Mein astra f war alles andere als gepflegt und wollte ihn eigentlich in die Presse schmeißen aber Gott sei dank gabs mit der Abwrackprämie noch ordentlich Geld denn das neue Auto war auch schon geplant
Das war rausgeschmissenes Geld vom Staat
Denke aber oft daran zurück, dass mir solch ein astra f reichen würde und ich damit glücklich wäre
testwurst200 schrieb:
@Kowa
Bei dir kommt der Strom einfach nur aus der Steckdose....
Wieso? Der Strom für E-Autos wäre schon heute verfügbar. Der Verzicht aufs Öl würde zudem jede Menge Strom einsparen, in der Raffinerie und in den Pumpstationen der Pipelines.
testwurst200 schrieb:
@Kowa
Es kann sich nicht jedes Haus eine Ladestelle hinbasteln.
Das gibt die Infrastruktur nicht her
Wieso sollte das nicht gehen? Die Energieversorger haben so viel Strom, die können den verkaufen. Und je mehr die verkaufen, um so mehr Gewinn machen die. Im Ernst, die haben sich tatsächlich schon positiv zum Thema geäußert.
testwurst200 schrieb:
@Kowa
Akku ist eine Sackgasse und man sollte sich auf die Brennstoffzelle konzentrieren
Dann brauche ich aber 3x mehr Strom, als für ein E-Auto. Nicht daß sich die Versorger darüber ärgern würden, aber der Eigenheimbesitzer bräuchte 3x mehr Solarzellen und der normale Kunde muß 3x mehr für Strom zahlen. Oder der H2-Käufer muß wieder zum Dienstleister an der Tankstelle und dann verdient wieder die gesamte Kette mit.
H2 ist nur für ganz seltene Einsatzgebiete sinnvoll, wo der Preis für den Treibstoff egal ist. Mir fällt kaum ein Anwendungfall ein. Stationär könnte man damit Strom erzeugen, falls H2 bei chemischen Prozessen als Abfall anfällt. Im Chemiewerk kann man so vl. das Büro versorgen.