@tox1c90 @nickydw @M.Ing
Danke das Kompliment mit dem Radius gebe ich gern an
@M.Ing zurück.
Ihr hab schon gelesen was in der News steht? Es ist ein optischer Hinweis im Spiegel. Wer nicht in den Spiegel schaut beim Türöffnen sieht auch diesen zusätzlichen Hinweis in selbigem nicht. Bis die Akustik kommt ist es dann höchstwahrscheinlich schon zu spät. Der Tote Winkel ist ein sehr kleiner Bereich eines Fahrzeugs das heißt der Radfahrer ist schon auf Kofferraumhöhe ran.
Weiter gibt es an den hinteren Türen
keine Spiegel, weshalb das Argument der unachtsamen Passagiere auf der Rückbank völlig obsolet ist.
Ich bin selbst (Rennrad)fahrer, fahre also mehr Kilometer im Jahr und schneller als die meisten anderen Zweiradchaoten in den urbanen Hipster-Hochburgen. Die 1,5 Meter (seiten)Abstand beim Überholen gelten auch für Radfahrer, wenn der Radfahrer zu blöd ist wenigstens diese eine Regel einzuhalten und zu befolgen, hat er sich die Tür im Vorderrad redlich verdient. Ganz einfach.
Aber ist schon klar, schuld hat immer der Andere, im Zweifel der Autofahrer.
@AYAlf
Ich nehme dann das war sarkastisch, wenn nicht ist es erstklassiges Schubladendenken und diskriminierend zu gleich. Auch da vertrete ich die Ansicht, wer Assistenzsysteme benötigt um Auto fahren zu können, sollte gar nicht mehr/erst Auto fahren dürfen. Egal wie alt er/sie ist.