Irgendwie traurig, dass die Fernbedienung so schlecht funktioniert.Mxhp361 schrieb:Warum ich darauf so reagiere? Die Empfangsqualität meiner Antenne sowie die Funktion der Fernbedienung sind so schlecht, dass die Standheizung nicht einmal startet, wenn ich direkt vor dem Fahrzeug stehe. Die App war in diesem Fall immer ein praktischer Joker – sie funktionierte unabhängig von der Entfernung und bot zudem stets visuelles Feedback zum Timer der Heizung.
Ich will NICHT, dass die Klimaanlage rennt, sondern das die Lüftung läuft, während der Motor noch nicht gestartet ist.Mxhp361 schrieb:Mercedes hatte zwar die Funktion „Lüften“ ins Auge gefasst, aber offenbar nicht richtig umgesetzt. Die Idee ist zwar nett, aber in der Praxis schwer umsetzbar. Ich nehme an, du fährst einen Verbrenner. In diesem Fall müsste der Motor laufen, um den Klimakompressor zu betreiben und das Fahrzeug zu kühlen – was aber wenig sinnvoll ist, wenn die Fenster geöffnet sind.
Ich finde es kühlt schon schneller, wenn man die Fenster öffnet und das Gebläse einschaltet. Das mache ich meistens, wenn ich paar Minuten vorher nach Hause fahre im Sommer. Und da kühlt es schon deutlich ab und die Hitze ist da nicht mehr so stark im Auto. Natürlich ist eine Klimaanlage besser, aber die wird ja dann bei der Fahrt gleich eingeschaltet.Mxhp361 schrieb:Deshalb öffnen sich die Fenster, und die Luft, die aus den Düsen kommt, soll die „heiße“ Luft nach draußen blasen. Bei 30 Grad Außentemperatur funktioniert das allerdings eher mäßig. Ich habe die Funktion selbst ausprobiert und finde sie eigentlich unnötig. Man ist damit schneller, wenn man manuell lüftet und danach die Klimaanlage einschaltet, sobald man losfährt.
Habe es schon bei einigen Modellen gesehen. , aber wahrscheinlich nicht in Deutschland, darauf hab ich nicht geachtet. Bin damals auf dieses Video gestoßenMxhp361 schrieb:Mit der Mercedes-Benz App? Das glaube ich nicht, zumindest nicht für den deutschen Markt. Falls du eine Quelle hast, bei welchen Modell und welches Steuergerät dafür benötigt / Codiert werden muss, gern her damit! In den USA mag es möglich sein, aber in Deutschland ist es ohne großen Aufwand nicht einfach, die Software zu tauschen oder dies zu codieren.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.