Terrschi schrieb:
Bezüglich des aufgesetzten Displays:
Daimler muss sich von den eigenen "hochpreisigeren" Baureihen abheben.
Warum sollte man sonst eine C-,E- oder S-Klasse kaufen? Bzw. andersherum die Kunden dieser Segmente zahlen tausende Euro mehr, ohne dass man sich stark von der "billigen" A-Klasse abhebt.
Du hast recht, aber Daimler macht das mMn. nun zu krass.
Ich hatte damals eine C Klasse W204 mit dem herausfahrendem Comand Display.
War ziemlich nice für die Zeit.
Dann kam die neue E Klasse (damals W212) und deren Comand war fest eingebaut.
Irgendwie besser/größer war es aber nicht.
---
Wenn du heute den W205 mit dem W213 vergleichst - Sind das Welten. Viel größer und monströser. Besseres Konzept etc etc.
Die C Klasse hinkt nun quasi 2 Klassen der E Klasse hinterher, nicht mehr nur eine.
Dennoch ist eine gut ausgestattete C Klasse mit dem 220d Motor 65-70k teuer
Die teureren Klassen haben nunmal ihre Vorteile in der Motorisierung, Komfort, Raumangebot, mehr Auswahl bei den Extras etc.
Warum aber so große Unterschiede bei den Navis, Displays etc. herrschen, ist mir dann ein Rätsel.
Ein Manager kauft sich auch keine A Klasse und fährt damit mal 40k KM im Jahr - Da ist ihm eine E/S Klasse natürlich lieber - Schont den Rücken usw.