News Mercedes-Benz: Neue S-Klasse hat frontale Airbags im Fond

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Ko3nich schrieb:
Mir ging es aber auch darum wer diese Zielgruppe hier sein soll.

Wie gesagt ich bin die Zielgruppe. Leisten kann ich mir eine neue S-Klasse sofort und das Bar aber ich will nicht. Kleiner aber feiner Unterschied. Mir sagen aktuell einfach alle neuen Autos inkl. Tesla die ich schon Probegefahren bin nicht zu. Einziger Neuwagen den ich kaufen würde wäre aktuell wohl ein Jesko aber der ist leicht außerhalb vom Budget ;)

Ko3nich schrieb:
Aber mich schreckt die Werbung hier eher ab.

Warum? Nur weil sie auf CB ist und nicht Auto Motor und Sport? Ehrlich gesagt wenn ich mal in ein (schweren) Unfall verwickelt sein sollte hoffe ich das es in einer S-Klasse ist. Die S-Klasse ist meiner Meinung nach einfach der Benchmark für Sicherheit.

Der sicherte Platz in dem Wagen ist der Sitz hinter dem Fahrer. Das ist immer genau die Person, die bei 4 Personen im Fahrzeug als einzige nahezu unverletzt überlebt, während alle anderen gestorben sind.
Die Leute sagen immer, die teureren Autos seien auch nicht besser als günstigere und reden sich dann etwas ein wie Penisersatz usw. aber letztendlich ist es nicht mal der Status des Wagens sondern viele besondere Sicherheitskonzepte bis hin zum Bremsweg und der macht am Ende viel aus.
Ein Arbeitskollege, so ein regelkonformer Abstandshalter, der immer schön weit platzt vor dem Fahrzeug vor ihm lässt, fuhr mit seinem Mitsubishi auf der Autobahn zur Arbeit. Es gab einen Unfall und die S-Klasse vor ihm machte eine Vollbremsung, er meint, er habe genauso wie der vor ihm gebremst aber sein Auto wollte einfach nicht stehen bleiben. Der Wagen vor ihm stand sofort. Er fuhr ihm natürlich hinten auf.
So auch bei mir. ein Kind auf dem Rad fuhr einfach blind über die Straße, keine Ampel, kein Übergang, einfach Blind Kamikaze mäßig über die Straße und ich musste vollbremsen und bin absolut nicht mehr davon ausgegangen noch rechtzeitig stehen bleiben zu können. Selbst meine C-Klasse hatte einen schockierend kurzen Bremsweg. Mit seinem Mitsubishi hätte ich den Jungen getötet.
Und DAS ist der Preisunterschied!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, Gewuerzwiesel und Cool Master
GrinderFX schrieb:
Es gab einen Unfall und die S-Klasse vor ihm machte eine Vollbremsung, er meint, er habe genauso wie der vor ihm gebremst aber sein Auto wollte einfach nicht stehen bleiben. Der Wagen vor ihm stand sofort. Er fuhr ihm natürlich hinten auf.
Wenn der Mitsubishi keinen Sensor/Lidar hatte und selbst eine Vollbremsung eingeleitet hat, stimmt diese Aussage natürlich nicht.
Außer er hatte die Reaktionen von Chuck Norris.

Ansonsten kann man sich halt viel einreden.

Alphanerd schrieb:
Wenn der Mitsubishi keinen Sensor/Lidar hatte und selbst eine Vollbremsung eingeleitet hat, stimmt diese Aussage natürlich nicht.
Außer er hatte die Reaktionen von Chuck Norris.

Ansonsten kann man sich halt viel einreden.

Es gibt ja nun genügend Messungen, die all das bestätigen.
Unterschiedliche Fahrzeuge, unterschiedliche Bremswege.

Natürlich. Trotzdem bremst niemand ohne Hilfe gleichzeitig mit dem Vordermann. Haben wir alle in der Fahrschule gelernt.

Ansonsten dürfte ein Sportwagen noch einen kürzeren Bremsweg haben, wenn das das Nr 1 Kriterium bei einem Autokauf ist.

Nachbarskind ist auch vor paar Wochen auf die Straße vor das Auto geschossen. Der Dienst I10 stand auch wunderbar. Statt bremsen, die noch ein paar % mehr machen, hätte da eher ein Notfallbremssystem geholfen. Das hatte einfach noch schneller als ich reagiert.

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben