News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
10.313
Die Apple Watch, das im September des letzten Jahres mit spärlichen Informationen vorgestellte „One more thing“, wird ab dem 24. April zu Preisen zwischen 399 und 18.000 Euro erhältlich sein. Das günstigste Modell ist die Watch Sport, gefolgt von der normalen Watch. Die Watch Edition ist das mit Abstand teuerste Apple-Produkt.

Zur News: Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
18k ? soviel wie 500g gold kosten.
 
Die Preise... einfach nur.... tut mir leid...
 
18k? :D. Für eine Fitnessuhr mit bescheidener Laufzeit. Nicht schlecht.
 
Für den Preis hätte ich mindestens Platin erwartet
 
Da zahlt man den Apple-Bonus, muss aber sagen das die Uhr mit Edelstahlarmband und Gehäuse schon gut aussieht, aber ehrlich gesagt hole ich ma da lieber ne Edelstahl-Uhr von Luminox aus der Schweiz, die ist zwar nicht Digital aber um Längen besser und nahezu unverwüstlich und sieht dazu noch geiler aus !
 
Immer das Anwendungs-Beispiel "... den eigenen Herzschlag teilen ...", was für ein Schwachsinns Use-Case !
 
Dafür, dass Apple fast ein Jahr nach Android Wear mit einer Smartwatch auf dem Markt kommt, haut mich das Gebotene nicht von den Socken. Im Prinzip das Gleiche in Meergrün...innovative Konzepte Fehlanzeige. Im Detail sogar schlechter als Android Wear Uhren (keine Möglichkeit mit GPS-Sensor in der Uhr auch ohne Smkartphone zu tracken, nochmal schlechtere Laufzeit).

Für ein reines "Me too" sind die Preise dann doch etwas neben der Spur.
 
Und es wird wieder mehr als genug geben die sie sich kaufen.
Dann sag noch mal einer wir hätten kein Geld.
Ich glaube kaum das man die zur Fitness nutzen kann bzw. lange nutzen kann bis sie kaput geht.
Mein Haus, meine Auto mein Pferd war einmal. Mein IPad, mein IPhone meine iwatch...
 
Die Edelstahlvariante mit Edelstahlarmband soll über 1000 € kosten...:freak:. Sorry aber das seh ich wirklich nicht ein. 500 € wäre noch halbwegs realistisch gewesen. Mal sehen wie sich die Teile verkaufen.
 
:lol:

18t Euro... ja ne, is klar. Und in zwei Jahren ist das Ding technisch veraltet --- SUUUUUUPER.

Jeder ernsthafte Uhrenliebhaber der auf teuren Schmuck fürs Handgelenk steht, wird einen großen Bogen um die Dinger machen... um den Preis bekommt man ja schon fast ZWEI goldene ROLEX. Und die Teile sind wenigstens wertstabil.

Kein Trottel wird in drei Jahren noch eine Apple Watch der ersten Generation haben wollen. Das ist dann nicht mehr als ein Haufen Schrott in (gar nicht mal so hübscher) Goldhülle.

Aber ein paar neureicher Spinner und Apple Fanbboys mit dem nötigen Kleingeld wirds sicher geben
 
Damit habe sie es wieder mal geschafft. Es wird sicher kein Ladenhüter werden, hätte es sich aber verdient. Völlig idiotisch diese Preise...
 
18 Mille?! Wer meint :rolleyes:
Für mich persönlich wäre nicht einmal die günstigste Variante was, da ich einfach keinen Nutzen darin sehe. Ohne iPhone kann man damit einfach nichts machen und noch ein Gerät, das ich jeden Tag laden muss?
 
Die Sport Version hat ebenfalls einen Boden aus Keramik, wie auf der deutschen Apple Website in der Store Rubrik nachlesbar ist :)

Vielleicht eine Doofe Frage, aber unterscheiden sich die Sport Version und die "normale" Watch nur durch das Glas und das Gehäusematerial?
Einen Vergleich habe ich bei Apple nicht gefunden.

Viele Grüße
 
nagus schrieb:
Jeder ernsthafte Uhrenliebhaber der auf teuren Schmuck fürs Handgelenk steht, wird einen großen Bogen um die Dinger machen... um den Preis bekommt man ja schon fast ZWEI goldene ROLEX. Und die Teile sind wenigstens wertstabil.

Kein Uhrenliebhaber wird sich die Uhr kaufen, um sie als Uhr zu benutzen. Das Ding ist einfach ein Statussymbol. Für Leute die zu viel Geld haben. Eben die, die sich auch ein Auto für eine Mille kaufen.

Jedem das seine sage ich da nur. Mir bitte meinen mechanische Schnellschwinger aus dem Schokoladenland
 
Das Problem was wir haben bei Smartwatches ist ja erstens die miese Akku Laufzeit und mehr oder weniger schlechte Design ja nach Anbieter wegen den Uhren Display das vor einiger zeit noch Eckig war und jetzt Rund. Tatsache ist das die Smartwatches die jetzt im Markt sind alle mehr oder weniger nichts taugen und sich erst in 2 Generationen sich wirklich lohnen. Nur können die Hersteller nicht so lange warten lieber eine mehr schlecht als rechte Uhr auf den Markt werfen als gar keine. Weil sonst überlässt man anderen Herstellern den Markt verpennt dann den Marktpotential daher sollte man sich darüber nicht aufregen warum so wenig Akkulaufzeit! Den Herstellern ist das bekannt das die Kunden sich das wünschen und die Entwicklung wird in Zukunft auch diese Richtung gehen. Es muss aber erstmal was rauskommen um Kunden es bewusst zu machen das Hersteller XY Android/ios Uhren Herstellt wer jetzt ein Smartwatch kauft wird leider kein nutzen daraus ziehen das weiß der Kunde und der Hersteller es ist schlicht weg nur Markt Präsens.....
 
Zurück
Oben