Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Watch: Keine Ultra 3, sondern eine schwarze Ultra 2
Anstatt eine Apple Watch Ultra 3 vorzustellen, hat Apple für die Apple Watch Ultra 2 die neue Farbvariante „Satin Black“ angekündigt. Darüber hinaus soll die Apple Watch Ultra 2 wie die Apple Watch 10 und auch die Apple Watch 9 die Schlafapnoe-Erkennung als Software-Update erhalten.
Geil! Mir gefiel das silber der Ultra nie.
In schwarz würd ich mir die direkt bestellen wenn ich jetzt eine bräuchte.
Der Kontrast zu den orangenen Buttons find ich Hammer!
Was hast du erwartet? Glaube einen Unterschied merkt man eh meist nach mehreren Generationen. Ich bin von der Watch 5 auf die 9 gewechselt und abgesehen von der frischen Batterie merkt man keinen nennenswerten Unterschied, wenn man nicht nicht Sauerstoffmessungen rumspielt.
hab die ultra 2, finde ich super dass die funktionen per update nachkommen. hätte jetzt auch nicht gewusst wie man die groß verbessern sollte, um ein komplett neues modell zu rechtfertigen...
Ergänzung ()
supertramp schrieb:
Ich habe ein etwas größeres Display erwartet, vielleicht nächstes Jahr
Oh menno, scheint ja aber noch zu funktionieren offenbar. Gezwungener maßen Ressourcen schonen ist schon blöd . Ich wäre stark dafür die Updatezyklen zu verlängern. Gerade Apple hat ja von der Software und „Qualität“ her Potential die Geräte länger am Markt bestehen zu lassen.
Dass das nicht machbar ist weil jeder $$$ in den Augen hat ist mir klar. Die Konkurrenz schläft ja nicht und man „muss“ immer was neues liefern.
Der Durchschnittsverbraucher hat ja auch ständig das Gefühl nachziehen zu müssen.
Mir persönlich ist es kn großen Teilen gelungen mich diesem Teufelskreis zu entziehen.
Ist denke ich eine psychologische Sache, was juckt mich was andere haben?
Spart Geld und der hemmungslose Konsum anderer lässt meine Aktien steigen.
Das löst natürlich das Problem mit unserem Planeten nicht 🙈.
Aber gut, ich bin auch kein Heiliger…
Nach der 10er: Ok! Reizt mich nicht wirklich… Geld gespart dieses Jahr😀
Schwarze Ultra: Fuck! Das wird schwierig…😱
Schwarzes Titanarmband: you have lost the match 😭
Habs nie verstanden, wieso die Ultra nur in Titanium zu haben war.
Dass das dann aber nur nen Farbupgrade ist und keine Ultra 3 mit dem S10 Chip etc. Ist fann doch schwach.
Und das Design mit dem Dicken Bauch ist immernoch keine Augenweide. Nur das neue Armband hat was für sich.
Sieht schick aus....aber ich hab ähnlich viel für meine Luminox Atacama Field bezahlt.....und da hat die Uhr nicht die geringste Chance, zu mal ich auch nicht so ein Fan von digitalen Uhren bin.
Meine Ultra 2 bliebt noch mehrere Jahre. Das neue Band in Titan ist schick das hole ich denke ich. Ansonsten...die neuen iPhones? langweilig. Apple Intelligence nächstes Jahr und Deutsch war nichtmal aufgeführt für 2025??? Also ich nutzt 50% English aber das geht garnicht.
Auch dabei helfen solche Vorgaben nicht, die verschieben den "Nachzieh-muss-Druck" nur auf andere Felder des Konsums.
Aber Recht hast Du natürlich: Es braucht mehr Vernunft.
Wobei bei dieser Ausgabe Apple doch eigentlich "das Richtige" macht: Keinerlei HW-Update, nur anders angepinselt. Dazu gibt es ein wesentliches Softwarefeature auch noch für den Vorgänger. Apple wird froh sein - und in Kauf genommen haben -, dass damit der Jahresabsatz bestenfalls gehalten wird.
Schick in schwarz, aber nach Jahren dunkler Uhren (Garmin und Apple) finde ich meine Ultra 2 (alt) immer noch hübsch und kann sie sehr gut mit anderen Armbändern und Klamotten kombinieren… Ich merke… Ich werde alt