Vindoriel schrieb:
Weil man mit dem nichtmal in 5 Tagen von Frankfurt (Main) an die norditalienische Mittelmeerküste kommt (1000 km).
Dann lieber einen Golf 1, mit dem kommt man wenigstens auch an.
der E-Tron lädt besser als 95% aller Elektroautos.. der lädt selbst bei 80% noch mit 100kW, das kann außer ihm sonst (fast) niemand.
Es gehört einfach zur Wahrheit das es so bald keinen sparsamen elektrischen SUV geben wird, die Aerodynamik bei einem Elektroauto ist exorbitant wichtig! und das schließt sich bei einem SUV eben aus, alles unter 130Km/h ist ok, aber wenn du mit einem SUV 150 auf der AB fährst kannst du sicher mit 25-30Kwh rechnen, heißt 250km Autobahn bei 150 und dann laden.
https://e-engine.de/spielt-das-gewicht-bei-elektroautos-wirklich-keine-rolle/
Diese WLTP Werte der Autos werden auf dem Prüfstand ermittelt...
Dauerte der Test beim alten NEFZ noch 20 Minuten, sind es beim
WLTP 30 Minuten. Demzufolge verlängerte sich die gefahrene Strecke von elf auf
23,25 Kilometer. Außerdem definiert der WLTP die
Geschwindigkeits- und Lastverhältnisse anspruchsvoller. Gemessen wird bei einer
Prüftemperatur von 23 °C und in Europa zusätzlich bei 14 °C, der europäischen Durchschnittstemperatur.
Das alles hat mit der Realität eben nichts aber auch gar nichts zu tun.
Ich halte den E-Tron und den Mercedes EQC nach wie vor für gute Autos, auch wenn sie saufen wie sonstwas, aber da hat eben nix mit den Herstellern an sich zu tun sondern einfach mit der Tatsache das auch sie nicht zaubern können.
Der Ruf nach kleinen Elektroautos wird immer lauter, ABER die Leute lieben eben SUV.. und je größer und fetter um so besser, daher kann man es den Herstellern nicht verübeln das sie eben damit erstmal anfangen.