Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Mercedes-Benz User Experience: Infotainmentsystem MBUX setzt auf Touch & Nvidia-SoC
secondview
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2016
- Beiträge
- 62
Ich bin froh, in meinem noch einen Drehdrücksteller zu haben. So ganz ohne ist arg kompliziert während der Fahrt.
Mein Digitaltacho ist jederzeit gut ablesbar, zudem gibt es immer noch ein Head-Up
Mein Digitaltacho ist jederzeit gut ablesbar, zudem gibt es immer noch ein Head-Up
secondview schrieb:Ich bin froh, in meinem noch einen Drehdrücksteller zu haben.
und ich bin froh noch keine elektronische anschnallerinnerung zu haben ;-P
Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 4.197
Gsälzbär schrieb:Einen analogen Tacho sieht man bei Sonneneinstrahlung...
Einen digitalen Tacho auch. Einfach mal (mit-) fahren und staunen.
Tharamur schrieb:Einen digitalen Tacho auch. Einfach mal (mit-) fahren und staunen.
Logo, wird sich beim Nächsten nicht vermeiden lassen.
smart-
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2017
- Beiträge
- 1.670
Ich sehe da (im Moment) noch keinen Mehrwert. Die finale Entwicklung sind einfach autonome Autos.
Man muss bei solchen Technologien auch sehr stark darauf achten, dass es sicher ist.
Ich habe keine Lust, dass mir mitten beim Fahren irgendwie das System mit Bluescreen abstürzt oder das Display einbrennt und ich auf der Autobahn plötzlich denke ich fahre die ganze Zeit 120, obwohl das gar nicht stimmt...
Immerhin macht Mercedes richtig, dass sie so lange gewartet haben, bis Touch und auch die Reaktionszeit vernünftig entwickelt eingesetzt werden können. Gerade Verzögerungen, können im Straßenverkehr fatal sein.
Ich halte das Touch aber nach wie vor für gefährlich, da viele wohl während der Fahrt auf dem rechten Display herum drücken werden...
Für mich persönlich hat diese ganze technologische Entwicklung einen faden Beigeschmack.
Spätestens, wenn man noch den Datenschutz mit einbezieht, welche Daten alle an den Hersteller in Zukunft übertragen werden und dann auch noch die Tatsache, dass solche Systeme zukünftig gehackt werden können.
Für meine Begriffe sollte man da gewisse Entwicklungen und Bequemlichkeiten kritisch hinterfragen, nicht das es am Ende sicherer und besser ist, wenn jemand noch ein altes Auto hat, bei dem alles analog angesteuert wird und dort sogar Ausfallsicherer und unabhängig von irgendeiner IT. Mir ist jedenfalls noch nie untergekommen, dass bei jemandem einfach der Tacho kaputt gegangen ist. In Zukunft können sich da Hacker nen schönen Spaß machen.
Mit autonomen Autos wird das ganze wohl noch kritischer, davon hängen Menschenleben ab...
Die von Mercedes erwähnte Intelligenz wird ja auch nur erreicht, in dem der Nutzer völlig gläsern wird und alles von sich Preis gibt. Als ob das nur für die Nutzer-Erfahrung genutzt wird...
Man muss bei solchen Technologien auch sehr stark darauf achten, dass es sicher ist.
Ich habe keine Lust, dass mir mitten beim Fahren irgendwie das System mit Bluescreen abstürzt oder das Display einbrennt und ich auf der Autobahn plötzlich denke ich fahre die ganze Zeit 120, obwohl das gar nicht stimmt...
Immerhin macht Mercedes richtig, dass sie so lange gewartet haben, bis Touch und auch die Reaktionszeit vernünftig entwickelt eingesetzt werden können. Gerade Verzögerungen, können im Straßenverkehr fatal sein.
Ich halte das Touch aber nach wie vor für gefährlich, da viele wohl während der Fahrt auf dem rechten Display herum drücken werden...
Für mich persönlich hat diese ganze technologische Entwicklung einen faden Beigeschmack.
Spätestens, wenn man noch den Datenschutz mit einbezieht, welche Daten alle an den Hersteller in Zukunft übertragen werden und dann auch noch die Tatsache, dass solche Systeme zukünftig gehackt werden können.
Für meine Begriffe sollte man da gewisse Entwicklungen und Bequemlichkeiten kritisch hinterfragen, nicht das es am Ende sicherer und besser ist, wenn jemand noch ein altes Auto hat, bei dem alles analog angesteuert wird und dort sogar Ausfallsicherer und unabhängig von irgendeiner IT. Mir ist jedenfalls noch nie untergekommen, dass bei jemandem einfach der Tacho kaputt gegangen ist. In Zukunft können sich da Hacker nen schönen Spaß machen.
Mit autonomen Autos wird das ganze wohl noch kritischer, davon hängen Menschenleben ab...
Die von Mercedes erwähnte Intelligenz wird ja auch nur erreicht, in dem der Nutzer völlig gläsern wird und alles von sich Preis gibt. Als ob das nur für die Nutzer-Erfahrung genutzt wird...
Ähnliche Themen
- Antworten
- 207
- Aufrufe
- 52.518
B