Firefly2023 schrieb:
Die Ultra kostet ja schon 899 EUR
und die 10 in Titan auch 849 EUR
also was sind das für Preise?
Deine Preise abzüglich Eintauschwert für meine Ultra 1
Das meinte ich halt: Die Series mit 46mm in Titan und die Ultra 2 kosten quasi gleich viel. Der Preisunterschied kommt im Endeffekt dadurch, dass es für die Series halt auch Armbänder für 50 Euro gibt. Wähle ich bspw. das Mailänder bei der Series oder den Solo Loop, bin ich auch bei 899 Euro.
Nachdem ich mir die Uhr noch zig mal Live angeschaut habe und meine bessere Hälfte ohnehin seit zwei Jahren der Meinung ist, dass die Ultra zu klobig sei, habe ich dann vorgestern doch zugeschlagen. Statt Schiefer ist es dann aber doch Natur geworden. Irgendwie war die Schiefer in Natura enttäuschend unspektakulär. Ich hätte es tatsächlich gefeiert, wenn dieser "bräunliche" Glanz halt auch in Echt so rübergekommen wäre. Aber tatsächlich war es schon ein sehr tiefes Schwarz und gar nicht soweit weg von Jet Black.
Vorgestern also abgeholt. Eingerichtet, getragen und dann kurz vorm Schlafen fast voll geladen auf 97% (und dabei auch das Update auf watchOS 11.0.1 gemacht. War wohl auch bitter nötig. Der Battery Drain war bis dahin furchtbar). Circa 23 Uhr dann wieder auf den Arm drauf und heute früh waren nach einem Tag und zwei Nächten noch 17% drauf.
Mich würde ja interessieren, welches Nutzerverhalten Apple für die 18 Stunden heranzieht.
Bei mir aktuell: Wandel Zifferblatt, Always On aktiv, Aktivieren bei Anheben allerdings aus. Gestern ohne Training.
Ich würde mal festhalten: 24h sind wohl PROBLEMLOS drin, selbst wenn man nicht zu 100% aufgeladen hat. Das heißt genau diese 30 Minuten am Abend oder am Morgen zum "Nachladen" reichen absolut und am Wochenende lässt man sie im Zweifel dann halt mal bis 100% aufladen...
Da hilft das "Schnellladen" schon enorm. Das unterscheidet sie btw. auch enorm von der Pixel Watch, die hier in Bezug auf Laufzeit zwar vergleichbar ist, für die 80% aber gut und gerne etwas mehr als eine Stunde benötigt.
Ansonsten hätte ich echt nicht gedacht, dass die Uhr am Arm wirklich so viel dünner aussieht. Es ist nur 1mm... Klar, die zusätzliche Breite und Höhe bestärkt den Eindruck. Aber meine alte Series 5 war ja gefühlt schon ein Hügel. Den Vergleich zur Ultra ziehe ich gar nicht erst.
Das ich quasi keinen mm Display eingebüßt habe, ist schon ein netter Nebeneffekt.
Das die Ränder vom Displayrand zum inneren Gehäuserand jetzt wieder etwas angewachsen sind: Geschenkt. Ist denke ich auch technisch bedingt. Das die Ultra-Ziffernblätter trotz ähnlicher Display-Größe nicht auf der Series verfügbar sind, ist für mich nachvollziehbar, weil diese Ziffernblätter definitiv eher für das flache Display gemacht sind.
Was mir btw. auch aufgefallen ist: Wie sehr watchOS dann doch eher an die Series von der UI her angepasst ist.
Schöne Sache auch: Die Ultra Armbänder passen doch recht gut an die 46mm Series. Bei den 44mm und 45mm Modellen der Vorjahre hatte man da doch noch eine deutlichere Kante. Bündig ist es zwar immer noch nicht so ganz, aber jetzt wirklich kaum mehr spürbar. Maximal noch mit dem FIngernagel.
Wird bei mir also vielleicht das Natur Mailänder der Ultra zu Weihnachten
Firefly2023 schrieb:
Meine 4er Alu hatte keinen einzigen Kratzer die sah aus als ob sie aus der Verpackung kam.
Schöne Sache. Mir fehlt da aber das Vertrauen. Meine Series 5 war nach 2,5 Jahren tadellos. Meine Ultra 1 jetzt nach 2 Jahren ebenfalls. Und ich bin überzeugt, dass das Saphirglas sich hier und da schon bemerkbar gemacht hat. Zumal ich es auch optisch hübscher finde (ja, dass Saphir spiegelt was mehr)
UND: Ich finde bei der Apple Watch das glänzende Gehäuse dann auch schon was hübscher, als das matte Alu Gehäuse. Jet Black war für mich persönlich keine Option. Ich habe da absolut kein Vertrauen in die Beschichtung, auch wenn das Jet Black dieses Mal nicht mit einem Zahnstocher abzukratzen ist
(War btw. auch ein Grund, warum ich die Ultra 2 in Schwarz dann eher doch nicht genommen hätte. Die Aussteller hatten tatsächlich schon sichtbare Spuren. Nichts tragisches, tendenziell eher "Abrieb" von anderen Materialien. Aber man hat es auch nicht ohne weiteres wegbekommen. Und wie gesagt: Meine Ultra 1 sah optisch quasi wie neu aus.