Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Apple Watch 10 im Test: Kleine Änderungen für einen großen Unterschied
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Apple Watch 10 im Test: Kleine Änderungen für einen großen Unterschied
Firefly2023
Rear Admiral
Welches denn?
Firefly2023
Rear Admiral
Hmmm. Ok ist wohl von nem Drittanbieter.
Bei der Frage hast du den Text doch gar nicht gelesen! ☝️PhilAd schrieb:Ist der S10 SIP überhaupt ein Update? Sieht für mich lediglich nach einem neuen Namen aus, so wie im Text beschrieben.
Ergänzung ()
Sagen wir es lieber so: Dein Beitrag ist eine absolute Blamage für dich!Shui schrieb:Die AW10 ist eine absolutes Blamage für Apple
Ergänzung ()
Steinzeit. Neuere TV Geräte und Streaming-Geräte nutzen mittlerweile BT bzw. anderen Funk.nobody360 schrieb:Weil das einige Smartwatches haben und ich damit mein TV, Klimaanlage und andere Geräte steuern könnte?
Infrarot ist irgendwie 90er Style und hat in einem modernen Gerät nichts mehr zu suchen.
Ergänzung ()
Lesekompetenz?Desoxy schrieb:Hat er so nicht geschrieben.
Ergänzung ()
Kann sie nicht 😉Kunderico schrieb:Meine Xiaomi Watch S3 kann alles auf deiner Liste ausser Navigation,Einkaugsliste Abhaken.
Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze
Commander
Du hast vom Mac geredet und gefragt warum die Offenheit dort funktioniert.Pipmatz schrieb:Ich versteh nicht was du meinst?
Ich habe dir genug Beispiele genannt weshalb eben der Mac auch nicht offen ist und warum es dort eben genau deswegen gut funktioniert und bei Windows deshalb nicht.
Bleib doch vor allem mal beim Thema.
Du stellst Behauptungen in den Raum, ich entkräftige diese mit Argumenten und du zitierst und antwortest mit völlig anderen Themen darauf. Das ergibt keinen Sinn.
Es geht um Mac <-> iPhone/andere Geräte.Pipmatz schrieb:Zu früheren Zeiten konnte man über Handys per Bluetooth Daten an andere Handy Nutzer senden. 🎊
Ich versteh bis heute nicht warum man von:
iOS <-> Android
Keine Dateien per Bluetooth / WLAN senden kann!?
Airdrop ist halt auch viel schneller und komfortabler als Bluetooth.
Du weißt nicht was Handoff ist?Pipmatz schrieb:
https://support.apple.com/de-de/102426
Wie das denn? Bei mir keine einzige. Die muss man alle erst öffnen und dann poppt meistens das Update auf, auf das man dann klicken muss um es zu installieren. Das ist nicht automatisch.Pipmatz schrieb:Jede Software die ich außerhalb des macos App Store lade hält sich auch automatisch auf den neuesten Stand 🥳😂
Welche sind das denn? Nenn mal ein paar Beispiele mit Quellenangabe. Das würde mich mal interessieren.Pipmatz schrieb:Es geht um die Verbindung des iPhone & AW und die künstlichen Beschränkungen die Apple den Konkurrenten auferlegt!
Die 10er ist wie auch schon ihre Vorgänger eher ein kleines Update, allerdings muss man es positiv sehen, dadurch verlängern sich die Nutzungszeiten älterer Watches und man spart Geld.
Ich glaube Apple hat sich mit dem ein oder anderen Feature zuviel vorgenommen und die ambitionierten Zeitpläne konnten nicht eingehalten werden, ich glaube schon das man mit der AW10 ein ähnliches Momentum wie mit den iPhones schaffen wollte, aber es bringt halt nichts wenn die geplanten Features noch nicht so funktionieren wie es sich Apple vorstellt, dann lieber verschieben und es richtig machen. Wenn die Blutdruckmessung gekommen wäre und sich dann nach ersten Tests herausgestellt hätte das die Messung ungenau ist bzw. es zuviel Schwankungen gibt, dann wären die Leute auch nicht zufrieden gewesen.
Ich glaube Apple hat sich mit dem ein oder anderen Feature zuviel vorgenommen und die ambitionierten Zeitpläne konnten nicht eingehalten werden, ich glaube schon das man mit der AW10 ein ähnliches Momentum wie mit den iPhones schaffen wollte, aber es bringt halt nichts wenn die geplanten Features noch nicht so funktionieren wie es sich Apple vorstellt, dann lieber verschieben und es richtig machen. Wenn die Blutdruckmessung gekommen wäre und sich dann nach ersten Tests herausgestellt hätte das die Messung ungenau ist bzw. es zuviel Schwankungen gibt, dann wären die Leute auch nicht zufrieden gewesen.
hardcoreCHENGO
Lt. Commander
Gibt es mittlerweile als Training „Inline Skaten“? Es ist so traurig und peinlich, dass Apple es nicht schafft inline Skaten zu tracken. Lächerlich, schaut man sich an was es sonst so zum auswählen gibt.
Meine AW5 Steel läuft soweit, hat noch 85% Akkukapazität und wird getragen, bis se auseinander fällt. Wobei das bei einer Steel Variante schon schwer wird ^^ ..zumindest das Glas sieht aus wie vor 2 Jahren, als ich die für 240€ gebraucht gekauft habe — wie neu!
Meine AW5 Steel läuft soweit, hat noch 85% Akkukapazität und wird getragen, bis se auseinander fällt. Wobei das bei einer Steel Variante schon schwer wird ^^ ..zumindest das Glas sieht aus wie vor 2 Jahren, als ich die für 240€ gebraucht gekauft habe — wie neu!
M@tze
Vice Admiral
Da bin ich jetzt gespannt wie das bei Dir funktioniert. Meine Software, welche nicht aus dem Appstore kommt, bringt bei Benutzung ein Popup hoch "Neue Version XYZ gefunden" - mehr nicht. Dann muss ich das dmg File laden und händisch installieren.Pipmatz schrieb:Jede Software die ich außerhalb des macos App Store lade hält sich auch automatisch auf den neuesten Stand
Wenn das für Dich automatisch ist, ist beim Auto ein Handschalter auch "Automatik" wenn er Dir im Display den passenden Gang vorschlägt?!
Axonteer
Ensign
hey danke! Die Enduro 3 kriegt man hier irgendwie nicht aber die Enduro 2 schon und die sieht laut specs mal nicht so klobig aus (ich mag keine klobigen uhren die dauernd am pulli /jacke / hemd hängen bleiben, bin kein Uhrenposer ^^ ) ... bisher hatte Garmin ja nur so "Meinungsverstärkende" klötze aber das schaut ganz nett aus... direkt mal gemerkt. Hab zwar noch n Ersatz Versa 2 das ich mal für fast lau bekommen habe und bin voll zufrieden mit dem Versa 2 aber wenn ich mal was neues brauch kommt das definitiv in die engere auswahl.GokuSS4 schrieb:Garmin Enduro 3 > alles.
(Ich brauch so smart features kaum, will nur zuverlässiges schritt und ggf bissle schlaftracking, und dazu ein bischen puls, bin kein fitness crack , brauch das eher als faulheitstracker ^^ )
Wenn die Uhr was taugt bin ich auch bereit geld auszugeben.
Toni_himbeere
Lt. Commander
Ich hab eine alte Breitling… die wurde vererbt… und muss nie geladen oder eine Batterie gewechselt werden.Easy1991 schrieb:So gut wie jeden Tag laden bei einer Uhr 🤣
Einfach peinlich, garmin epix gen 2 hält 1 Monat durch 12x Im Jahr Laden und bei Apple 300x
Ergänzung ()
Garmin.... besser und preiswerter
… wo ist dein Gott jetzt?
Mal im Ernst, verschiedene Uhren, verschiedene Einsatzgebiete.
Bei mir persönlich ist Strom nicht sonderlich knapp oder selten… und da ich Warmduscher bin ist auch immer Strom in dieser Zeit vorhanden.
Der Akku einer Apple Watch wird nur dann zum Problem wenn man viele Uhren hat und regelmäßig wechselt, denn dann vergisst man das laden und dann ist es nervend. Solange man die Smartwatch täglich trägt reicht ein akku mit 36h mehr als aus… ist sich kein Zufall dass die Apple Watch genau das erreicht.
Und ja als Spitzensportler der täglich 5h Rad trackt(hinweg), dabei Netflix auf die Uhr streamt und sich per Navi zum Briefkasten führen lässt wird der Akku nicht reichen.
GokuSS4
Rear Admiral
da reicht auch jede andere SmartWatch. die Pixel watch 3 soll ganz nett sein.Axonteer schrieb:Ich brauch so smart features kaum, will nur zuverlässiges schritt und ggf bissle schlaftracking, und dazu ein bischen puls, bin kein fitness crack , brauch das eher als faulheitstracker ^^ )
Wenn die Uhr was taugt bin ich auch bereit geld auszugeben.
wenn du kein Sport machst hast du ja kaum was von den ganzen Features, die Garmin bietet.
eine Garmin 255 würde dann ja auch schon reichen.
aber grundsätzlich: schau einfach mal bei dcrainmaker rein
Firefly2023
Rear Admiral
Doch kann sieDambala schrieb:Soviel mehr als meine Garmin kann sie jetzt nicht, aber dafür kann ich meine Garmin 16 Tage ohne Laden benutzen.
Ergänzung ()
Du hast doch die Möglichkeit selber Trainings zu erstellen. Das von dir geforderte Training braucht halt die Mehrheit nicht.hardcoreCHENGO schrieb:Gibt es mittlerweile als Training „Inline Skaten“? Es ist so traurig und peinlich, dass Apple es nicht schafft inline Skaten zu tracken. Lächerlich, schaut man sich an was es sonst so zum auswählen gibt.
Zuletzt bearbeitet:
kachiri
Fleet Admiral
Ich sollte zu Zeiten wo Apple neue Hardware released den Gang in den Apple Store vermeiden... Seit zwei Jahren besitze ich die Ultra... Nun spricht mich sowohl die schwarze Ultra 2 - ja... Schwarz ist einfach meine Farbe - wie auch die Series 10 an.
Bei der Series 10 würde ich wohl den "Action Button" am meisten vermissen. Die Akku-Laufzeit ist es nicht. Ich lade meine Ultra ohnehin jeden Morgen während ich mich fertig mache und dann dürfte ich nach den ersten Erfahrungsberichten mit allen drum und dran locker mit Schlaf-Tracking auch bis zum nächsten Morgen kommen.
Ist auch noch meine Erfahrung mit meiner Series 5, die ich vor der Ultra hatte.
Auf die (durchaus tollen Ultra-exklusiven Ziffernblätter) kann ich wohl verzichten. Dafür wirken auf der Series andere zwar auch auf der Ultra verfügbaren Ziffernblätter dann wieder schöner...
Ah. Luxusprobleme. :x
Meine Series 5 sah damals nach 2,5 Jahren echt noch wie neu aus. Die Ultra sieht auch noch wie aus dem Ei gepellt aus.
Bei der Series 10 würde ich wohl den "Action Button" am meisten vermissen. Die Akku-Laufzeit ist es nicht. Ich lade meine Ultra ohnehin jeden Morgen während ich mich fertig mache und dann dürfte ich nach den ersten Erfahrungsberichten mit allen drum und dran locker mit Schlaf-Tracking auch bis zum nächsten Morgen kommen.
Ist auch noch meine Erfahrung mit meiner Series 5, die ich vor der Ultra hatte.
Auf die (durchaus tollen Ultra-exklusiven Ziffernblätter) kann ich wohl verzichten. Dafür wirken auf der Series andere zwar auch auf der Ultra verfügbaren Ziffernblätter dann wieder schöner...
Ah. Luxusprobleme. :x
Meine Series 5 sah damals nach 2,5 Jahren echt noch wie neu aus. Die Ultra sieht auch noch wie aus dem Ei gepellt aus.
Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023
Rear Admiral
Die 10er habe ich jetzt seit einer Woche. Die hält 2 Tage durch inkl. Schlafaufzeichnung. Aber die Schnellladefunktion ist der absolute Hammer, 10 min auf dem Ladegerät und das Ding ist von 38 auf 97% geladen. Tolle Uhr
Also morgens voll und am übernächsten Morgen war sie noch bei 21% gewesen. Hält also deutlich länger als 18 Stunden
Edit: Ich muss mich korrigieren. Die lange Laufzeit hat sie, weil ich das Always-On Display nicht nutze.
Heute habe ich getestet mit Always On Display. Von heute Morgen 5:50 - 19:00 ist sie jetzt bei 42%.
Macht doch einen deutlichen Unterschied, wenn man das Display dauerhaft an lässt.
Also morgens voll und am übernächsten Morgen war sie noch bei 21% gewesen. Hält also deutlich länger als 18 Stunden
Edit: Ich muss mich korrigieren. Die lange Laufzeit hat sie, weil ich das Always-On Display nicht nutze.
Heute habe ich getestet mit Always On Display. Von heute Morgen 5:50 - 19:00 ist sie jetzt bei 42%.
Macht doch einen deutlichen Unterschied, wenn man das Display dauerhaft an lässt.
Zuletzt bearbeitet:
kachiri
Fleet Admiral
Sollte ja trotzdem noch easy über die Nacht gehen, wo das Display dann ja ohnehin dann auch aus ist. Also wenn ich schon AOD an einer Uhr habe, dann würde ich es wohl auch nutzen. Ich habe bei meinen Uhren bisher allerdings immer das Aktivieren beim Anheben deaktiviert, weil mir das einfach zu häufig auslöst, wenn ich einfach nur den Arm bewege.Firefly2023 schrieb:Heute habe ich getestet mit Always On Display. Von heute Morgen 5:50 - 19:00 ist sie jetzt bei 42%.
Bin immer noch hin und her gerissen und das ich gerade erst merke, dass Ultra 2 und Series 10 ja quasi gleich viel kosten, macht es irgendwie nicht einfacher :x
Aber eigentlich. Wenn neu, dann müsste es eigentlich die Series 10 sein. Kann ja nicht von einer Ultra 1 auf die Ultra 2 gehen weil... schwarz (also ja "grau")
Firefly2023
Rear Admiral
Naja die kostet nur soviel wenn du die 10er in Titan nimmst. War es mir nicht wert. habe meine 4er ins Trade in bei Apple gegeben und habe für meine 10er mit Sportband 444 Eur gezahlt.
kachiri
Fleet Admiral
Das Ion-Glas kann Apple behalten. Meine Series 5 und auch die Ultra sahen jeweils nach 2 Jahren noch wie neu aus und ich habe schon einige Alu-Watches gesehen. Dafür bin ich zu Monk.Firefly2023 schrieb:Naja die kostet nur soviel wenn du die 10er in Titan nimmst.
😅
Mit Sportarmband sind es 609 Euro für die 46mm Titan
Mit Mailänder 659 Euro - wie die Ultra 2 auch.