News Gerüchte zur Apple Watch Ultra 3: Erste Satelliten-Smartwatch mit Blutdrucksensor geplant

angerhome schrieb:
Dann bleiben wir zumindest von so absurden Vergleichen verschont.
Stimmt, schon absurd, eine Smartwatch mit Appstore mit einer anderen Smartwatch mit Appstore zu vergleichen. Hätte ich auch selber drauf kommen müssen :lol:

PS: Die Pebble 2 aus 2016 hatte dann auch einen Pulssensor, und hat auch damit Akkulaufzeiten von deutlich über einer Woche erreicht. Dazu gibt es ja auch diverse Fitnesstracker, die das auch schaffen - die haben dann aber eben einen sehr beschränkten Funktionsumfang, weshalb sie kein Ersatz für eine gute Smartwatch sind.

Oh beide haben einen AppStore, na dann sind die ja wirklich identisch.

Rollkragen schrieb:
Für mich bleibt diese Uhr ein Spielzeug für betuchte Käufer. Anstatt Geld für pseudomedizinische Funktionen zu investieren, sollte dieses in die Verbesserung der Akkutechnik fließen. Damit steht und fällt alles. Unter einer Woche ist so eine Uhr für "mich" nicht zu gebrauchen. Hier bleibt Garmin insbesondere die Epix Pro oder die neue Fenix 8 im selben Preis wie die Applespaßuhr deutlich überlegen. Wobei letztere klar eine Sportuhr, mit nicht weniger Funktionen als die Apple die nützlich für mich sind ist.
Dieses Argument höre ich so lange schon hier im Forum. Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Beim Duschen die Uhr kurz zu laden oder kurz vor dem Schlafen wenn man im Bett liegt und etwas liest sollte doch kein Problem sein. Die Schnellladefunktion ist ja vorhanden. Und wenn man die Uhr nicht Nachts tragen möchte, dann hat sich das Problem doch eh erledigt.

Ich lade meine Ultra alle zwei Tage auf und mache an 5 von 7 Tagen Sport. Sprich ich habe ein Workout aktiv und höre auch meine Musik über die Watch. Ich habe am Bett einen Cube wo ich iPhone, Watch und Airpods laden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und M@tze
silentdragon95 schrieb:
so wie meine Pebble schon vor 11 Jahren. :grr:
weck mich, wenn die Pebble den selben Funktionsumfang besitzt wie eine aktuelle Apple-Watch. Oh, Moment!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: itsWinnfield, Iconoclast, knoxxi und 2 andere
Jetzt fangen wir mit den Spekulationen schon so weit vorab an? Das kann ja lustig werden... ;)

Ich hoffe bei der Ultra 3 kommt irgendwas besonderes, da ich eigentlich schon dieses Jahr wechseln wollte, meine Tochter möchte gerne meine AW6 übernehmen. 😉

silentdragon95 schrieb:
so wie meine Pebble schon vor 11 Jahren.
Hättest Du doch Deinem Namen Rechnung getragen und wärst lieber silent geblieben. 😏

Ich wollte mich erst ausführlich über den unsinnigen Vergleich auslassen, aber ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll, also lass ich es lieber.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
M@tze schrieb:
Ich wollte mich erst ausführlich über den unsinnigen Vergleich auslassen, aber ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll, also lass ich es lieber.
Würde mich aber doch sehr interessieren. Die Apple Watch ist ja eine Smartwatch und kein Fitnesstracker. Als solche hat sie einen Appstore und ist dadurch funktionell erweiterbar.

Ich kann auf der Watch Nachrichten lesen und beantworten (konnte die Pebble auch), mir mit entsprechenden Apps Infos wie Termine, Abfahrtszeiten der Öffis, Wetter, usw. anzeigen lassen (konnte die Pebble auch) und Zeit totschlagen mit kleinen Spielchen (konnte die Pebble auch).

Was die Apple Watch mehr hat, sind alle möglichen Bodytracker, weit über einen einfachen HR-Monitor hinaus, und das ist ja alles ganz nett, aber wir sind halt auch 11 bzw. 8 Jahre weiter und wenn ich mich beim Sport tracken wollte, hätte ich eine Garmin - ach nein warte, ich habe ja trotzdem eine, denn bei Garmin bekommt man tatsächlich nutzbare Akkulaufzeiten, trotz der ganzen Sensoren - geht dann nur auf Kosten der Smartwatch Funktionen, bei denen die Fitnesstracker von Garmin halt leider deutlich weniger bieten.

Die Apple Watch erscheint mir schlicht wie die logische Evolution einer Smartwatch, minus die Akkulaufzeit, die sich quasi kaum verbessert hat seit es die Dinger gibt.

Satellit interessiert mich nicht, Blutdruck hingegen schon. Wenn aber so unsicherer Werte geliefert werden, dass nur eine Warnung bei einer Abweichung von der Norm gegeben wird, weiß ich nicht wie sinnvoll das ganze ist.

silentdragon95 schrieb:
Ich kann auf der Watch Nachrichten lesen und beantworten (konnte die Pebble auch), mir mit entsprechenden Apps Infos wie Termine, Abfahrtszeiten der Öffis, Wetter, usw. anzeigen lassen (konnte die Pebble auch) und Zeit totschlagen mit kleinen Spielchen (konnte die Pebble auch).
Jetzt verstehe ich, was Du meintest. Du hast mir die Augen geöffnet.
Ich habe meine Nintendo Switch verschenkt und gegen etwas getauscht, das mehrere Monate ohne zu laden auskommt und man kann damit auch spielen:

Screenshot 2024-12-11 at 13.00.05.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Best, Iconoclast, Floeffy und 5 andere
ali7566 schrieb:
Dieses Argument höre ich so lange schon hier im Forum. Ich kann das irgendwie nicht ganz nachvollziehen. Beim Duschen die Uhr kurz zu laden oder kurz vor dem Schlafen wenn man im Bett liegt und etwas liest sollte doch kein Problem sein. Die Schnellladefunktion ist ja vorhanden. Und wenn man die Uhr nicht Nachts tragen möchte, dann hat sich das Problem doch eh erledigt.

Ich lade meine Ultra alle zwei Tage auf und mache an 5 von 7 Tagen Sport. Sprich ich habe ein Workout aktiv und höre auch meine Musik über die Watch. Ich habe am Bett einen Cube wo ich iPhone, Watch und Airpods laden kann.
Selbiges Argument was du bringst lese ich auch immer wieder, was leider nicht stimmt und eher Werbegeblubber ist.
Wenn ich eine Tageswanderung mache mit Navigation und am Abend noch eine Sporteinheit( Hatte schon in den Alpen die Watch alleine bei einer Tageswanderung in die Knie gezwungen) v.a. laufen anschließen möchte, Akku leer v.a. bei gleichzeitiger Musikwiedergabe. Keine Ahnung von welchen Sporteinheiten du redest, wenn ich das mit der Watch meiner Freundin probiere unter OS11 hatte bereits die Watch nach spätestens 5h Dauernutzung den Geist aufgegeben. Lege ich meine Garmin an, kann ich das mehrere Tage nacheinander machen. Zumal die Fitnesdaten von Apple eher fürt den Po sind. Ich muss ergänzen ich nutze beim Lauf zusätzlich noch einer HRM Gurt (also noch mehr was die GHarmin bringen muss).

Wie ich bereits geschrieben habe, die Apple Watch ist eine Smartwatch als Freizeit und Spaßuhr eine Garmin für ambitionierte Sportler und Outdoorfans oder auch einfach tolle Uhr mit enormer Akkuzeit selbst bei Display immer an. Ich kenne nur wenig Sportler die eine Apple Watch nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamHeRo, DNS81, tritratrullala und eine weitere Person
Super! Endlich, werde wohl zu der Uhr greifen sofern die Funktion wirklich ordnungsgemäß funktioniert! Freut mich wirklich.

@angerhome Ah, ich verstehe. Es geht um das schicke OLED-Display? Ein etwas unfairer Vergleich, wenn man bedenkt, dass 8 Jahre zwischen der Pebble II und der Apple Watch liegen. Ohne Zweifel gibt es heute bessere Displays als damals. Trägt aber auch wenig zur grundsätzlichen Funktion bei - kaum jemand dürfte auf der Watch Videos gucken.

Davon, dass gerade die Apple Watch Ultra ohnehin viel zu groß für die meisten Handgelenke ist will ich gar nicht mehr anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:
Selbiges Argument was du bringst lese ich auch immer wieder, was leider nicht stimmt und eher Werbegeblubber ist.
Wenn ich eine Tageswanderung mache mit Navigation und am Abend noch eine Sporteinheit U( Hatte schon in den Alpen die Tacxh alleine bei einer Tageswanderung in die Knie gezwungen) v.a. laufen anschließen möchte, Akku leer v.a. bei gleichzeitiger Musikwiedergabe. Keine Ahnung von welchen Sporteinheiten du redest, wenn ich das mit der Watch meiner Freundin probiere unter OS11 hatte bereits die Watch nach spätestens 5h Dauernutzung den Geist aufgegeben. Lege ich meine Garmin kann ich das mehrere Tage nacheinander machen. Zumal die Fitnesdaten von Apple eher fürt den Po sind. Ich muss ergänzen ich nutze beim Lauf zusätzlich noch einer HRM Gurt (also noch mehr was die GHarmin bringen muss).

Wie ich bereits geschrieben habe, die Apple Watch ist eine Smartwatch als Freizeit und Spaßuhr eine Garmin für ambitionierte Sportler und Outdoorfans oder auch einfach tolle Uhr mit enormer Akkuzeit selbst bei Display immer an. Ich kenne nur wenig Sportler die eine Apple Watch nutzen.
Naja es kommt darauf an welche Apple Watch man nutzt. Bei einer Standard Watch gebe dir recht. Bei der Ultra würde ich sagen die hält definitiv viel länger. Ich habe auch mal 4 Tage damit erreicht (ohne aktives 'Workout).

Ich mache Kraftsport und Cardio. Jeweils 1-1,30 Stunden am Tag. Aber selbst wenn du wandern gehst, macht man doch mal Pausen. Es gibt ja auch für 20 Euro Powerbanks mit integriertem Watch-Ladegerät an der Powerbank. Nicht das ich dich überzeugen möchte auf die Apple Watch zu wechseln, jeder soll nutzen was ihm am meisten Spaß macht.

Ich finde es kommt voll darauf an was man für einen Sport macht. Pauschal zu sagen das es nur eine Freizeit-Uhr ist kann man so pauschal nicht sagen.

airwave schrieb:
Jedes Mal derselbe Kindergarten im Forum bei solchen News.
solange CB nicht hart durchgreift und solche kommtare verwarnt oder ne sperre verhängt, solange wirds weiter gehen.

smartwatch mit blutdruck, her damit.

silentdragon95 schrieb:
Ah, ich verstehe. Es geht um das schicke OLED-Display? Ein etwas unfairer Vergleich, wenn man bedenkt, dass 8 Jahre zwischen der Pebble II und der Apple Watch liegen.
Ich glaube du verstehst gar nix 😂

Ne Pebble mit ner AW Ultra zu vergleichen 😂

Loopman schrieb:
Ne Pebble mit ner AW Ultra zu vergleichen 😂
Ist wie ein Dacia mit einem Ferrari zu vergleichen? Lass mal sehen:
✔️ Hat Türen, Fenster, Sitze und ein Lenkrad
✔️ Ich kann einsteigen, den Motor anlassen und von A nach B fahren

Hmm, nee, erfüllt doch den selben Zweck, nur dass einer praktisch und vor allem preiswert ist und der andere ein überteuertes Statussymbol. Kann man vom Prinzip her so auch auf die Smartwatch-Diskussion übertragen.

|Moppel| schrieb:
Mindestens die EKG Funktion ist keine Pseudomedizin.
Studien haben sehr gute Werte für Sensitivität und Spezifität gezeigt.
Genauso wie Schlaftracking , die werte stimmen mit schlaflaboren überein.

Je öfter sich die Leute hier im Forum über die geringe Akkulaufzeit der Apple Watch beschweren, desto eher wird Apple diese verbessern. Gebt nicht auf, Leute, bald habt ihr Apple weichgekocht. Tim Cook liest hier mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast, M@tze, Kalsarikännit und 3 andere
Zurück
Oben