M@tze schrieb:
Ich wollte mich erst ausführlich über den unsinnigen Vergleich auslassen, aber ich weiss gar nicht wo ich da anfangen soll, also lass ich es lieber.
Würde mich aber doch sehr interessieren. Die Apple
Watch ist ja eine Smartwatch und kein Fitnesstracker. Als solche hat sie einen Appstore und ist dadurch funktionell erweiterbar.
Ich kann auf der Watch Nachrichten lesen und beantworten (konnte die Pebble auch), mir mit entsprechenden Apps Infos wie Termine, Abfahrtszeiten der Öffis, Wetter, usw. anzeigen lassen (konnte die Pebble auch) und Zeit totschlagen mit kleinen Spielchen (konnte die Pebble auch).
Was die Apple Watch mehr hat, sind alle möglichen Bodytracker, weit über einen einfachen HR-Monitor hinaus, und das ist ja alles ganz nett, aber wir sind halt auch 11 bzw. 8 Jahre weiter und wenn ich mich beim Sport tracken wollte, hätte ich eine Garmin - ach nein warte, ich habe ja trotzdem eine, denn bei Garmin bekommt man tatsächlich nutzbare Akkulaufzeiten, trotz der ganzen Sensoren - geht dann nur auf Kosten der Smart
watch Funktionen, bei denen die Fitnesstracker von Garmin halt leider deutlich weniger bieten.
Die Apple Watch erscheint mir schlicht wie die logische Evolution einer Smartwatch, minus die Akkulaufzeit, die sich quasi kaum verbessert hat seit es die Dinger gibt.