News IAA: Mercedes EQE bekommt auch den MBUX Hyperscreen

Combine schrieb:
Mercedes bleibt 25 PS unter dem leistungsstärksten 2-Liter-Serienvierer obwohl bis zur Vorstellung der 45 AMG fünf Jahre vergangen sind. Im Leasingzeitraum wird schon nichts passieren.
Und wer ist das ? Als die 45er mit 360 PS rauskamen waren es die stärksten 2-Liter-Serienvierzylinder der Welt und dann kurze Zeit später versuchte die Konkurrenz das zu überbieten und Mercedes war jedesmal ein paar PS höher (wobei mir persönlich das egal ist, aber rein aus Interesse). Also wer ist denn aktuell dann der Stärkste?
 
@Falc410 wüsste jetzt aus dem Stehgreif auch nur den Koenigsegg 2 Liter 3 Zylinder mit 600 PS als stärkeren "Serien" 2 Liter Motor. Wobei er den wert meines Wissens nach auch nur mit E85 erreicht.

In der Großserie dürfte der A45s Motor allgemein mit die höchste Literleistung haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Kann man die Koenigsegg wirklich als Serienfahrzeuge bezeichnen? 🧐
 
Cempeg schrieb:
Der "Flüssigkeit" der Bedienung des Touchscreens nach, eines aus dem letzten Jahrtausend. :lol:
Ja, da muss gespart werden. Ist bei allen anderen Anbietern das gleiche.
Solange der Kunde sich nicht beschwert, wird das auch nicht besser.

Die Ansprechzeit vom gesamten Elektroniksystem nervt mich i Auto schon enorm. Egal ob wischen des Displays oder Rückmeldung wenn man eine Spracheingabe verwendet. Das dauert alles zu lange. Wen ich am Handy sowas machen würde, würde kein Schwein das Handy kaufen.
Welcher Autohersteller hier als erstes was performantes im Angebot hat, wird mit Sicherheit einen der größten Kundenvorteile haben, weil dir Käufer die jetzt kommen einfach die gleiche Geschwindigkeit wie beim Handy als natürlich voraussetzen.
 
Cool Master schrieb:
Dazu darf man nicht vergessen, dass in vielen Autos alles zusammen hängt. Der CAN-Bus ist halt nicht so schnell wie ein Smartphone - selbst USB 1.0 ist 12 mal schneller als CAN-Bus.
Gibt schon CAN-FD und Ethernet, da geht deutlich mehr. Und zusätzlich Flexray für sicherheitsrelevante Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
@jabberwalky

Ist aber nicht nur im Individualverkehr so.
Ich bin Lokführer und bei neuen Loks und Zügen genau das selbe.

Beim Aufrüsten sehe ich sogar den guten alten Post Screen bevor Win 95/98
oderwasweißich gestartet wird, auf dem alles noch aufgesetzt ist.

Beim Bombardier Talent 2, den ich seit 2014 fahre, haben wir sogar schon
LCD-Bildschirme (20 dpi oder so :lol:), befeuert von einem AMD Geode. :lol:

Alles was vor 2010 gebaut wurde, hat noch analoge Instrumente wie aus den 50ern.
Beim Stadler FLIRT (Baureihe 429) z.B. Bj. 2007. (Aber das Maschinen MFD ist da schon LCD!!!)

Da sehe ich auch alles ca 2-4 Sekunden Zeitversetzt.
Der Türen- und Trittbrettsatus z.B. nervt da schon bei der Verzögerung.
Von den Hängern bei Eingaben von Zugnummern ganz zu schweigen. (EbuLa, Zugfunk)

Aber das ist auch kein freier Markt. Es muss nur billig sein und wir dürfen uns dann damit rumschlagen! :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
DerHechtangler schrieb:
400PS aus zwei Litern?! Wie lang hält denn so ein Motor, bei richtiger "Behandlung"?
Der von unserem EVO ix hat ne Steigerung auf 380ps und hat knapp 190.000km auf der Uhr und noch den ersten Lader.
Ist für mich der beste 2 Liter turbo Motor den es je gab.
dynoxdk17.jpg
:love:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Falc410 schrieb:
Ich hatte mir ja schon vor ein paar Jahren einen Hybrid-AMG gewünscht, das wäre nur konsequent gewesen. Bin mal eine C Klasse Diesel als Hybrid gefahren und fand das schon ganz nett. Einen reinen E-AMG kann ich mir natürlich auch vorstellen aber würde für mich nicht in Frage kommen da man in DE als Mieter einfach keine Möglichkeit hat sein Auto zu laden (aber das ist ein anderes Thema).
Bis dahin bin ich noch zufrieden mit meinem Verbrenner AMG :)
Ist jetzt eine eher persönliche Frage, aber warum mietet man, wenn man sich einen AMG leisten kann?
Abgesehen davon: Ich hab allen meinen Mietern die Leitung in die Garage gelegt, wenn sie wollen können sie ihr Auto dort laden. Vielleicht mal mit dem Vermieter reden wenns soweit ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian
Falc410 schrieb:
Kann man die Koenigsegg wirklich als Serienfahrzeuge bezeichnen? 🧐

Ja kann man. Sobald ein Fahrzeug eine Schlüsselnummer in Deutschland hat und das hat Koenigsegg, ist es ein Serienfahrzeug. Zugegeben, es ist eher eine Manufaktur aber diese baut eben in Serie und das vor allem mit Teilweise richtig innovativen Erfindungen Stichwort Ventilsteuerung per Elektronik saber.
 
BAR86 schrieb:
Ist jetzt eine eher persönliche Frage, aber warum mietet man, wenn man sich einen AMG leisten kann?
Günstige Miete für eine schöne Wohnung, keine (zu frühe) Ortsgebundenheit, "keine" finanzielle Überraschungen.
Abgesehen davon sind die Preise für Immobilien in vielen Gegenden ja noch absurder als die für Grafikkarten. Als die Preise für mich noch in vertretbaren Regionen waren, hatte ich absolut noch keine Lust, richtig "sesshaft" zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, VoAlgdH, Cool Master und eine weitere Person
Oh wow, was mich auch interessieren würde ist, ob Mercedes auch Autos unter 2t anbietet die elektrisch fahren und auch in 10 Jahren noch einsetzbar sind ohne einen kaputten Akku zu haben (kein Mercedes spezifisches Problem zugegeben) damit sie im Ansatz noch als „umweltschonend“ bezeichnet werden könnten bei weiterer Nutzung.
/Sarkasmus Aber der Screen ist natürlich klasse, da vergesse das ja schon fast wieder, super 👍.
 
@Hakubaku

Ich denke das geht schon. Klar einzelne Akkus könnten durchaus mal kaputt gehen aber das ist überall so, dass ein Produkt kaputt geht bzw. gehen kann. Wie ich schon weiter vorne ansprach kommt es drauf an was nach den 10 Jahren passiert. Kann man den Akku z.B. noch für das Haus benutzen d.h. ihn ggf. als USV für das Haus oder die Wohnung nutzen? Klar die Kapazität wird fürs Auto nicht mehr langen aber selbst mit 70% oder 60% würde das fürs Haus noch gut tun. So könnte man via Photovoltaik über Tag Strom einspeisen und über Nacht dann nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
ComputerJunge schrieb:
Günstige Miete für eine schöne Wohnung, keine (zu frühe) Ortsgebundenheit, "keine" finanzielle Überraschungen.
Abgesehen davon sind die Preise für Immobilien in vielen Gegenden ja noch absurder als die für Grafikkarten. Als die Preise für mich noch in vertretbaren Regionen waren, hatte ich absolut noch keine Lust, richtig "sesshaft" zu werden.
alles klar.
Ja diese Lust hatte ich auch erst später, drum hab ich gekauft um es zu vermieten (und entweder selbst mal drin wohnen oder es später wieder zu verkaufen oder schlichtweg dank Miete was dazu zu verdienen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian und ComputerJunge
@Cool Master
Der Corolla führt bei den kumulierten Verkäufen. Ford führt die jährlichen Bestsellerlisten an. Mit dem F-150 Lightning startet die elektrische Reise des erfolgreichsten Modells.

@Falc410
floh667 hat es fast verraten.
Mitsubishi Lancer Evo FQ-440 MR mit 446 PS. Der kam 2014 als Mercedes noch bei 360 PS war.

Mercedes bietet aktuell den Leistungsstärksten an. Der Titel des stärksten jemals gebauten 2-Liter-Vierers bleibt in Japan bzw. UK.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: u.dot, Falc410, VoAlgdH und eine weitere Person
@Combine

Ah ok das war nur auf US-Markt bezogen alles klar :)
 
Das ist mir bewusst, trotzdem wird der F-150 nicht außerhalb der USA verkauft. Die Amis lieben halt ihren F-150. Das ist für viele Firmen halt der VW Passat dort. Daher kommen die Verkaufszahlen zustande. Daher sind die Zahlen mit etwas Vorsicht zu genießen. Schmälert aber natürlich nicht den Erfolg des F-150 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Mehr als 80% des Absatzes entfallen auf US-Kunden, er wird nicht nur in Nordamerika (wozu nicht nur die USA zählen ;) ) sondern mindestens noch in Argentinien und China verkauft.
Dagegen kann der Corolla behaupten überall zuhause zu sein. US-Kunden verantworten noch 30% des Absatzes.

Große Automärkte beeinflussen globale Statistiken. Wuling stößt vereinzelt in die globalen Top20 vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
BAR86 schrieb:
Ist jetzt eine eher persönliche Frage, aber warum mietet man, wenn man sich einen AMG leisten kann?
Abgesehen davon: Ich hab allen meinen Mietern die Leitung in die Garage gelegt, wenn sie wollen können sie ihr Auto dort laden. Vielleicht mal mit dem Vermieter reden wenns soweit ist
Dann kennst du die Immobilienpreise in München nicht. Da würde der AMG nichtmal 10% der Anzahlung ausmachen. Davon abgesehen habe ich nicht einmal eine Garage sondern parke auf der Straße. Untermieter in einem Reihenhaus und da bin ich schon froh drüber, hab damals 6 Monate suchen müssen bis ich was bekommen habe. Selbst bei Eigentumswohnungen ist es schwierig sich einen Anschluss in die TG legen zu lassen da die Eigentümergemeinschaft einstimmig zustimmen muss. Ich hab halt keine Lust immer ein Kabel aus dem Fenster zu hängen. Hoffentlich ändert sich das in Deutschland mal. In China ist es schon seit über 10 Jahren so, dass jede wohnung automatisch unten bei den briefkästen einen Stromanschluss für die Elektro Motorräder hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und VoAlgdH
BAR86 schrieb:
Ist jetzt eine eher persönliche Frage, aber warum mietet man, wenn man sich einen AMG leisten kann?
Naja, jeder hat seine Prios wo anders. Für mich würde eine Eigentumswohnung nicht in Frage kommen.
Aber ein dickes Auto schon^^.
 
Zurück
Oben