alexx_pcfreak
Commander
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Schönes Ding! Vielleicht in ein paar Jahren als "Junger Stern" (T-Modell) <3
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FAKT: Sowohl ein E-Auto als auch ein Verbrenner sind umwelttechnisch absolute VOLLkatastrophe. Es ist die Zukunft, definitiv!iNFECTED_pHILZ schrieb:Ernsthaft? Es ist immer und immer und immer wieder die selbe Diskussion.
Man kann mit biegen und brechen Charts aufstellen, wie schädlich doch die Herstellung der Batterie ist.. Wie wenig erneuerbare Energien im Strommix real ankommen und wie viel Kinder durch den Abbau von -setze beliebigen Rohstoff ein - vergiftet werden.
Es ändert aber alles nichts an der im GRÖßENORDNUNGEN höheren Gesamteffizienz. Die Möglichkeit seinen sprit dezentral selber herzustellen... Der technischen Eleganz (und damit verbundenen Wartungskosten) ggü Explosionsmotoren. Die Leistungsentfaltung und Laufruhe die jeden V12 in den Schatten stellt. Die Leistungsdichte des Antriebs, den dadurch möglichen Fahrzeugkonzepten..
Jeder Hersteller stellt die Weichen. Die deutschen wollten das ganze halt abwenden und mit Jahrzehnten Verspätung erst mal mit hybrid anfangen, jedoch ging das im Falle Mercedes und BMW eher nach hinten los. VW hat es als erster verstanden ( Wer hätte das 2015 nach dem Dieselskandal gedacht) und sich hingestellt und eine Elektroffensive angekündigt. Das hat bmw und Mercedes ziemlich aus dem Konzept gebracht und hier wird gerade hinter den Kulissen massiv umgestellt. Von Porsche und Benz weiß ich dass die Verbrennunger Jungs in der Motorenabteilung seid jetzt knapp 24 Monaten quasi kein Budget mehr haben und nur noch support statt Entwicklung machen. Der drops ist gelutscht. Es werden Verträge über Batterien geschlossen. CATL, Panasonic und Tesla als große Partner gewonnen und endlich flächendeckend auf E mobility gewechselt.
Das momentan noch njcht alle Probleme gelöst sind und keine Rosen auf den fahrspuren sprießen ist zwar schade, jedoch steht man hier ja erst am Anfang der ganzen Party. Der Anteil an grüner Energie wird steigen, der Anteil von Kobalt und anderen schwer abzubauenden Rohstoffen wird weiter sinken. An der Gewinnung und Herstellung von Benzin/Diesel hingegen wird nichts grundlegendes geändert. Man hatte die all die Jahre Zeit (politisch) dem Klima mit Synthese und Biokraftstoffen oder meinetwegen auch Erdgas entgegen zu kommen, was man aber verpennt hat. Wasserstoff ist viel zu speziell und zu schwer zu handeln. Als Treibstoff bleibt der miserable Wirkunggrad ( nahe Carnot) und als Brennstoffzelle kommts auch nicht wirklich vorwärts.
Der Zug ist abgefahren, E wird kommen. Mit oder ohne uns Deutschen. Ich wäre aber stark dafür dass wir wieder selbst die Entwicklung treiben und nicht von ihr getrieben werden.
AYAlf schrieb:So ein Unsinn, nur sehr alte Menschen fahren Mercedes. Diese brauchen diese ganzen Hilfen.
Eigentlich brauchen die auch eine Hilfe um nicht in Bushaltestellen, Kaufhäuser oder Menschenmengen reinzudonnern.
1,5 Meter, ganz einfach. Ich weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist? Wenn ich zusätzlich noch sehen konnte wie das Fahrzeug gerade gehalten hat reduziere ich zusätzlich auch die Geschwindigkeit, das sagt mir einfach der normale Verstand. Es ist einfach ein Reflex. Genau so wie kurz vor einem Stopp, sei es an einer Ampel oder Kreuzung, die Verse zu drehen, um den Schuh aus dem Pedal zu bekommen, ein ganz normaler Reflex ist. Auch als Radfahrer gehört mir die gesamte Breite meiner Fahrspur und die kann und darf ich voll ausnutzen, wenn es erforderlich ist.melemakar schrieb:Und was ist z.B. mit Parkbuchten direkt an der Straße/dem Radfahrstreifen?
Der Kommentar auf Seite 1 von M.Ing bezüglich deines Horizontes trifft schon voll ins Schwarze
Dr. MaRV schrieb:Ich musste Lachen, Assistent für Rettungsgasse und Aussteigen!?
Corros1on schrieb:Bei meinem 1er BMW sind es definitiv echte oder BMW hat eine Heizung für das Fake-Rohr eingebaut
Bei den Moderenen Produktionsmethoden und den Baukastenprinzip ist macht es kaum noch einen Unterschied ob jetzt die eine oder andere Heckschürze montiert wird.
iNFECTED_pHILZ schrieb:Man kann mit biegen und brechen Charts aufstellen, wie schädlich doch die Herstellung der Batterie ist.. Wie wenig erneuerbare Energien im Strommix real ankommen und wie viel Kinder durch den Abbau von -setze beliebigen Rohstoff ein - vergiftet werden.
Es ändert aber alles nichts an der im GRÖßENORDNUNGEN höheren Gesamteffizienz.
rotzdiekuh schrieb:Sowohl ein E-Auto als auch ein Verbrenner sind umwelttechnisch absolute VOLLkatastrophe.
iNFECTED_pHILZ schrieb:Die Möglichkeit seinen sprit dezentral selber herzustellen...
iNFECTED_pHILZ schrieb:Der technischen Eleganz (und damit verbundenen Wartungskosten) ggü Explosionsmotoren. Die Leistungsentfaltung und Laufruhe die jeden V12 in den Schatten stellt. Die Leistungsdichte des Antriebs, den dadurch möglichen Fahrzeugkonzepten..
iNFECTED_pHILZ schrieb:VW hat es als erster verstanden ( Wer hätte das 2015 nach dem Dieselskandal gedacht) und sich hingestellt und eine Elektroffensive angekündigt.
iNFECTED_pHILZ schrieb:Man hatte die all die Jahre Zeit (politisch) dem Klima mit Synthese und Biokraftstoffen oder meinetwegen auch Erdgas entgegen zu kommen, was man aber verpennt hat. Wasserstoff ist viel zu speziell und zu schwer zu handeln. Als Treibstoff bleibt der miserable Wirkunggrad ( nahe Carnot) und als Brennstoffzelle kommts auch nicht wirklich vorwärts.
iNFECTED_pHILZ schrieb:Der Zug ist abgefahren, E wird kommen. Mit oder ohne uns Deutschen. Ich wäre aber stark dafür dass wir wieder selbst die Entwicklung treiben und nicht von ihr getrieben werden.
rotzdiekuh schrieb:H2 ist es aber auch eher nicht. Technisch zu aufwendig, zumindest für den 0815 PKW.
rotzdiekuh schrieb:Stell dir mal eine zB 200kg Batterie mit 150kW vor, die nahezu keine Degradation aufweist. Das wäre doch perfekt!
rotzdiekuh schrieb:mal Hand aufs Herz... für die meisten reichen 100km pro Tag. Wenn dann nach 10 Jahren von den 150 noch 100 übrig sind ist das in Ordnung.
rotzdiekuh schrieb:Die Umweltschäden hast du mit einem Verbrenner auch. Das ist einfach nur assi was wir da seit Jahrzehnten machen, egal ob Öl oder Lithiumabbau. Beides scheiße.
rotzdiekuh schrieb:Aktuell ist:
-die Handhabung scheiße. Ich muss ja quasi langsam laden und bis max 80% wenn ich die Kiste >5-10 Jahre fahren will. Lade ich nur schnell verheize ich den Akku.
-wir noch keine Langzeiterfahrung haben (klar gibts Akkuautos mit 500k km und mehr. Aber eben keine 10-15-20 Jahre alten!)
rotzdiekuh schrieb:Ich fahre meinen ollen Audi A5 Coupe einfach solange weiter bis er nicht mehr kann. Mache ich schon immer so, 2-3 Jahre altes Auto kaufen und solange fahren bis nichtmehr geht (der letzte A4 wurde 19, guter alter B5).
Madman1209 schrieb:Hi,
@Siddig Obakro
Warum interpretierst du, dass das System prüft, ob beide Hände gleichzeitig am Lenkrad sind?
VG,
Mad
eine hand am lenker die andere hand gemütlich auf der tür liegend...
plötzlich blinkt und piept es und die karre bleibt stehen weil ich nicht beide hände am lenker hatte...
mf4t4lr schrieb:Wieso muss jeder Haushalt im Schnitt 1-2 PKW besitzen?
mf4t4lr schrieb:Wieso muss jede Mutti mit ihrem Straßenpanzer eines ihrer Kinder in die Schule fahren.
mf4t4lr schrieb:Ein PKW im Haushalt sollte die Ausnahme statt der Regel sein.
mf4t4lr schrieb:Das Problem ist der katastrophale ÖPVN in Deutschland. Statt da mal vernünftig zu investieren wird lieber schön weiter der Individualverkehr gefördert.
floh667 schrieb:Hyundai hier mit Abstand der beste Vorreiter in Sachen vernünftiger, zukunftsfähiger Antriebssysteme.
Dr. MaRV schrieb:Ich musste Lachen, Assistent für Rettungsgasse und Aussteigen!?
Entschuldigung, aber wer in ein Auto rein kommt, kommt auch wieder raus, ohne überfahren zu werden.
Und wenn es dazu und für das selbstverständlichste der Welt, die Rettungsgasse bei Stau, Assistenzsysteme braucht, dann hat Derjenige, der diese Assistenten benötigt, erst gar nichts im Auto und Straßenverkehr verloren.
Eine Frage noch, sind die Endrohe echt oder wie bei gefühlt 99% aller neueren Autos fake? Ein Trend den ich nie nachvollziehen konnte.
Dero55 schrieb:An die Leute die unbedingt gestern schon alle Verbrenner durch E-Autos ersetzen wollen: Stellt euch einen Plattenbau vor, wo ca 130 Haushalte zur Miete wohnen. 100 Haushalte von denen haben nun ein E-Auto.
Wie organisiert ihr die Ladeinfrastruktur?
Der Rest hier ist größtenteils typischer Kommentarschwachsinn, ständig ist jemand der beste, aufmerksamste Autofahrer der Welt, Raketenwissenschaftler, Mikroelektronikingeneur und sonst auch Experte in allem, was das Thema gerade hergibt