News Apple Watch: Keine Ultra 3, sondern eine schwarze Ultra 2

Deleo schrieb:
Ich zweifle stark daran, dass diese Beschichtung kratzunempfindlich ist.
Aber Optisch sehr schick.
Die dunklen Farben hatte Apple schon beim iphone 5 im Programm und starke Probleme damit, eben durch die hohe Kratzempfindlichkeit gehabt, hoffen wir mal, sie haben dazugelernt.
 
Pipmatz schrieb:
Die AW10 hat ein gutes Update bekommen:
  • dünner
  • größeres Display
  • Prozessor
Ja aber die Ultra hat da noch ein paar Vorteile. Akkulaufzeit, Größe der Uhr im gesamten, Titan, Saphirglas, Nacht Modus im Ziffernplatt, Größere Taptik Engine, was man gerade beim Stummen Wecker merkt.
Sie ist einfach Robuster für Sport und Arbeit, allein das das Glas eingelassen ist, macht viel aus.
Ich habe die Ultra 2 auch erst vor 3 oder 4 Monaten gekauft und würde es wieder tun. Ich Wechsel auch nicht auf die 3er, meine Watches habe ich immer 2-3 Jahre gehabt.

@Firefly2023 Benutzen, Tag und Nacht. Jeden den ich kenne, hat Kratzer. Ich hatte auch immer Kratzer in der Uhr, einmal an der Hauswand kommen und schon ist es passiert, oder bei der Arbeit komme ich immer irgendwo dran. Bei dem Schlechten Glas ist das auch kein Wunder.
Meine Galaxy Watch 5 für 200€ hatte Saphirglas und das war von geringerer Qualität als bei Apple und da hatte ich nach einem Jahr nicht mal Microkratzer. Das hat mich echt beeinflusst bei kauf der Apple Watch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schwere Entscheidung. Ich tendiere ja zur Ultra in schwarz, andererseits brauche ich den Großteil der Funktionen nicht. Meine AW4 hat alles bisher souverän gemeistert. Ich muss sie mal um Laden anschauen und dann entscheide ich. Das gesparte Geld könnte ich in das neue IPad investieren. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pipmatz
Was ich nicht verstehe warum wird das Feature für Schlafapnoe nur der AW9 und Ultra 2 nachgereicht, was fehlt der Ultra 1 um das Feature zu nutzen/messen?

Deleo schrieb:
Ich zweifle stark daran, dass diese Beschichtung kratzunempfindlich ist.
Aber Optisch sehr schick.
Meine AW Ultra in Silber hat schon ordentliche Schläge abbekommen und verziehe immer das Gesicht aber nie sieht man eine Beschädigung. Also m.M.n. halten die AW Ultras doch was aus bis es zu deutlich sichtbaren Schäden kommt.
supertramp schrieb:
Ich habe ein etwas größeres Display erwartet, vielleicht nächstes Jahr :)
Was hast du bitte für ARME :D?
Dedenne1987 schrieb:
Ich selbst hab aktuell noch eine Fenix 7. Kann also nur von der 7 vs die AW sprechen. Alles, einfach alles. Wer die Uhr nicht nur als Lifestyleprodukt nutzen will, ist mit Garmin wesentlich besser bedient. Ich bin gerne schonmal nen ganzen Tag mit GPS unterwegs und würde dann noch danach meinen Schlaf tracken wollen. Bei meine letzte Tour war 4 nächte mit dem Zelt unterwegs. Für die Fenix kein problem.
Ich hatte damals eine AW 6 bin dann zu Garmin zur Fenix 5, dann Venu und danach Venu 2 (die die gleichen Sensoren hat für EKG,Puls,Blutsauerstoff etc. wie die Fenix 7) die Venu habe ich gekauft wegen dem OLED Display das in der Fenix war ja eine Zumutung. alle 3 Uhren hatten zu viele Fehler, entweder war die Pulsanzeige ca. 2 Minuten zeitversetzt was bei HIIT Training wirklich bescheiden ist. Die Fenix 5 wurde 2x getauscht dann Geld zurück. Die Venu wurde einmal getauscht danach verkauft und die Venu 2 wurde auch 2x getauscht und Geld zurück immer wegen dem Pulsproblem. Ich konnte es mit einem Brustgurt beweisen sonst wäre ich auf dem Schott sitzen geblieben. Ach ja hängendes Display, wenn Wasser drauf war es am schlimmsten. Dann ist dann noch die absolut billige Verarbeitung von Garmin zu einem Premiumpreis. Aber man hat eine lange Akkulaufzeit (was ich aus heutiger Sicht nicht als Hauptkaufargument heranziehen würde aber ja Geschmäcker sind ja verschieden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
n4rcotic schrieb:
Meine AW Ultra in Silber hat schon ordentliche Schläge abbekommen und verziehe immer das Gesicht aber nie sieht man eine Beschädigung
Da sieht man es aber auch nicht wirklich, weil es halt die Farbe von Titan ist.
Alle anderen Farben sind halt Beschichtet und wenn da ein Kratzer drin ist kommt die Farbe des Rohmaterials zum Vorschein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4rcotic
Grundgütiger schrieb:
Zum Schwimmen/biken nehme ich auch kein Smartphone mit. Die AW mit in ear Kopfhörer kann alles bis auf WhatsApp.
Kann die WhatsApp Einschränkung jemand erklären?
Ich überlege von Android auf Apple zu wechseln inkl. AW10 / Ultra und kann aktuell mit der Pixel Watch beim Sport ohne Smartphone Nachrichten empfangen und beantworten. Das sollte bei Apple doch auch möglich sein oder?
 
DnM_BO schrieb:
Kann die WhatsApp Einschränkung jemand erklären?
Ich überlege von Android auf Apple zu wechseln inkl. AW10 / Ultra und kann aktuell mit der Pixel Watch beim Sport ohne Smartphone Nachrichten empfangen und beantworten. Das sollte bei Apple doch auch möglich sein oder?
Du kannst auf Nachrichten von WhatsApp antworten, sobald diese eintreffen.
Das läuft über diesen Standard „Antworten Dialog“ der Uhr.
Aber selber initiieren kannst du keine Nachricht, da WhatsApp keine Watch App anbietet.
Warum das so ist, keine Ahnung. Genug Anbieter haben Warch Apps, glaube nicht dass das an Apple liegt.

Die oben angesprochene WatchApp ist eine App eines anderen Entwicklers, diese hängt sich zwischen WhatsApp und die Apple Watch und ermöglicht diese Option dann.
 
OK, danke euch.

Damit ich es richtig verstehe antworten kann ich auch, wenn ich das iPhone nicht dabei habe, Esim in der Uhr voraus gesetzt.
 
thisiscrs schrieb:
Gewöhnt man sich schnell an die Größe der Ultra 2? Meine Series 6 ist hat leider extreme Akku-Probleme und das Glas ist gesprungen. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, ob Series 10 oder Ultra 2… gar nicht so einfach. Mein Handgelenk ist ca 18mm und ich hatte bisher die 44 mm Version.
Ich hab seit 4 Monaten die Ultra (vorher die S4) und mich nervt sie jeden Tag. Werde jetzt auf die S10 wechseln.
Ist aber sehr individuell.
 
@Firefly2023, bin nicht der gefragte.

Störend ist die AWU bei Anzüge/Hemden da die Uhr sehr dick ist.
Ich selbst bleibe auch öfters hier und da hängen, aus dem Grund ist da auch ein Schutzglas auf dem Display.

@DnM_BO, wenn in deinem Bekannten Kreis mehrere iPhone Nutzer sind, ist der interne Messenger zu bevorzugen.
Bilder etc. Geht auch und sind immer in hoher Qualität.

Ich selbst sehe die Abstinenz von WhatsApp bei der AW eher positiv.
Bei wichtigen Ereignissen gibts eh ein Telefon, zur Not auch per Satellit.

Kann man eigentlich mit einer Garmin Fenix 8 für 1200€ per Satellit Notruf oä. senden? Also ohne Smartphone.
Unfallerkennung und Notfall Kontakt gibt's ja.
 
Grundgütiger schrieb:
@Firefly2023, bin nicht der gefragte.

Kann man eigentlich mit einer Garmin Fenix 8 für 1200€ per Satellit Notruf oä. senden? Also ohne Smartphone.
Unfallerkennung und Notfall Kontakt gibt's ja.
Nur mit der Garmin Uhr allein, nein.
Es lassen sich aber anscheinend die Garmin inReach Satelliten Kommunikationsgeräte mit der Fenix über Bluetooth koppeln, und auf der Uhr mittels des hauseigenen Messengers Nachrichten versenden.
Diese Kombi würde dann in abgelegenen Gebieten wohl ohne Smartphone funktionieren.

Um Genaueres zu sagen ist es aber aktuell eher noch zu früh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger
Ich habe mir heute die Ultra in schwarz bestellt.
Freitag soll sie ankommen, ich bin gespannt.
Zur Zeit nutze ich noch eine 4er, aber die ist mit OS10 letztes Jahr langsam geworden, zudem hat die Akkukapazität über die Jahre merklich nachgelassen.
Wurde also mal Zeit für was Neues.
 
Zurück
Oben