Sven Hansen
Ensign
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- Feb. 2010
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Ich habe mich auf Mercedes Benz Garantie Bedingungen bezogen, und diese geben gut wieder wieviel man von NCM811 pouch Zellen erwarten kann, da Sie mit werten dagegen argumentieren die technisch nicht möglich sind, sind Sie in der bringschuld Ihre Behauptung zu Beweisen.BTICronox schrieb:Wieso? Du hast doch auch keins zu deiner Aussage genannt.
Und die führen die Brandstatistik bei EVs (im negativen Sinne) mit weitem Abstand an, also: Nein, sind offenbar nicht sicherer.
Und Autos werden bis - 30°C getestet, sowie bis +50°C.
Egal ob NMC, NCA oder LFP: die Karosserie, das Interieur und bewegliche Teile außerhalb des Motors nudeln unter aller Garantie vor'm Akku ab.
Ein gechippter 4.0 TDI kommt schon ganz gut ran. Gleiten können diese Motoren
Allerdings sind 20kWh auch nur über die Hausdose 6,60€, an Hyperchargern von EnBW sind es 11,80€, an Ionity ohne Abo sogar 15,80€.
in Ländern in dem Elektro Mobilität schon Realität ist, z.B. China, da gibt es recht klare Statistiken, Elektro Autos brennen nicht öfter als Verbrenner, und unter den Feuer Unfällen werden es immer mehr NCM811, deswegen wird auch mehr auf LFP gesetzt in Zukunft, sellbst Tesla hat ein LFP Model 3 in China.
LFP funktioniert in dem getesteten Temperatur Bereich, verlieren nur 10~15% Kapazität wenn es unter -10C geht.
solange es wirtschaftlich Sinn macht kann man, und sollte ein Fahrzeug reparieren, wir sollten uns abgewöhnen alle 5 Jahre ein neues Auto zu kaufen, dann können wir auch so weitermachen.
um mit einen Model S mithalten zu können, braucht es bei einem 4.0 TDI mehr als nur einen Chip, Lebenserwartung wird sich da auch sehr verkürzen.
wegen den Ladenpreisen, ja ist etwas unverschämt im Moment, aber Treibstoff ist meist teurer auf der Autobahn, im Gegensatz zum Verbrenner kann ich meine Energie selbst herstellen mit meiner PV auf dem Dach, steuerfrei ;-)