News Mercedes-Benz: Neue S-Klasse hat frontale Airbags im Fond

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Finde es ein interessantes Thema und lese gerne solche Artikel. Mercedes war schon oft führend in Sicherheit was heute Standard ist. Sehe es auch nicht als Werbung, da es in Zukunft eh bald jeder Autohersteller so umsetzen wird.
 
Mich würden ja mal Airbags an der Motorhaube, Säulen an der Windschutzscheibe und vorne an den Stoßdämpfern freuen, falls mal wieder jemand auf die Idee kommt, Menschen umzufahren.
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
Viele andere Hersteller haben eine Motorhaube die sich im Unfallfall anhebt und den Fußgänger etwas schützen soll.
Quasi ein Katapult ? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
dermatu schrieb:
Quasi ein Katapult ? 😂

Seit der Modellreihe 2013 serienmäßig in jedem Volvo V40 verbaut. In den anderen Modellen freilich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luthredon, dermatu und 416c
„Pre Safe Impuls Seite“ ... hat es nicht für das letzte Wort auf Englisch gereicht? Das hört sich ja doch etwas seltsam an.
Ansonsten ... mehr Sicherheit ist immer gut, kommt später auch in die kleineren Klassen.
 
Die ganze Off-topic Diskussion ist jetzt mal schwimmen gegangen.
Für vernünftiges Feedback haben wir einen extra Forenbereich. Eine News ist dafür aber definitiv der falsche Ort.
Ihr habt zudem immer die Option eine News nicht anzuklicken und zu lesen, wenn sie euch nicht interessiert, und müsst sie dann auch nicht kommentieren.
Und jetzt bitte ausschließlich Themenbezogene Diskussion hier. Danke. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xelx
Silverangel schrieb:
Und jetzt bitte ausschließlich Themenbezogene Diskussion hier. Danke. 🙃
Endlich! Es war schon lange an der Zeit, dass der ganze Müll hier aussortiert wird und wir endlich entspannt über Aibrags im Passagierbereich sprechen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und Alphanerd
Interessant, dass sowas erst 2020 kommt. Seitenairbags gibt's für hinten ja nun wirklich seit bald 30 Jahren. Gibt's da einen Grund für, was da die technischen Schwierigkeiten waren? Das wird im Artikel irgendwie mir nicht ersichtlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco
Hat sich Daimler dazu geäußert, welcher Reparatur- bzw. Kostenaufwand durch eine Auslösung bei einem ansonsten unbeschädigten Sitz entsteht?
 
Malefiz123 schrieb:
Interessant, dass sowas erst 2020 kommt. Seitenairbags gibt's für hinten ja nun wirklich seit bald 30 Jahren. Gibt's da einen Grund für, was da die technischen Schwierigkeiten waren? Das wird im Artikel irgendwie mir nicht ersichtlich
Was ist wenn die Person auf dem rücksitz ein iPad in der Hand hat.
 
Chris007 schrieb:
Was ist wenn die Person auf dem Rücksitz ein iPad in der Hand hat.
:confused_alt: Was meinst du damit...? Was ist wenn die Person auf dem Beifahrersitz ein IPad in der Hand hat..?

Ich würde vermuten, dass die Airbags hinten, wie es auch beim Beifahrer-Airbag ist, abschaltbar sind. BRaucht man ja für den Kindersitz....
 
Da ihr anscheinend über beste Industriekontakte verfügt Zwinkersmiley:

Wie wäre es mal mit einer Reihe "Digitalisierung im Auto" (vom LC-Display bis zum OLED, u.a.)

Das würde mich persönlich sehr interessieren und wäre wohl auch äußerst relevant.

Welche Änderungen wurden in den letzten 20 (30?) Jahren vorgenommen.
Gerade die unterschiedlichen Produktzyklen sind da ja oft "problematisch" (Anekdote: Anfrage eines Autoherstellers bezüglich Fertigstellung in drei Jahren, Antwort des Kunden: Wie, in drei Jahren sind wir schon bei Version 3.0).

Gerade weil Automobile ja im Hinblick auf Langlebigkeit entwickelt werden. Und besonders Autos die in diesem Zeitraum vor 20 Jahren gebaut worden (die an der Speerspitze) ja auch gerne mal elektronische Macken entwickeln.

Toll fände ich auch einen Vergleich zwischen Autos und Computertechnik zum gleichen Zeitpunkt.

Ich denke sowas bietet viel Potential.
 
Airbags? Nice muss ich direkt mal beim Händler vorbeischauen wegen ner Probefahrt. Könnt ihr mal nen Test dazu machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vel2000, TodboT, Taron und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Ich hatte schon ein S 400 CDI also ja, durchaus. Aber ich würde trotzdem nicht auf neue Autos setzen. Wenn ich noch mal eine S-Klasse kaufen würde wäre es eher Richtung W221 oder C216.
Also bist du keine Zielgruppe.
Mir ging es aber auch darum wer diese Zielgruppe hier sein soll. Für eine Person hier die schon mal eine gebrauchte S Klasse in Betracht gezogen hat wird das auch sicher nicht gemacht.

Wenn wir aber schon bei mein Haus, mein Auto, mein Boot sind: ich fahre ein Model S. Das bewegt sich auch am unteren Rand der S-Klasse. Aber mich schreckt die Werbung hier eher ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82 und TodboT
Die kommen mir mit dem Thema Sicherheit bei der neuen S Klasse, aber zig Displays mit Touch und 100 verschiedene Systeme verbauen, die bei der Fahrt wohl kaum ablenken werden.

Die neue S Klasse ist sowieso mit Abstand die hässlichste bisher. Sieht eher nach Kia/Hyundai aus.
Diese Meinung teilen übrigens sehr viele Leute, zumindest im Internet.
Designtechnisch ist Mercedes nun ganz hinten. Die Unterschiede der einzelnen Klassen werden optisch immer weniger.
 
noxon schrieb:
Was ist denn ein Fond?

So nennt man im Auto den Bereich in welchem die Rückbank sitzt. Also quasi die zweite oder auch dritte Sitzreihe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxon
Ko3nich schrieb:
ich fahre ein Model S. Das bewegt sich auch am unteren Rand der S-Klasse.

sicher?

Deathless schrieb:
Die neue S Klasse ist sowieso mit Abstand die hässlichste bisher. Sieht eher nach Kia/Hyundai aus.

ja, leider bestimmt die zahlende Kundschaft das Design. Bei dieser Klasse sitzt die nunmal überwiegend in Fernost.
 
Ko3nich schrieb:
Ich frage mich ob Mercedes S-Klasse und Vito hier wirklich eine Zielgruppe ansprechen.


Als Familienvater interessiert mich das tatsächlich. Die S-klasse jetzt weniger als der Vito....
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben