News Apple Watch: Keine Ultra 3, sondern eine schwarze Ultra 2

Apple bitte eine Ultra die ohne Benachrichtigungen und Sync alle paar Stunden 7 Tage oder 2 Tage intensiv wandern durchhĂ€lt đŸ„”
 
Meine normale Ultra 2 sieht dank dĂŒnner und robuster schwarzer SchutzhĂŒlle genau so aus, wie die neue in schwarz :-D
 
Pipmatz schrieb:
Wow. Die ultra 2 nur in schwarz als Update.
Das ist ja extrem lahm. Die AW10 hat jetzt den besser Prozessor oder?😂

Wie sieht es eigentlich mit den Sauerstoff Sensoren aus? Sind die jetzt weg wegen der Patentklage?đŸ€”
Oder wie ist der Stand der Dinge.
Ne die sind nicht weg
. Wie will man sonst Schlafapnoe messen.

Ich ĂŒberlege auch gerade AW10 oder sie Ultra2. Die Akkulaufzeit ist schon ein Argument.
 
7H0M45 schrieb:
Was genau findest du an der Fenix 8 besser? Mich hat die nicht so vom Hocker gehauen. Vor allem nicht fĂŒr diesen Preis. Da ist die Apple sogar gĂŒnstiger
Ich selbst hab aktuell noch eine Fenix 7. Kann also nur von der 7 vs die AW sprechen. Alles, einfach alles. Wer die Uhr nicht nur als Lifestyleprodukt nutzen will, ist mit Garmin wesentlich besser bedient. Ich bin gerne schonmal nen ganzen Tag mit GPS unterwegs und wĂŒrde dann noch danach meinen Schlaf tracken wollen. Bei meine letzte Tour war 4 nĂ€chte mit dem Zelt unterwegs. FĂŒr die Fenix kein problem.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 7H0M45 und Ralf74
Kleine Infos zu der Schwarzen Ultra 2, meine BefĂŒrchtung wurde damit bestĂ€tigt. man achte auf die Kratzer am Ramen bei 0:16
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023 schrieb:
Ne die sind nicht weg
. Wie will man sonst Schlafapnoe messen.
1. Sind die Sauerstoffsensoren in den Smartwatches zu ungenau, um Schlafapnoe damit feststellen zu können.
2. Die Uhr mĂŒsste permanent den Blutsauerstoff messen, um einigermaßen genaue Ergebnisse zu erzielen.
3. Laut Pressetext der Series 10 wird Schlafapnoe ĂŒber die Beschleunigungssensoren gemessen. (Quelle)
 
Stefcom64 schrieb:
Sieht schick aus....aber ich hab Ă€hnlich viel fĂŒr meine Luminox Atacama Field bezahlt.....und da hat die Uhr nicht die geringste Chance, zu mal ich auch nicht so ein Fan von digitalen Uhren bin.

Also deine Luminox Atacama Field hat gegen meinen Wecker keine Chance.
Der kann die Uhrzeit an die Decke projizieren, ist in Dunkelheit immer super erkennbar und muss nie nachgeladen/aufgezogen werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Big Daddy Pork und Firefly2023
Ich kann dir versichern, dass der Pulsoxy in der AW sehr gut ist, er liefert die gleichen Werte wie der aus dem Profibereich (Corpuls C3 mit Massimo-Sensor). Der ist ausreichend um eine Absenkung des Spo2 zu messen. Beschleinigungssensor ist nett, man braucht aber eben auch den Pulsoxywert.

Ich habe das nĂ€mlich gerade durch. Polygraphie mit 2 Bauchgurten, Nasensonde, voll verkabelt. Unmöglich damit zu schlafen. Ich habe das Ding zwei NĂ€chte getragen. In der ersten Nacht habe ich es nach 4 Stunden abgenommen, in der zweiten Nacht nach knapp 6, um ĂŒberhaupt noch schlafen zu können. Angeblich habe ich ( normal gewichtig) eine Schlafapnoe bzw. Gibt es Hinweise und ich soll ins Schlaflabor. Ich teste das jetzt mal mit der AW gegen. Denn ich bin weder mĂŒde tagsĂŒber, noch habe ich andere Symptome.
 
Lasyx schrieb:
Also deine Luminox Atacama Field hat gegen meinen Wecker keine Chance.
Der kann die Uhrzeit an die Decke projizieren, ist in Dunkelheit immer super erkennbar und muss nie nachgeladen/aufgezogen werden.
:D:D Nee....das kann sie wirklich nicht!
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Lasyx
Dedenne1987 schrieb:
Ich selbst hab aktuell noch eine Fenix 7. Kann also nur von der 7 vs die AW sprechen. Alles, einfach alles. Wer die Uhr nicht nur als Lifestyleprodukt nutzen will, ist mit Garmin wesentlich besser ........
Die AWU ist abgesehen vom registrieren mit einem iPhone eine stand alone Lösung.

Es gibt keine Uhr mit SIM welche 1 Woche oder so durchhÀlt, zu der Garmin benötige ich ein anderes Smartphone und die halten auch keine Woche.

Ich lade meine Ultra 2 wenn ich mal dran denke, kurz Zeit ist.
Zum Schwimmen/biken nehme ich auch kein Smartphone mit. Die AW mit in ear Kopfhörer kann alles bis auf WhatsApp.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sp4wNickle und ferris19
Deleo schrieb:
Kleine Infos zu der Schwarzen Ultra 2, meine BefĂŒrchtung wurde damit bestĂ€tigt. man achte auf die Kratzer am Ramen bei 0:16
Ich hab dort leider nichts gesehen, magst vielleicht nen Screenshot hier posten?
 
Du siehst die sehr deutlichen Kratzer nicht?
 

AnhÀnge

  • IMG_5244.jpeg
    IMG_5244.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 89
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: GrundgĂŒtiger und Deleo
@Firefly2023
Ich wĂŒrde auf die Beleuchtung tippen. Die Dinger werden extrem angestrahlt.

Aber kann mich auch tÀuschen.

7:59 sieht man die ganzen nochmal, da sind keine Kratzer. Aber man sieht die Spiegelungen schön des Lichts am gefrÀsten Rand
 

AnhÀnge

  • IMG_0527.png
    IMG_0527.png
    1,3 MB · Aufrufe: 65
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: getexact, GrundgĂŒtiger und Incanus
Ne, glaube ich tatsÀchlich nicht unbedingt. Da sie nicht glÀnzend ist, sondern pulverbeschichtet. Sie anderen haben ja einen Àhnlichen Winkel auch da sieht man ne kleine
Macke
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deleo
Hier sieht man es schön, der Rahmen in dem das Display sitzt ist wie auch bei der Natur Titan gefrĂ€st und der „glĂ€nzt“ somit kommen die Spiegelungen zustande
IMG_0528.jpeg
 
Firefly2023 schrieb:
Ich kann dir versichern, dass der Pulsoxy in der AW sehr gut ist, er liefert die gleichen Werte wie der aus dem Profibereich (Corpuls C3 mit Massimo-Sensor). Der ist ausreichend um eine Absenkung des Spo2 zu messen. Beschleinigungssensor ist nett, man braucht aber eben auch den Pulsoxywert.

Ich habe das nĂ€mlich gerade durch. Polygraphie mit 2 Bauchgurten, Nasensonde, voll verkabelt. Unmöglich damit zu schlafen. Ich habe das Ding zwei NĂ€chte getragen. In der ersten Nacht habe ich es nach 4 Stunden abgenommen, in der zweiten Nacht nach knapp 6, um ĂŒberhaupt noch schlafen zu können. Angeblich habe ich ( normal gewichtig) eine Schlafapnoe bzw. Gibt es Hinweise und ich soll ins Schlaflabor. Ich teste das jetzt mal mit der AW gegen. Denn ich bin weder mĂŒde tagsĂŒber, noch habe ich andere Symptome.
Und ich kann dir versichern, dass der Pulsoxymeter maximal eine Tendenz angeben kann. Getestet habe ich das letztes Jahr mehrfach als ich mit einer starken Bronchitis ĂŒber mehrere Wochen regelmĂ€ĂŸig beim Arzt "vermessen" wurde.

Der Pulsoxymeter der Applewatch ist nicht dafĂŒr ausgelegt, permanent zu messen. Sonst wĂŒrden sie ihn ja dafĂŒr einsetzen. Ich sehe es auch nur als Indikator wie die Herzrythmuswarnfunktion, damit du dich nochmal korrekt vom Experten untersuchen lĂ€sst. Deshalb gibt es diesen Zusatzhinweis, dass du die Funktion nur nutzen sollst, wenn du noch keine Diagnose hast.

Ich war auch schon zwei NĂ€chte verkabelt (einmal zuhause und einmal im Labor), aber damals hatte ich noch keine AW. Die "Diagnose" der AW wĂŒrde ich aber niemals nutzen, um ein Ergebnis aus dem Schlaflabor zu verifizieren. DafĂŒr ist sie nicht gedacht und auch wenn sie schon einige Sensoren verbaut hat, kann sie niemals mit dem Detailgrad einer echten Schlafanalyse mithalten. Dazu gibt es schon zahlreiche Vergleichstests.
ErgÀnzung ()

Firefly2023 schrieb:
Du siehst die sehr deutlichen Kratzer nicht?
Die stellen doch keine verkratzten AW U2 aus...
 
Firefly2023 schrieb:
Ich ĂŒberlege auch gerade AW10 oder sie Ultra2. Die Akkulaufzeit ist schon ein Argument.

Ich wĂŒrde aktuell niemals die Ultra 2 nehmen!

Die AW10 hat ein gutes Update bekommen:
  • dĂŒnner
  • grĂ¶ĂŸeres Display
  • Prozessor

Ich kann mir vorstellen das die AW Ultra 3 ein besseres Update wird als von der Ultra zur Ultra 2. Design und dicke
hoffentlich.
 
Schöne Uhren, aber ich stimme euch zu dass es wirklich kaum Neues gibt.
Aktuell bin ich auch am ĂŒberlegen was ich mache, da es eigentlich Zeit fĂŒr eine neue Uhr war


Nach nun knapp zwei Wochen mit der Garmin Fenix 8 seit Release schicke ich diese heute leider enttĂ€uscht zu Garmin zurĂŒck, aufgrund zu vieler bugs, UI Fehler, Reboots und und und. Bringt halt auch nichts wenn man geraten bekommt das GerĂ€t zurĂŒck zu setzen, danach lĂ€uft es auch nicht besser.
Die Hardware ist Top, aber die Software zum aktuellen Stand nein danke.
Garmins Forum ist aktuell voll von Fehlerberichten der neuen Generation (Fenix 8, Enduro 3) und Updates gibt es außer gefixten Übersetzungen bisher keine.
Hier wĂŒrde ich jedem Interessenten der Garmin Uhren raten noch einige Wochen oder 1-2 Monate zu warten.
Die Uhren mussten definitiv vor den Apple Watches auf den Markt geworfen werden.
 
ZurĂŒck
Oben