News Mercedes-Benz: Neue E-Klasse kommt mit kapazitivem Touch-Lenkrad

Coeckchen schrieb:
Plattenbau? Gibts in Bawü fast gar nicht. Entweder du hast ne Superteure Wohnung, nen Einfamilienhaus oder du bist Penner.


Nun, Fakt ist, dass 57,9% der Menschen in Deutschland zur Miete wohnen. Stand 2018. Natürlich nicht alle in Plattenbauten, gibt genug Neubauten mit mehreren Wohnparteien. Die Frage nach der Ladeinfrastruktur bleibt die gleiche, selbst wenn in Bawü die Straßen aus Gold sein sollten, es gibt noch Restdeutschland

Übrigens sehr schön, dass alle, die nicht in einem eigenen Haus oder einer teuren Wohnung wohnen „Penner“ sind. Zeugt auch von einem stark begrenzten Horizont.
 
die front ist ja mal ultrageil, das heck ist jetzt nicht direkt hässlich, aber lange nicht so schön wie der "bug". sieht ein bisschen sehr nach audi/skoda aus, größere rücklichter fände ich schöner.
 
VFL sah von außen sehr schön aus.
Das hier sieht aus wie der hässlichere größere Bruder der A-Klasse.

Mal schauen was BMW mit dem 5er FL anstellt.
 
Warum macht man die Kofferraumklappe wieder so schmal? Seit min. 10 Jahren schrumpft der Kofferraum bei allen Limousinen immer weiter.

Offtopic:
Bei meinem W126 500 SEL habe ich 4 große Koffer + 2 Sporttaschen an den Seiten reinbekommen. Das reicht dann auch für den 3 Wochen Urlaub mit der ganzen Familie. In die aktuellen S-Klasse bekomme ich bestenfalls einen großen, einen kleinen Koffer und 2-3 Sporttaschen rein.
 
Dero55 schrieb:
Nun, Fakt ist, dass 57,9% der Menschen in Deutschland zur Miete wohnen. Stand 2018. Natürlich nicht alle in Plattenbauten, gibt genug Neubauten mit mehreren Wohnparteien. Die Frage nach der Ladeinfrastruktur bleibt die gleiche, selbst wenn in Bawü die Straßen aus Gold sein sollten, es gibt noch Restdeutschland

Übrigens sehr schön, dass alle, die nicht in einem eigenen Haus oder einer teuren Wohnung wohnen „Penner“ sind. Zeugt auch von einem stark begrenzten Horizont.

EIn mieter is dann ein Penner wenn die Wohnung zu Teuer fürs amt is und aufhört zu Funktionieren (burnout, kündigung, whatever, zumindest wär mir das vor 3 Jahren fast passier, als Elektriker) Ohne Famlie (und die hat nicht jeder) sind manche in unserem System dazu verdammt zu scheitern. Und das ist so gewollt, als Mahnendes beispiel was mit dir passiert wenn du nicht Konform gehst. Zumal ne 20qm Holzhütte im Wald die man sich in 1-2 Monaten zusammenzimmern kann, sich Baurechtlich scheinbar nicht von nem Betonklotz unterscheidet.
Wir in DE sind von der Natur völlig abgekapselt und vom System abhängig, ob man will oder nicht.

Die Frage ob du zum Penner wirst steht in direkter Korrelation dazu wie sehr du deine Ansichten zu gunsten der Gesellschaft ändern kannst. Wobei was heißt ändern, die meisten Meinungen sind Kopiert und nicht aus Logischen Schlussfolgerungen durch eigenes Denken entstanden. Am besten siehts man bei Linken und Nazis. Die Lager sind am wenigsten in der Lage zu Differenzieren....was nicht bedeutet dass der rest das viel besser Kann.

Aber genug Offtopic, hier gehts um Lenkräder für Leute die Denken dass Globalisierung und Digitalisierung in jedem fall was Tolles sind, auch wenn sie damit die Kontrolle über ihr Leben in Fremde Länder Transportieren.
 
Mercedes muss echt mal wieder am Design arbeiten... Wie schon bei der C Klasse sind die runden Applikationen im Innenraum z.B. Lüftungen, Lautsprecher etc. viel zu retro und auch äußerlich schon imho extrem grenz wertig. Ohne Exclusiv oder AMG Exterior kaum auszuhalten....
 
Dr. MaRV schrieb:
Die 1,5 Meter (seiten)Abstand beim Überholen gelten auch für Radfahrer, wenn der Radfahrer zu blöd ist wenigstens diese eine Regel einzuhalten und zu befolgen, hat er sich die Tür im Vorderrad redlich verdient. Ganz einfach.

Es ist kein Überholvorgang, wenn das Auto parkt. Davon abgesehen gelten die 1,5 Meter beim Überholen ohnehin nicht für Radfahrer. Der Autofahrer darf dem Radfahrer auch nicht die Tür in das Vorderrad rammen.

https://www.adfc-nrw.de/kreisverbae...verkehrsregeln/ueberholen-von-radfahrern.html
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__14.html

So viel Unsinn in einem Satz... bleib bitte auf dem Heimtrainer
 
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Dr. MaRV schrieb:
@tox1c90 @nickydw @M.Ing

Danke das Kompliment mit dem Radius gebe ich gern an @M.Ing zurück.

Ihr hab schon gelesen was in der News steht? Es ist ein optischer Hinweis im Spiegel. Wer nicht in den Spiegel schaut beim Türöffnen sieht auch diesen zusätzlichen Hinweis in selbigem nicht. Bis die Akustik kommt ist es dann höchstwahrscheinlich schon zu spät. Der Tote Winkel ist ein sehr kleiner Bereich eines Fahrzeugs das heißt der Radfahrer ist schon auf Kofferraumhöhe ran.
Weiter gibt es an den hinteren Türen keine Spiegel, weshalb das Argument der unachtsamen Passagiere auf der Rückbank völlig obsolet ist.

Ich bin selbst (Rennrad)fahrer, fahre also mehr Kilometer im Jahr und schneller als die meisten anderen Zweiradchaoten in den urbanen Hipster-Hochburgen. Die 1,5 Meter (seiten)Abstand beim Überholen gelten auch für Radfahrer, wenn der Radfahrer zu blöd ist wenigstens diese eine Regel einzuhalten und zu befolgen, hat er sich die Tür im Vorderrad redlich verdient. Ganz einfach.
Aber ist schon klar, schuld hat immer der Andere, im Zweifel der Autofahrer.


@AYAlf
Ich nehme dann das war sarkastisch, wenn nicht ist es erstklassiges Schubladendenken und diskriminierend zu gleich. Auch da vertrete ich die Ansicht, wer Assistenzsysteme benötigt um Auto fahren zu können, sollte gar nicht mehr/erst Auto fahren dürfen. Egal wie alt er/sie ist.

Sorry, aber was du schreibst ist schlicht falsch. Das System gibt eben nicht nur ein Signal im Spiegel. Kommt irgendjemand angeschossen, reagiert das Fahrzeug mit
  • einem Signal im Spiegel
  • einem nicht überhörbaren Warnton
  • die Ambientbeleuchtung auf der betroffenen Seite feuert in rotem Licht los (in der Tür und den Lüftungsauslässen)

Funktioniert sehr gut. Hab nämlich genau das System in meinem Auto...
 
NMir schrieb:
Es ist kein Überholvorgang, wenn das Auto parkt. Davon abgesehen gelten die 1,5 Meter beim Überholen ohnehin nicht für Radfahrer. Der Autofahrer darf dem Radfahrer auch nicht die Tür in das Vorderrad rammen.

https://www.adfc-nrw.de/kreisverbae...verkehrsregeln/ueberholen-von-radfahrern.html
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__14.html

So viel Unsinn in einem Satz... bleib bitte auf dem Heimtrainer
Du hast schon mitbekommen dass die StVo überarbeitet und die Auszüge aus deiner von 2013 gültigen Version geändert wurden?
Ich habe auch nicht geschrieben dass irgendwer irgendwem die Tür rein rammen darf.
Am Ende kapiert ihr alle nicht worum es im Kern der Sache geht! Es geht eben nicht darum, ob ein Assistent sinnvoll ist oder nicht, ob der Radfahrer der gute und der Autofahrer der böse ist. Es geht darum, das dieser ganze Kram nicht unbedingt nötig wäre, wenn jeder Verkersteilnemer einfach nur seinen Verstand benutzen würde, statt sich selbst als Zentrum des Universums und alleinigen Besitzer der Straße zu sehen.
 
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Dr. MaRV schrieb:
Ich musste Lachen, Assistent für Rettungsgasse und Aussteigen!?
Entschuldigung, aber wer in ein Auto rein kommt, kommt auch wieder raus, ohne überfahren zu werden.
Und wenn es dazu und für das selbstverständlichste der Welt, die Rettungsgasse bei Stau, Assistenzsysteme braucht, dann hat Derjenige, der diese Assistenten benötigt, erst gar nichts im Auto und Straßenverkehr verloren.
Generell stimme ich zu.... trotzdem gibts regelmäßig Probleme mit den Rettungsgassen.....wenn also der Großteil der menschheit zu stur oder zu dumm ist braucht's halt nen Assistenten, und davon haben wir heutzutage so viele das man eh für nix mehr nen kopf braucht.
 
silentdragon95 schrieb:
Immerhin ist der Lichtschalter noch ein Schalter und kein Touchscreen.

Looking at you, VW Caddy. Der Handwerker von Heute trägt also mittlerweile Touchscreen-Handschuhe?
Wofür genau? Der Schalter steht auf AUTO und muss nicht betätigt werden, dafür gibt es den Lichtsensor.
 
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Dr. MaRV schrieb:
Du hast schon mitbekommen dass die StVo überarbeitet und die Auszüge aus deiner von 2013 gültigen Version geändert wurden?

Ja? zeig mal...

Dr. MaRV schrieb:
Ich habe auch nicht geschrieben dass irgendwer irgendwem die Tür rein rammen darf.
Am Ende kapiert ihr alle nicht worum es im Kern der Sache geht! Es geht eben nicht darum, ob ein Assistent sinnvoll ist oder nicht, ob der Radfahrer der gute und der Autofahrer der böse ist. Es geht darum, das dieser ganze Kram nicht unbedingt nötig wäre, wenn jeder Verkersteilnemer einfach nur seinen Verstand benutzen würde, statt sich selbst als Zentrum des Universums und alleinigen Besitzer der Straße zu sehen.

Wenn beim Verstand benutzen Dinge herauskommen wie "hat er sich die Tür im Vorderrad redlich verdient ", dann kann man nur froh sein, dass es die StVZO und Assistenten gibt (wobei in dem Fall wohl selbst der Assistent am Ende wäre).
 
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Beide sollen im Sommer 2020 nach Europa kommen. Die Langversion der Limousine (nur für China) sowie das Coupé und das Cabrio sollen später folgen.

Nice. Mercedes gibt Cabriolets nicht auf, trotz SUV-Boom zulasten anderer Modellvarianten. Ich freu' mich drauf. Bitte auch als PHEV anbieten!
 
FAIL.
Im Auto muss ich Konsolen bedienen können ohne hinzusehen, dass geht nur mit Knöpfen und Reglern die ich erfühlen kann.
Solange die Autos nicht autonom fahren ist sowas immer ein Sicherheitsrisiko was ich nicht haben will.
 
Dr. MaRV schrieb:
Und wenn es dazu und für das selbstverständlichste der Welt, die Rettungsgasse bei Stau, Assistenzsysteme braucht, dann hat Derjenige, der diese Assistenten benötigt, erst gar nichts im Auto und Straßenverkehr verloren.
Dann hätten so viele Ignoranten nix im Straßenverkehr verloren. Schonmal in nem Stau gestanden u gezählt wie viele es einfach nicht checken ,trotz unzähliger Wiederholungen im Radio ?
Von daher ist so ne elektronisch geregelte "Zwangsrettungsgasse" für diese Typen gar nicht verkehrt
Dann noch ne Unfall Spanner hau in die Fresse Automatik ,und die Welt wird langsam besser :daumen:
 
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Dero55 schrieb:
Nun, Fakt ist, dass 57,9% der Menschen in Deutschland zur Miete wohnen. Stand 2018. Natürlich nicht alle in Plattenbauten, gibt genug Neubauten mit mehreren Wohnparteien. Die Frage nach der Ladeinfrastruktur bleibt die gleiche, selbst wenn in Bawü die Straßen aus Gold sein sollten, es gibt noch Restdeutschland
In Mietwohnungen gibt es keinen Strom, donnerwetter, gut das mein Haus über einen Stromanschluss verfügt. Jetzt mal im ernst, man nehme den Durchschnittsdeutschen der fährt 40km am Tag und braucht dafür 8kWh, das kann jeder Schukostecker LOCKER liefern, ja auch in Plattenbauten oder denkst du wenn alle gleichzeitig den Fön anmachen gehen die Lichter aus? Mit einem Drehstromanschluss läd man das einer Stunde, per Schnelllader innherhalb von 4-5min. Die ganze Panikmache mit den Anschlüssen geht mir auf die Nerven. Dann kommt noch ein "Genie" wie Lesch, wenn 1mio Autos gleichzeitig mit 350kW laden bricht unser Stromnetz zusammen, das ist so fernab jeder Realität das ich dafür gar keine Worte finden kann. Wenn 50mio pkw gleichzeitig an 20.000 Zapfsäulen fahren, was passiert dann wohl?

Xpect schrieb:
Dafür ist es 25 Jahre alt, verbraucht nur um die 6 Liter bei viel Stadtbetrieb und ist leicht selbst zu reparieren und zu pflegen. Sowas fehlt heute leider...
Jetzt bin ich interssiert, was soll das für ein Auto sein?
 
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MC´s schrieb:
Autos werden immer hässlicher, ach Wie schön waren diese ineffizienten Mustangs und Co.

gibt doch bei mercedes (amg) immernoch herrlich erfrischend kraftstoffineffiziente modelle, was hast du nur ;)
 
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lazsniper schrieb:
gibt doch bei mercedes (amg) immernoch herrlich erfrischend kraftstoffineffiziente modelle, was hast du nur ;)

Da liegst du leider komplett daneben, die AMG Motoren sind mit die kraftstoffeffizientesten (sprich Leistung pro L Verbrauch) Motoren.
Ergänzung ()

testwurst200 schrieb:
@iNFECTED_pHILZ

Und ich behaupte der akku Antrieb ist eine Totgeburt.

Der Brennstoffzelle gehört die Zukunft :)

Der E-Antrieb an sich ist nicht das Problem, das Problem ist der Akku. Mit Akkus wird das nie etwas, man schafft lediglich neue, unnötige Probleme und die Natur ist das letzte was dadurch profitiert.
 
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