News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

Seit wann regt man sich darüber auf, für was andere ihr Geld ausgeben? Versteh das ganze nicht.

Zum Thema: Bin gespannt ob das Konzept aufgeht!

Mensch, dann ist die Apple Watch, solange dass teuerste bis dann das Apple Car kommt...

fizzle schrieb:
Zum Thema: Bin gespannt ob das Konzept aufgeht!

Wird sicher auch wieder gekauft wie geschnitten Brot einfach weil es aus dem Hause Apple stammt und man es ja haben muss. Da habe ich eigentlich wenig Zweifel.

Mjo.
Mal schööön die Apple Watch 2 abwarten.
Wenn's die denn überhaupt je geben sollte.

Also ich hatte eigentlich vor mir die Apple Watch zu holen....aber nicht zu den Preisen. Jetzt ist meine Entscheidung gefallen.... Pebble Time Steel. Bin ich immernoch billiger als bei der günstigsten Apple Watch und hab ne Akkulaufzeit von 10 Tagen oO

Hab hier schon ne normale Pebble. Ich brauch so viel quatsch garnicht bei ner Uhr.
Uhrzeit, Notifications, Wetter und evntl. Navigation.

Genau hier is mMn aber genau das Problem. Die meisten Hersteller pumpen alle möglichen Features in so ne Uhr. Ich brauch kein Touch Screen an ner Uhr, genauso wenig muss ich damit telefonieren können.

Das einzige was ich an der AppleWatch cool finde ist Apple Pay, nur dafür müsste der Dienst nur endlich mal in Deutschland ankommen^^

P.S. täusche ich mich oder wurde zum Thema Wasserdicht immernoch nichts gesagt? Händewaschen? Duschen? Schwimmen? Runter zur Titanic tauchen?!
Mit ner Uhr sollte ich mir zumindest die Hände waschen können ohne die Uhr abnehmen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
mrdeephouse schrieb:
Der neue Knaller aufm Schulhof! Lol - was kann dieser Klotz, was die zweitbilligste SW von Sony seit nem Jahr (!) nicht kann.

Die Smartwatch von Sony wurde sehr bald verramscht, weil das Teil wohl einfach undurchdacht war und nicht das tat was man sich davon erhoffte.

Dieser Klotz kann also höchstwahrscheinlich etwas sehr sehr simples, was die Smartwatch von Sony nicht konnte - etwas was aber gleichzeitig grundlegend essenziell ist: Funktionieren!

Wenn in mindestens der Hälfte der Smartwatch-Reviews Fehler genannt werden die die Geräte einfach absolut unmöglich kaufbar machen, beispielsweise Pulsmesser deren gemessene Werte jenseits aller akzeptabler Abweichung liegen, Smartwatches deren Ladekontakte sich von selbst oxidieren oder Smartwatches (bzw. eine smarte Watch) die sich aufgrund von Spannungen im Glas gerne mal des Glases von selbst entledigt, teilweise auch während die Träger gerade schlafen, so dass sie sich dann im Schlaf am abgesprengten Glas schneiden...

Das was auf dem Papier bei den Geräten möglich ist ist völlig unbedeutend, wichtig ist nur ob das Gerät am Ende wirklich funktioniert oder nicht.

Und Apple hat bisher immer Produkte abgeliefert die funktionierten!

Ach du kriegst die Tür nicht zu - was für ein Mega-Ultra Hype bezüglich Apple.

Ne Uhr die man nicht wirklich braucht, exorbitant hohe Preise und ich warte auf das Fernsehen, die Livebilder von ellenlangen Warteschlangen der verblendeten und komagehypten Applekundschaft präsentieren.

Da wird der Begriff Camping zum medialen Großereignis.

Uepsilon schrieb:
Kein Uhrenliebhaber wird sich die Uhr kaufen, um sie als Uhr zu benutzen. Das Ding ist einfach ein Statussymbol. Für Leute die zu viel Geld haben. Eben die, die sich auch ein Auto für eine Mille kaufen.

Jedem das seine sage ich da nur. Mir bitte meinen mechanische Schnellschwinger aus dem Schokoladenland

Naja aber ne Rolex wird auch noch in 50 Jahren funktionieren, dieser Elektrokram sicherlich nicht, der Akku ist bis dahin schon allemale hinüber. Glaube nicht dass man da groß auf Uhrenliebhaber abzielt, denke eher auf reiche Kiddies deren Eltern Asche haben, oder ganz allgemein Leute die schon alles haben und einfach nicht mehr wissen wohin mit dem Geld. Glaube auch das 18k Modell eher benutzt werden und weniger im Schrank stehen.
18k sind eigentlich noch zu billig, ich denke mal wenns läuft wird man noch weiter nach oben gehen mit dem Preis bei der nächsten Generation. Sowas sollten mehrere Hersteller machen finde ich.

Wer was für die Vitrine sucht sollte sich eher für das Geld ne Rolex oder sonstwas kaufen. 18k für ne Uhr ist doch egal, Leute die sich sowas kaufen haben eh genug Geld und ob das Geld nun bei denen aufen Bankkonto ist oder bei Apple macht für die Allgemeinheit auch keinen so großen Unterschied.

Ist doch gut wenn die Entwicklungskosten durch solche Leute die eh genug Geld haben über solche Exklusiven Modelle wieder reingeholt wird.

Zuletzt bearbeitet:
über Geschmack lässt sich ja nicht streiten und wer hat der hat, aber für 18.000€ hängt man sich besseres um den Arm als eine Lederarmanduhr in Gelbgold oder gar Rose :evillol: oder ist das der Pulzschlag der Zeit ? hab ich was verpasst, eventuell sogar Apple ?

Jede Uhr aus echtem Gold ist schweineteuer. Da stellt Apple keine Ausnahme dar. Das wäre ja genau so wie wenn man sich fragt wieso Hublot bei der WM Werbung für ihre 249.000$ Uhren macht obwohl sie sich keiner leisten kann.

Die Gold Modelle sprechen nunmal reiche Menschen an. Und da sind wir glaub ich zu 99% nicht mit gemeint hier im Forum.

Aber eine Aluminium Apple Watch, welche nach der Atomuhr läuft, ein Paar nützliche Funktionen mitbringt und (jedem das seine..) optisch ansprechend ist, kann doch gerne 399 Euro kosten. Es gibt von Casio auch Uhren, die weit über 500 Euro kosten. Also wo ist das Problem?

@iSight2TheBlind: Nein ich erinnere mich noch an Apples Horror Maus, das Motorola Handy (in Zusammenarbeit), Das wirklich schlechte Laptop von Apple (Der Akku war so schlecht denn wenn der Akku leer war dann war der Akku hinüber), Apple Watch weil es deswegen nicht funktioniert da der Akku nicht hält und nebenbei einfach zu teuer ist usw.

Durchs Apple Car wird ein Maybach zur Dacia-Klasse degradiert werden.

Hab eine Galaxy Gear Fit, die reicht als nette Spielerei. Sobald die Smartwatch und das Smartphone unser Denken übernehmen, sollten sich einige doch Gedanken darüber machen. Denn der Besitzer ist nämlich nicht so smart wie seine Gadgets.

Ich kenne einige Leute, die ohne ihren Smartphone-Kalender nichts mehr in ihrem Leben auf die Reihe bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die schwarze Edelstahlversion mit schwarzem Gliederarmband hätte mir ja schon gefallen können...
Aber 1249€ ... nicht meine Preisklasse. Da darf meine gute alte mechanische Uhr weiter mein Handgelenk zieren^^

Btw:
Sind die Dinger Wasserdicht? hab jetzt beim überfliegen der Seite nix gefunden?

onthebeach schrieb:
Bzgl. des Rolex Vergleichs, es gibt durchaus Rolex Uhren im unteren Preissegment aus Edelstahl die zwischen 5.000 und 7.000 € kosten. Die Preise dort haben in den letzten zwei Jahren sehr stark angezogen. Die klassische alte James Bond Uhr lag vorher bei 4.500€.
Also bekommt man rein von der Sache her sogar drei Rolex Uhren. Von der aktuellen James Bond Uhr von Omega so ca 4 Stück.

Wer's brauch.

ja.. es war aber die Rede von GOLDENEN Rolex-Uhren. Get your facts straight.

breadfan schrieb:
Aber eine Aluminium Apple Watch, welche nach der Atomuhr läuft, ein Paar nützliche Funktionen mitbringt und (jedem das seine..) optisch ansprechend ist, kann doch gerne 399 Euro kosten. Es gibt von Casio auch Uhren, die weit über 500 Euro kosten. Also wo ist das Problem?

Zu viele Nachteile. Einige davon sind zwar prinzipbedingt (Akku), aber man kann die Enttäuschung schon nachvollziehen. Die Apple Watch macht nichts(!) besser als die AndroidWear-Fraktion und das obwohl Apple über 1 Jahr länger Zeit hatte.

Wenn Apple wenigstens beim Thema Akku einen drauf gelegt hätte, ok, aber nicht mal das hat Apple geschafft.

kaji-kun schrieb:
Sind die Dinger Wasserdicht? hab jetzt beim überfliegen der Seite nix gefunden?

Alle Watches haben offiziell IP7 = "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen"

Toron schrieb:
Alle Watches haben offiziell IP7 = "Schutz gegen zeitweiliges Untertauchen"
Somit sind sie nicht wasserdicht.

Diese Meldung musste ich zwangsläufig kommentieren. Keine Frage, absolut lächerlich was da für den Preis angeboten wird. Subjektiv betrachtet eine wirklich hässliche Uhr. Und Apple möchte Innovationen liefern mit einer eckigen Smartwatch? Andere Hersteller bieten mittlerweile besseres Design auch bei einer eckigen Uhr ( Asus ZenWatch ).
Aber Apple hat nunmal seine Jünger, die auch wieder dieses Produkt kaufen werden. Gigantische Gewinnmarge = Lizenz zum Gelddrucken.

Da bin ich mal gespannt wie die Verkaufszahlen werden.
Der Preis ist für das gebotene eine heftige Ansage

Zurück
Oben