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News Mercedes-Benz: Neue E-Klasse kommt mit kapazitivem Touch-Lenkrad
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Mercedes-Benz: Neue E-Klasse kommt mit kapazitivem Touch-Lenkrad
peru3232
Lieutenant
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mmm, ein Verschrottungsassistent wäre vielleicht auch noch ganz hilfreich dazu...3125b schrieb:Und wenn die Autos von heute mal zehn Jahre alt sind, und der ganze Kram anfängt kaputtzugehen, kann man den Wagen lieber gleich verschrotten ...
autoshot
Admiral
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AYAlf schrieb:Ich wünschte es wäre Sarkasmus. Brauche ich aber zu meiner Aussage kein bisschen.
Weil man Autos ja nicht gebraucht kaufen oder leasen kann... Dass die meisten NeuwagenKÄUFER älteren Semesters sind ist doch klar. Meistens hat man mit zunehmendem Alter einfach mehr Geld auf der hohen Kante als mit 20. Das bedeutet doch aber nicht, dass nur alte Leute teure Autos fahren
Ergänzung ()
cor1 schrieb:Gefühlt tausende Assistenten und digitale Helfer, aber der Motor wird immer noch mit gepressten Dinosauriern befeuert.
Womit sollten die Autos denn sonst fahren deiner Meinung nach?
OldZocKerGuy
Lt. Commander
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ZeXes schrieb:Gott sieht das Auto potthässlich aus. Was hat sich der Designer nur dabei gedacht?
Bin mir sicher das dieses Design primär für den chinesischen Markt gemacht wurde...
Xpect
Lt. Commander
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Ich persönlich halte von diesen ganzen Assistenten nichts. Der beste Assistent sollte der eigene Verstand sein.
Und mir wäre es zu langweilig, mein Auto hat ja nicht einmal Servolenkung oder ABS, kein ESP, kein Rückfahrwarner, nichts. Völlig unnötig. Dafür ist es 25 Jahre alt, verbraucht nur um die 6 Liter bei viel Stadtbetrieb und ist leicht selbst zu reparieren und zu pflegen. Sowas fehlt heute leider...
Und mir wäre es zu langweilig, mein Auto hat ja nicht einmal Servolenkung oder ABS, kein ESP, kein Rückfahrwarner, nichts. Völlig unnötig. Dafür ist es 25 Jahre alt, verbraucht nur um die 6 Liter bei viel Stadtbetrieb und ist leicht selbst zu reparieren und zu pflegen. Sowas fehlt heute leider...
Dr. MaRV
Admiral
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@Madman1209
Mit Wort vergessen war das Wort "kein" gemeint.
Und nein, ich werde meine Einstellung nicht ändern, denn wenn man die mindestens 1,5 Meter Abstand, die in der StVO stehen einhält, kann man auch keine Tür abbekommen.
Ist seitlich weniger Platz wird auch nicht überholt! Ich weiß, ist schwer, ärgert mich auch wenn Autos mich mit 60 KM/h Geschwindigkeitsdifferenz, unter einem Meter Abstand und Gegenverkehr überholen.
Dennoch, bei ausreichendem Abstand bekommst du keine Tür ab!
Anderes Beispiel, Radfahrer wartet an der roten Fahrradampel, Vorderrad schon im Kreuzungsbereich, LKW biegt rechts ab, Radfahrer liegt unter Anhänger.
Selbst schuld. Das Vorderrad hat im Kreuzungsbereich nichts verloren! Stünde der Radfahrer an der Haltelinie, die bei Fahrradampeln üblich ist, würde er nicht vom Reifen erwischt werden. Was machen wir, geben den LKW Fahrern die Schuld und scheren alle über einen Kamm. Nein, der LKW Fahrer war der letzte der den Radfahrer zerfahren wollte und in den meisten Fällen wäre es auch nicht passiert, würde die Haltelinie und vor allem die Ampel respektiert werden.
Mit Wort vergessen war das Wort "kein" gemeint.
Und nein, ich werde meine Einstellung nicht ändern, denn wenn man die mindestens 1,5 Meter Abstand, die in der StVO stehen einhält, kann man auch keine Tür abbekommen.
Ist seitlich weniger Platz wird auch nicht überholt! Ich weiß, ist schwer, ärgert mich auch wenn Autos mich mit 60 KM/h Geschwindigkeitsdifferenz, unter einem Meter Abstand und Gegenverkehr überholen.
Dennoch, bei ausreichendem Abstand bekommst du keine Tür ab!
Dieses Argument wird leider viel zu oft bedient, um zu rechtfertigen das Radfahrer sich wie die Sau in der Sule benehmen dürfen. Nein, nein und nochmal nein! Das dürfen sie nicht.weil das Auto nun mal in vielen Situationen der stärkere und damit robustere Verkehrsteilnehmer ist. Die großen und Starken Teilnehmer nehmen auf die kleineren Rücksicht.
Anderes Beispiel, Radfahrer wartet an der roten Fahrradampel, Vorderrad schon im Kreuzungsbereich, LKW biegt rechts ab, Radfahrer liegt unter Anhänger.
Selbst schuld. Das Vorderrad hat im Kreuzungsbereich nichts verloren! Stünde der Radfahrer an der Haltelinie, die bei Fahrradampeln üblich ist, würde er nicht vom Reifen erwischt werden. Was machen wir, geben den LKW Fahrern die Schuld und scheren alle über einen Kamm. Nein, der LKW Fahrer war der letzte der den Radfahrer zerfahren wollte und in den meisten Fällen wäre es auch nicht passiert, würde die Haltelinie und vor allem die Ampel respektiert werden.
Madman1209
Fleet Admiral
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- 28.100
Hi,
völlig richtig, habe ich damit aber auch nicht gut heißen wollen! Jeder hat sich an Regeln zu halten - aber selbst wenn sich alle an die Regeln halten kann etwas passieren! Es ist obendrein logisch sinnvoller, dass das schwächste Glied der Kette in irgendeiner Form besser "beschützt" wird. Einen "Freibrief" darf das natürlich niemandem geben, das muss klar sein, da stimme ich dir voll und ganz zu!
VG,
Mad
Dieses Argument wird leider viel zu oft bedient, um zu rechtfertigen das Radfahrer sich wie die Sau in der Sule benehmen dürfen. Nein, nein und nochmal nein! Das dürfen sie nicht.
völlig richtig, habe ich damit aber auch nicht gut heißen wollen! Jeder hat sich an Regeln zu halten - aber selbst wenn sich alle an die Regeln halten kann etwas passieren! Es ist obendrein logisch sinnvoller, dass das schwächste Glied der Kette in irgendeiner Form besser "beschützt" wird. Einen "Freibrief" darf das natürlich niemandem geben, das muss klar sein, da stimme ich dir voll und ganz zu!
VG,
Mad
Corros1on
Vice Admiral
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Bei meinem 1er BMW sind es definitiv echte oder BMW hat eine Heizung für das Fake-Rohr eingebautDr. MaRV schrieb:Eine Frage noch, sind die Endrohe echt oder wie bei gefühlt 99% aller neueren Autos fake? Ein Trend den ich nie nachvollziehen konnte.
Bei den Moderenen Produktionsmethoden und den Baukastenprinzip ist macht es kaum noch einen Unterschied ob jetzt die eine oder andere Heckschürze montiert wird.Bodensee_bmwler schrieb:Kommt auf die Motorisierung an.... ist aber für die Produktion einfacher immer 4 Rohre anzubauen wie diverse Heckschürzen mit anderen Ausschnitten etc.
M
M.Ing
Gast
Xpect schrieb:Und mir wäre es zu langweilig, mein Auto hat ja nicht einmal Servolenkung oder ABS, kein ESP, kein Rückfahrwarner, nichts.
Meine Frau ist Türkin und als ich das erste Mal auf Familienbesuch in Istanbul war, bin ich gleich vom ganzen Auto ausgelacht worden, weil ich mich hinten angeschnallt habe. Dort ist das durchaus noch üblich, dass man sich insb. hinten einfach nicht anschnallt, weil "ja eh nix passieren wird und der Fahrer eh aufpasst".
Bei Komfortfeatures wie einem adaptiven Tempomat verstehe ich, dass man da vielleicht drauf verzichten will oder wenig Sinn fürs persönliche Fahrprofil sieht, aber ABS und ESP sind Dinge, die schon ihre Existenzberechtigung haben. Das hat auch mit Langweilig nix zu tun - wir alle halten uns zwar für die tollsten und besten Autofahrer der Welt, aber in Notsituationen sind wir alle Sklaven des Zellbatzens in unserem Kopf, und der reagiert nunmal mit einer gewissen Verzögerung - oder bei mangelnder Routine falsch. Ich glaube, die wenigsten von uns (inkl. mir) machen regelmäßige Trainings, wie sie ein Auto in einer Notsituation ohne ABS und ESP wieder in den Griff kriegen...
rotzdiekuh
Commander
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- Jan. 2010
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Er will auf E hinaus. Aber E hat auch Nachteile:autoshot schrieb:Weil man Autos ja nicht gebraucht kaufen oder leasen kann... Dass die meisten NeuwagenKÄUFER älteren Semesters sind ist doch klar. Meistens hat man mit zunehmendem Alter einfach mehr Geld auf der hohen Kante als mit 20. Das bedeutet doch aber nicht, dass nur alte Leute teure Autos fahren
Ergänzung ()
Womit sollten die Autos denn sonst fahren deiner Meinung nach?
-Form muss eher coupeartig sein, Sitzplätze hinten sind also eher bescheiden.
-Realistisch bei 25kw Verbrauch sind halt auch nur 300-330km und 100kw Batterie. Man soll ja nur bis 80% laden.....
Ich denke es macht momentan einfach keinen Sinn einen Neuwagen zu kaufen (macht es generell ja nicht..). Aber jetzt Verbrenner zu verteufeln oder E als scheiße hinzustellen macht auch keinen Sinn. MB bringt sicherlich auch E-Varianten seiner Modelle raus. Siehe EQA, EQC etc.
VW/Audi ist da weiter. Bin auch nicht so gerne early adaptor und rechnet man effektiv alle Kosten gegeneinander, beispielhaft an der Mittelklasse so fährt man mit nem 1-2 Jahres-Verbrenner sicherlich deutlich günstiger auf 5-10 Jahre.
Meiner Meinung nach brauchen wir erst bessere größere Akkus, sonst macht das noch keinen Sinn. Trotzdem ist E die Zukunft.
Das Öffnen der Tür wird aber nicht verhindert oder? Also wenn jemand die Tür aufmacht, dann piepst oder blinkt es und der Radfahrer knallt trotzdem rein. Die Leute werden ob der Assistenten immer sorgloser. Wenn man das entsprechende Verhalten einmal ordentlich lernt, braucht man keinen Assistenten. Und die tolle Aussage, es könne ja jemand drinsitzen, der das nicht weiß .... wie haben wir das nur früher gemacht? Man hat gesagt AUFPASSEN! ... Ging doch auch.Excel schrieb:Die Rettungagasse funktioniert immer noch nicht immer perfekt. Daher kann die Funktion nicht schaden.
Und auch Unfälle mit Radfahrern bei geöffneten Türen sind nicht so selten. Sehe ich als Rad- und Autofahrer positiv. Das passiert nämlich meist so schnell, dass man nicht mehr reagieren kann.
Damien White
Banned
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- 10.656
Warum so viele Bilder der Außenansicht?
Ist CB jetzt ein Automagazin?
Ist CB jetzt ein Automagazin?
C
Ctrl
Gast
dazu fällt mir ein:
YouTube
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autoshot
Admiral
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rotzdiekuh schrieb:Meiner Meinung nach brauchen wir erst bessere größere Akkus, sonst macht das noch keinen Sinn. Trotzdem ist E die Zukunft.
Ja und nein. Dass E die Zukunft ist, sehe ich auch so. Dass der Hauptenergieträger dieser Zukunft aber Akkus sind, wage ich zu bezweifeln. Dafür sind die Teile einfach nicht praktisch genug - von den Umweltschäden, die allein bei der Herstellung entstehen, mal abgesehen...
Lord B.
Captain
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- 4.073
Dieser Satz ist einfach nur absolute Banane, es muss heißen:Madman1209 schrieb:ichtig, weil das Auto nun mal in vielen Situationen der stärkere und damit robustere Verkehrsteilnehmer ist. Die großen und Starken Teilnehmer nehmen auf die kleineren Rücksicht. Das ist sinnvoll
Jeder Verkehrsteilnehmer nimmt auf jeden anderen Verkehrsteilnehmer Rücksicht.
Alles andere ist Schwachsinnig hoch zehn, warum soll Verkehrsteilnehmer X im Straßenverkehr mehr oder weniger Rücksicht nehmen als Verkehrsteilnehmer Y? Wegen der größe seines Fahrzeuges? Macht einfach die Augen auf im Straßenverkehr und schaltet euer Hirn ein!
Bestes Beispiel gestern, hinter mir Martinshorn und Blaulicht, linke Spur, auf einer zweispurigen innerstädtischen Straße. Rechts von mir ein Motorrad, wir beide fahren +- 5 kmh die erlaubten 70 kmh, hinter dem Motorrad weitere Autos, davor ist alles frei, also geb ich kurz gas, setze mich davor, damit der Sani durch kommt, was macht der Motorrad-Fahrer? Gibt Lichthupe, normale Hupe, zeigt den Scheibenwischer und zieht VOR dem Sani auf die linke Spur, blockiert damit den Einsatz und verursacht beinahe einen Unfall. Warum? Weil er sich einfach im Recht fühlt und wegen Unaufmerksamkeit scheinbar den Rettungswagen gar nicht bemerkt hat.
Das schlimmste daran? Vermutlich hätte ich eine Teilschuld bekommen, nur weil der andere Vollpfosten auf Street Hawk macht?
Wenn sich jeder an die eigene Nase fassen würde und etwas Vernunft walten lassen würde, auch unabhängig offizieller Verkehrsregeln bräuchte man diesen ganzen Assistenzbrimborium nicht.
ThePlayer
Captain
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- Aug. 2011
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- 3.209
Du wärest sicher schockiert wenn du wüsstest wie Versicherungen den Wert Menschenleben sehen.M.Ing schrieb:Horizont mit Radius Null, Standpunkt etc...das Zitat wird eh oft bemüht und sollte bekannt sein.
Wenn durch diesen Assistent ein Radfahrer weniger im Spital landet, weil ein Autofahrer die Tür aufreißt (oder konkreter ein Passagier, der nicht in den Spiegel schaut, bevor er aussteigt), hat sich das System schon gelohnt.
Ich finde das Heck sieht etwas aus wie die A Klasse, ansonsten sieht die E Klasse nicht schlecht aus.panopticum schrieb:Bei dem Heck dachte ich sofort, Audi A4...
Auff den Bildern wirkt der Wagen fast ein bisschen zierlich.
Ich finde das mit den Assistenten langsam etwas lächerlich. Und wie einige hier schon schrieben wird das mit Autos älter als 5 Jahre richtig spaßig werden. Vor allem bei Mercedes wird Qualität seit 20 Jahren ganz klein geschrieben. Habe es selber mit zwei Mercedes Modellen erlebt eine Odyssee durch die Werkstätten egal ob Mercedes, Bosch oder freie Werkstätten. Nur Probleme mit der Elektrik.
Und Touch Bedienung im Auto ist der größte Mist den man seit Jahrzehnten im Automobil gesehen hat, genauso wie der ganze Social Media scheiß. Das hat im PKW nichts zu suchen.
Nur Ablenkung. Schalter und Regler kann man blind bedienen bei Touch muss man gucken wo man was drückt.
Und Autonomes fahren, wird der Umwelt auch nicht helfen. Denn die Hersteller erhoffen sich das die jetzt ihr Auto auch an Leute verkaufen können die aus Angst vorm fahren oder Unlust auf das Auto verzichtet haben. Und wer weiß wenn das Auto erst voll Autonom ist braucht es dann noch einen Führerschein? Dann kann die Industrie noch mehr Autos verkaufen, an alle ohne Schein.
Ist bestimmt super für die Umwelt.
N
nein danke
Gast
Dr. MaRV schrieb:Ich bin selbst (Rennrad)fahrer, fahre also mehr Kilometer im Jahr und schneller als die meisten anderen Zweiradchaoten in den urbanen Hipster-Hochburgen. Die 1,5 Meter (seiten)Abstand beim Überholen gelten auch für Radfahrer, wenn der Radfahrer zu blöd ist wenigstens diese eine Regel einzuhalten und zu befolgen, hat er sich die Tür im Vorderrad redlich verdient. Ganz einfach.
Aber ist schon klar, schuld hat immer der Andere, im Zweifel der Autofahrer.
Wie kommst du auf Überholen im Zusammenhang mit dem Aussteigen aus einem parkenden Auto? Unklar. Ansonsten ist die Haftungsfrage eindeutig. Wenn du einen ankommenden und vorbeifahrenden Fahrradfahrer durch öffnen der Tür beim Aussteigen gefährdest, dann bekommst du 100 % der Schuld. Und falls deine Aussage zum Fall so wie dein Kommentar werden würde, dann käme auch noch Vorsatz wenn nicht sogar Heimtücke hinzu.
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