittsverbraucher hat ja auch ständig das Gefühl nachziehen zu müssen.
Auch dabei helfen solche Vorgaben nicht, die verschieben den "Nachzieh-muss-Druck" nur auf andere Felder des Konsums.

Aber Recht hast Du natürlich: Es braucht mehr Vernunft.

Wobei bei dieser Ausgabe Apple doch eigentlich "das Richtige" macht: Keinerlei HW-Update, nur anders angepinselt. Dazu gibt es ein wesentliches Softwarefeature auch noch für den Vorgänger. Apple wird froh sein - und in Kauf genommen haben -, dass damit der Jahresabsatz bestenfalls gehalten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
schade...hatte echt mehr erwartet von den Apple WAtches...jetzt wird es eine Garmin Fenix 8!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74 und wüstenigel
Schick in schwarz, aber nach Jahren dunkler Uhren (Garmin und Apple) finde ich meine Ultra 2 (alt) immer noch hübsch und kann sie sehr gut mit anderen Armbändern und Klamotten kombinieren… Ich merke… Ich werde alt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devebero
Zurück
Oben