Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro
krass, so viel fail (design, preis, akku etc.)
aber zu 99% werden sich die dinger besser verkaufen, als alle bisherigen smartwatches zusammengenommen
die presse ist hier nicht ganz unschuldig, die ständig apple produkte hochjubelt und über andere so gut wie gar nicht berichtet (mainstream, nicht fachpresse)
aber zu 99% werden sich die dinger besser verkaufen, als alle bisherigen smartwatches zusammengenommen
die presse ist hier nicht ganz unschuldig, die ständig apple produkte hochjubelt und über andere so gut wie gar nicht berichtet (mainstream, nicht fachpresse)
[F]L4SH
Rear Admiral
Dass die mittlere Variante zu dem Preis (1000€ mit Metallband) aus Edenstahl und nicht Titan besteht ist schon eine mittlere Frechheit! Edelstahl ist furchtbar schwer.
Und wenn man es sich genau überlegt ist die Sport Variante aus Alu eine noch größere Katastrophe. Wenn ich überlege was für grauenvolle Schläge gegen die Tischkante mitten aufs Glas oder das Gehäuse meine Uhr in den 6 Jahren seit dem verhängnisvollen Kauf, der mein Uhrenbudget auf Jahrzehnte gebrochen hat, erlebt hat (das passiert manchmal eben). Ein winziger Kratzer ist auf dem Gehäuse. Macht man das mit der Watch Sport mit dem Alu und 0815 Glas, hat man ein Spider Display und eine Delle
Und wenn man es sich genau überlegt ist die Sport Variante aus Alu eine noch größere Katastrophe. Wenn ich überlege was für grauenvolle Schläge gegen die Tischkante mitten aufs Glas oder das Gehäuse meine Uhr in den 6 Jahren seit dem verhängnisvollen Kauf, der mein Uhrenbudget auf Jahrzehnte gebrochen hat, erlebt hat (das passiert manchmal eben). Ein winziger Kratzer ist auf dem Gehäuse. Macht man das mit der Watch Sport mit dem Alu und 0815 Glas, hat man ein Spider Display und eine Delle
A. Sinclaire
Captain
Ich habe ja nichts dagegen wenn man für Uhren viel Geld ausgibt.. die sind ja auch schön anzuschauen... aber das ist dann doch eher Geldverschwendung. Eine gute Uhr hält einigermaßen Ihren wert und von dem her ist es auch auch nicht mal so schlimm dafür Geld auszugeben da man die ohne allzu großen Verlust weiterverkaufen kann... aber sowas wie eine Apple Watch ist nach einem, spätestens zwei Jahren wenn die neue Version rauskommt oder ein Wettbewerber was besseres rausbringt komplett veraltet und von da an geht der Wert in den Keller, mal abgesehen davon, dass die Technik auch schneller schlapp machen wird und zum Wertverfall beiträgt.
Generalflux
Lieutenant
Hängt euch doch nicht alle an diesen 18k auf.
Das ist doch nur ein utopischer Preis um vermeintliche Wertigkeit für die gesamte "Smart"watch Palette zu suggerieren.
Das ist doch nur ein utopischer Preis um vermeintliche Wertigkeit für die gesamte "Smart"watch Palette zu suggerieren.
P!X3l
Cadet 4th Year
Ich sehe noch keinen wirklichen Mehrwert für mich. Warum sollte ich mir so ne Watch kaufen?
So nen Fitness Armband wäre ganz interessant, doch das gibt es deutlich günstiger und ist für den speziellen Zweck besser geeignet.
Hmm, heute hat mich Apple leider gar nicht überzeugt...
So nen Fitness Armband wäre ganz interessant, doch das gibt es deutlich günstiger und ist für den speziellen Zweck besser geeignet.
Hmm, heute hat mich Apple leider gar nicht überzeugt...
mrdeephouse
Lt. Commander
Der neue Knaller aufm Schulhof! Lol - was kann dieser Klotz, was die zweitbilligste SW von Sony seit nem Jahr (!) nicht kann.
Krautmaster
Fleet Admiral
joa aber selbst 399€ wäre es mir persönlich nie wert. Egal wie hipp... und ich bin wirklich jemand der technikaffin ist und über nen 399€ CPU wenig nachdenken würde.
399€... für was bitte? Um bei 18h Laufzeit 5x am Tag die Uhrzeit abzulesen oder damit neben web.whatsapp & Handy auch noch die Uhr bimmelt??
Für "Fitness" gibt es sicher bessere Lösungen die nicht gerade dann leer sind wenn ich Bock auf Joggen habe. Und Abends wenn man unterwegs is is dann wohl schon Akku leer ^^
Naja. Bin mal gespannt ob es floppt. Prollige Applefanatiker gibst sicher genug. Vermutlich verkauft sich das 18k Modell besser als das 399€ Modell...
Ich denke weder "SmartWatch" noch "SmartGlas" setzt sich durch. Eventuell wenn sie in 1 Sek abgenommen und in eine Lade-schale gestellt ist die zugleich Hingucker ist und Uhrzeit + Benachrichtigung anzeigt.
Edit:
Vielleicht sollte ich mir einen "vom ArmBand abnehm Mechanismus" einfallen lassen. Das wäre schon praktikabler. Am Arbeitsplatz mit einem leichten Drehen zB die Uhr vom Band selbst lösen und kurz in das Dock stellen. Dann wäre die Uhr Abends auch noch "voll".
399€... für was bitte? Um bei 18h Laufzeit 5x am Tag die Uhrzeit abzulesen oder damit neben web.whatsapp & Handy auch noch die Uhr bimmelt??
Für "Fitness" gibt es sicher bessere Lösungen die nicht gerade dann leer sind wenn ich Bock auf Joggen habe. Und Abends wenn man unterwegs is is dann wohl schon Akku leer ^^
Naja. Bin mal gespannt ob es floppt. Prollige Applefanatiker gibst sicher genug. Vermutlich verkauft sich das 18k Modell besser als das 399€ Modell...
Ich denke weder "SmartWatch" noch "SmartGlas" setzt sich durch. Eventuell wenn sie in 1 Sek abgenommen und in eine Lade-schale gestellt ist die zugleich Hingucker ist und Uhrzeit + Benachrichtigung anzeigt.
Edit:
Vielleicht sollte ich mir einen "vom ArmBand abnehm Mechanismus" einfallen lassen. Das wäre schon praktikabler. Am Arbeitsplatz mit einem leichten Drehen zB die Uhr vom Band selbst lösen und kurz in das Dock stellen. Dann wäre die Uhr Abends auch noch "voll".
Zuletzt bearbeitet:
messy
Lt. Junior Grade
Total irre, und fast schon frech von Apple sowas zu solchen Preisen anzubieten.
Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich diese (in meinen Augen unnötigen) Watches verkaufen.
Was aber sicherlich passieren wird, ist die Tatsache, dass endlich wieder irgendwelche Juppies vermeintliche Exklusivität am Arm tragen und zur Show stellen können. Fast so wie in alten Zeiten, als ein Iphone noch was besonderes war und nicht wie heute,wo jeder Durchschnittsbürger mit einem Eierphone durch die Gegend hüpft.
messy
Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich diese (in meinen Augen unnötigen) Watches verkaufen.
Was aber sicherlich passieren wird, ist die Tatsache, dass endlich wieder irgendwelche Juppies vermeintliche Exklusivität am Arm tragen und zur Show stellen können. Fast so wie in alten Zeiten, als ein Iphone noch was besonderes war und nicht wie heute,wo jeder Durchschnittsbürger mit einem Eierphone durch die Gegend hüpft.
messy
Yoshi_87
Lt. Commander
MisterMankind schrieb:ja... äh... gebraucht - aber warum will man das jetzt mit Apple Neupreisen vergleichen?! o0
Es gibt doch nur der Vergleich gebraucht gegen gebraucht oder neu gegen neu Sinn?
Nun ja eine (goldene) Rolex von 1990 wird in 20 Jahren immer noch sehr teuer sein, eine Apple Watch Edition in 20 Jahren... nun ja.
iiiPlayer
Lt. Commander
nicht zu vergessen: Apple hat mit dem Gehäuse der Apple Watch Sport das Aluminium neu erfundenMicha der erste schrieb:Kein Vergleich zu den edlen Bauteilen einer AppleWatch, hier wurden nur beste Halbleiter und Platinen genommen ! ^^ Hahaha
Ne im ernst: Besitze zwar viele Produkte von Apple, aber das ist wirklich abartig. Ich verstehe nicht, wie man den Preis mit Blick auf die angebliche Konkurrenz (Rolex & Co) rechtfertigen kann. Diese ganzen Apple Watches sind (nicht nur häßlich und innovationsarm) sondern auch in einem Jahr überholt. Der Akku hält auch nicht ewig und irgendwann kann man das Teil dann nichtmal mehr mit seinem iPhone X koppeln, da zu alt.
Alles was Apple ausmacht, lässt diese Uhr vermissen, allem voran ein schickes Aussehen. Da ist man doch fast traurig ein iPhone zu besitzen, denn die Android Wear Smartwatches gefallen mir doch um einiges besser, zumal es da auch runde Modelle gibt.
Da ich jedoch schon seit längerem auf Linux als primäres System setze, kann ich mir auch gut vorstellen, bald keine Produkte mehr von Apple zu besitzen/kaufen.
Zuletzt bearbeitet:
Der-Orden-Xar
Commander
Sorry aber ein Auto für eine Mille ist kein Statussysmbol, sondern eine Schrottkiste mit vll schon 150kkm aufm TachoUepsilon schrieb:Kein Uhrenliebhaber wird sich die Uhr kaufen, um sie als Uhr zu benutzen. Das Ding ist einfach ein Statussymbol. Für Leute die zu viel Geld haben. Eben die, die sich auch ein Auto für eine Mille kaufen.
Ansonsten, ist meine aktuelle analoge billig Armbanduhr (die eine neue Batterie und 2-3 neuen Lederarmbänder haben mehr gekostet als die Uhr an sich) genauer als jede digitale, die ich bisher hatte und vor allem kann ich die 27/4 (duschen mal ausgenommen) tragen. Würde gerne mal wissen, ob das so eine Smartwatch mitmacht - wenn man die Akkulaufzeit außen vor läst.
mediafrost
Lieutenant
Für 18.000 Tacken würde ich eine gebrauchte Ulysse Nardin bevorzugen....die Preise sind der Witz des Jahrhunderts aber wen wundert es Cook ist eben nicht Jobs
Darkseth88
Fleet Admiral
Ich finde es lustig, wie Apple seinen Ego-trip übertreibt, und meint sie könnten überall mitmischen.
Dass die ernsthaft denken ein bling bling spielzeug für kiddies mit zu reichen eltern könnte beim Thema Luxus/Wert/Prestige Firmen wie Rolex konkurrenz machen.. Jeder, der ernsthaft was von sich hält, und unbedingt 18k€ für ne Uhr ausgeben will, verzichtet auf blöde apps die man 3 stunden am Tag nutzen kann, und schnallt sich was vernünftiges ums Handgelenk, was paar Jahre läuft, und selbst in Dekaden noch wert hat.
Die 18k€ Apple watch hat doch nach spätestens 2-3 Jahren nur noch den Wert, den die materialien eingeschmelzt bedeuten.
Mit einer 18k Uhr will man doch stil und Prestige zeigen in gehobenen Kreisen, und nicht auf dem Schulhof in der 8. klasse.
Noch schlimmer finde ich diesen hirnlosen iCar blödsinn. Wer ist denn so blöd und gibt ne hohe 5-stellige Summe (mal ehrlich, ein Auto von apple wird kaum unter 50k€ zu haben sein...) für ein Produkt aus, auf dessen Gebiet der Hersteller überhaupt keine Ahnung hat? Da kaufe ich lieber was ordentliches von Herstellern, die wissen was sie tun
Apple sollte erstmal da bleiben, wo sie hingehören. OS, Computer/Notebooks, Smartphones.
Und sich bei Smartwatches mal auf <500€ beschränken, als maximum.
Dass die ernsthaft denken ein bling bling spielzeug für kiddies mit zu reichen eltern könnte beim Thema Luxus/Wert/Prestige Firmen wie Rolex konkurrenz machen.. Jeder, der ernsthaft was von sich hält, und unbedingt 18k€ für ne Uhr ausgeben will, verzichtet auf blöde apps die man 3 stunden am Tag nutzen kann, und schnallt sich was vernünftiges ums Handgelenk, was paar Jahre läuft, und selbst in Dekaden noch wert hat.
Die 18k€ Apple watch hat doch nach spätestens 2-3 Jahren nur noch den Wert, den die materialien eingeschmelzt bedeuten.
Mit einer 18k Uhr will man doch stil und Prestige zeigen in gehobenen Kreisen, und nicht auf dem Schulhof in der 8. klasse.
Noch schlimmer finde ich diesen hirnlosen iCar blödsinn. Wer ist denn so blöd und gibt ne hohe 5-stellige Summe (mal ehrlich, ein Auto von apple wird kaum unter 50k€ zu haben sein...) für ein Produkt aus, auf dessen Gebiet der Hersteller überhaupt keine Ahnung hat? Da kaufe ich lieber was ordentliches von Herstellern, die wissen was sie tun
Apple sollte erstmal da bleiben, wo sie hingehören. OS, Computer/Notebooks, Smartphones.
Und sich bei Smartwatches mal auf <500€ beschränken, als maximum.
overdriver
Lt. Commander
Also mit dem 18K Preis da hat Apple wirklich bei mir die Glaubwürdigkeit verloren.
K
kai84
Gast
Wow, m. E. mit Abstand die hässlichste Smartwatch die ich bisher gesehen habe.