News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

Geil, hätte nicht gedacht, dass Apple mal wieder die "State of the Art" Watch raus bringt. Innovation pur... der Konkurrenz um Lichtjahre voraus... Design perfekt... Preis geschenkt... heute wird noch die 18K vorbestellt. :rolleyes:

Gnauchy schrieb:
Das Gerät disqualifiziert sich doch schon alleine dadurch, dass es ohne Iphone unbrauchbar ist. Da haben andere Hersteller gezeigt, wie es besser geht!

Und genau das ist der Punkt. Erst wenn die Dinger unsere Smartphones ersetzten wird es interessant. Bis dahin macht eine so genannte Smartwatch für mich auch keinen Sinn weil sie eben nicht wirklich smart ist. Im Moment sind das allesamt Krüppel die ohne Smartphone nichts taugen.

Apple baut süße Statussymbole für Intellektuelle und alle die es gerne wären. Also, alles richtig gemacht! ;)

Gibt es bei der Edition wenigstens ein Gratisupgrade der Technik? Oder muss/darf man nach 2-4 Jahren wieder eine neue kaufen, weil veraltet, inkompatibel usw.?

Billiger als so manche Goldkette. Hätte ich die Kohle würde ich mir "meine" für 799,- Kaufen als Modeaccesoire. Sie nur auf das technische zu reduzieren macht wie bei allem was mit Mode zu tun hat keinen Sinn. Gibt Leute die Kaufen sich für 300,- Ihr 10. paar Schuhe, für 500Eur Ihre 10. Handtasche, Fliegen für 2000Eur inne Malediven, Kaufen sich für 2x 600,- eine High End Grafikkarte (wie man hier oft im privaten Banner sehen kann) die aber nicht 6x schneller ist als die Grafikkarte für 100,-, zwei Hamburger + Cola für 7.50Eur was 1h satt macht, ein PC Gehäuse für 200,- pro Tag, 5Eur für Zigaretten und und und... Ich mach alles nicht.

Ich würde mir aber gerne die Watch als reine Uhr leisten "wollen" obwohl ich alles für überflüssig halte (inkl. die Watch). Den Sport kram brauch ich nur 1x im Jahr wenn ich es mal in die Alpen schaffe. Aber jeder hat etwas wofür er unlogisch viel Kohle aus gibt wenn er das Geld denn hat.

P.S. 18 Karat Uhren kosten alle ab 15.000,- aufwärts. Egal von wem. Das ist keine Überraschung und wurde weise vorausgesagt. Es ist halt ein Modeschmuck in 18 Karat. Nur mit mehr Technik als ne Halskette.

Ich hab mir mal von ein paar Leuten die sich über den Preis Lustig machen mal Ihre Rechnerkonfigurationen angeschaut. Also 50% aller Disqualifizieren sich schon mal mit den aussagen das Watch für das bisschen Technik zu teuer ist. Hier haben einige 6Kern und 8Kern CPU's mit Grafikkarten jenseits vom üblichen Taschengeld. Kombiniert mit SSD's und individuellen Kühlerlösungen. Dazu gesellen sich dann noch alle aktuellen Spielekonsolen der letzten 5 Jahre wo jeder EINZELNE weissgott nicht billig ist. Also von daher seid Ihr nicht besser als diejenigen die Ihr verurteilt. Denn derjenige mit einer 799,- Watch würde Euch dann vermutlich genauso auslachen. Vielleicht aber auch nicht, weil es nette Leute sind und eine andere Sicht mit weniger Neid auf die Dinge haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich diese Community und der ganze Kommentarbereich durch Trolling und fehlender Gedankengänge abschafft. Es wird ein Preis genannt und das Wort Uhr fällt. Da kommt ein hoher Preis und der Tunnelblick baut sich auf.

Das ist mit "Uhren" (dazu gleich mehr), Autos, Möbeln usw gleich. Man bietet etwas an und nennt einen Preis. Keiner wird gezwungen es zu kaufen, keiner kennt Bedienung, Zusammenspiel, Zukunftsaussichten, von Zusatzfunktionen und Erweiterbarkeit kommt man erst garnicht dazu zu sprechen.

Was hängen bleibt ist Uhr + 18000€. Mehr als Zeit anzeigen wird sie ja nicht können.. Zugegebenermaßen hört sich mein Favourit der Sportedition erstmal gesalzen an. Aber erstmal gehts in den Laden, wird ausgiebig angeschaut, getestet und dergleichen. Wenn sie mir Arbeit, Zeitersparnis und die ständige rausholerei des Smartphones aus Hemd, Hose und Anzug erleichtert gerne. Der Mehrwert ist entscheidend, und der zeigt sich erst vor Ort bzw durch Tests. Die Edition-Variante ist für 99% der Leute hier im Forum sowieso uninteressant oder unerreicht, für den einen potentiellen Käufer sind die 18000 uninteressant wenn es Design (Schmuck ist teuer..!) und Spielerei und somit gehört ihm die Uhr. Es ist richtiges Gold und és sieht gut aus.

Was also hier bleibt ist eine Smartwatch von Apple mit bis zu 1100€. Dafür gibt es Grafikkarten, (Ohr-)Ringe und andere Spielerei. Die Funktionen klingen für mich interessant und ich bin zumindest interessiert und werde den Store also auch aufsuchen.

WIe bei sovielen Sachen in letzter Zeit werde ich das Gefühl nicht los, dass hier 18jährige sich mit Mühe und Not ein Smartphone auf Raten leisten können und es bei Apps, Zubehör und dergleichen ncihtmehr reicht und gewettert wird..
Für die arbeitende Bevölkerung sind die veranschlagten 1100€ leicht zu stemmen und wenn es einen Mehrwert bietet (welchen jeder für sich beurteilen muss) ist das doch wirklich im Budget.. gerade bei einen zwingend benötigten Gerät von 500€ aufwärts.

Nur so meine Gedanken..

Genug Leute denken sich jetzt gerade: "Ohah die ist aber wertig weil teuer.. 10.000€ aufwärts. Aber für nur 400€ könnte ich etwas haben das ja nur minimal anders aussieht wenn man nicht so genau hinschaut! ...Eigentlich ja ein Schnäppchen zum Auffallen in der Fußgängerzone!"

Zum Angeben sieht das Ding kein Land, da macht ein echter Chronograph deutlich mehr her. Für alles andere ist das Ding.... teuer.

Über den Knopf auf der rechten Seite der Uhr, unterhalb der „digitalen Krone“, können Freunde aufgerufen werden und per „Digital Touch“ aufmerksam gemacht werden. Über die sogenannte Taptic Engine erhält der Nutzer ein haptisches Feedback für die Anfrage. Watch-Nutzer können sich zudem gegenseitig kleine, auf der Uhr angefertigte Zeichnungen zuschicken oder den eigenen Herzschlag teilen, der beim Gegenüber über die Taptic Engine wiedergegeben wird.

Killerfeature!

Hat nicht der erste Nintendo DS sowas gehabt? Klingt wie ein Gimmick für Kinder um sich in der Schule die Zeit zu vertreiben.

Ach ja: in der "Werbefolie" stand dass man mit der watch auch Musik hören kann wenn das iPhone gerade nicht dabei ist. Mal abgesehen davon dass das über die integrierten Lautsprecher bestimmt toll ist (und ich somit ein BT-headset brauche), wie läuft das? Wird die Musik aus dem web gestreamt? Von integriertem Speicher steht da nichts. Und wenn es nicht dasteht, wird es vermutlich so richtig groß sein damit man damit schön Werbung betreiben kann...

Interessant finde ich ehrlich gesagt, ob die Käufer der Apple Watch v1 dann auch diesen Smartphone-Release-Zyklus mitmachen. Also werden die Käufer von v1 auch v2 oder v3 kaufen in den nächsten Jahren?
Die nächsten Versionen werden (natürlich) einen schnelleren Prozessor, bessere Displayauflösung, Akkulaufzeit haben....das kennen wir doch schon von den Smartphones mittlerweile seit Jahren.
Oder wird man in 2-3 Jahren von den SmartWatches schon nicht mehr groß reden, weil es nur ein kleiner Nischenmarkt bleibt.

Ich persönlich sehen den Mehrwert im Alltag als äußerst gering an.

Damit hat sich Apple endgültig vom "normalen" Kunden verabschiedet und produziert nur noch für Fanboys und gut Betuchte.
Und Tschüß!

CHB68 schrieb:
Und genau das ist der Punkt. Erst wenn die Dinger unsere Smartphones ersetzten wird es interessant.

Ein Großteil meiner Smartphone-Nutzung besteht aus dem Internet oder aber auch Mails lesen und auch beantworten.

Willst du echt dein 4-6" Smartphone für die Nutzung des Internets gegen ein <2" Smartwatchdisplay austauschen?
Antwortmails (auch geschäftliche) immer nur diktieren?

Ich frage mich echt wie diejenigen die erst eine Smartwatch wollen wenn sie ein Smartphone ersetzen kann (also LTE + X?! Vielleicht ne Kamera?) ihr Smartphone nutzen oder ob sie ihre Forderungen überhaupt einmal durchdenken.

Darzerrot schrieb:
Geil, hätte nicht gedacht, dass Apple mal wieder die "State of the Art" Watch raus bringt. Innovation pur... der Konkurrenz um Lichtjahre voraus... Design perfekt... Preis geschenkt... heute wird noch die 18K vorbestellt. :rolleyes:

Überweiß aber bitte 20k, ein kleines trinkgeld gehört doch dazu :D

Wo ist jetzt der Mehrnutzen, im Vergleich zu anderen Smart-Watches? Ich sehe ihn nicht, außer im Design, was Geschmackssache ist, und in der 18k Edition für Leute aus reichem Elternhaus. Die Eltern würden sowas nie tragen, die kaufen sich schließlich richtige Uhren in denen erstaunlich viel Handarbeit steckt.

Ich dachte ja die iPhone-Preise sind überzogen, aber das setzt dem Ganzen echt noch die Krone auf :king:

Und damit meine ich noch nicht mal diese 11.000 Euro Teile (die lächerlicher nicht sein könnten), sondern die "günstigen" Varianten für Normalsterbliche.

Und das Schlimmste daran: Die Leute werden Apple die Teile wieder mal aus der Hand reißen, als ob es kein Morgen gäbe, egal wie durchwachsen die ersten Reaktionen auch sein mögen :freak: :evillol:

-Bluecat- schrieb:
Überweiß aber bitte 20k, ein kleines trinkgeld gehört doch dazu :D

Ach... ich lege nochmal das doppelte drauf, wenn das Innovation-Genie Cook es einmal persönlich selbst anlegt. :evillol:

Naja, einglück sind die neueren technischen Geräte so Innovation leer, dass es mich kaum juckt es überhaupt mal zu Testen... der Herr Jobs hätte bestimmt noch paar geile Dinger raus gebraucht.

IP67 ist aber ausreichend...
Denke mal die vers. versionen sind unterschiedlich dicht.
Wasserglastests werden folgen ^^

und selbst IP68+ artikel versagen oft bei strahlwasser schon...also sooo ernst sollte man das generell nie nehmen.
Unter Strahlwasser versteh ich schon sachen von 5 bar und mehr..
Ergänzung ()

McGybrush schrieb:
Ich mach alles nicht.
Oh man, ich wär sogern wie du! Kannst du nichtmal ein Tutorial machen ?

Meine güte, was für Preise und dennoch muss ich alle paar Stunden zur Steckdose laufen^^ Da hat sich Apple aber mächtig zum deppen gemacht, einfach nur lächerlich wie man versucht an Money zu kommen.

18k? Und nach 2 Jahren? 800€? Dann lieber ne Breitling oder Rolex etc...da hat man wenigstens ne Wertanlage.

PS: Ach, nicht vergessen, immer schön die Fingerabdrücke entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
dunkelbunter schrieb:
Ich werde das Gefühl nicht los, dass sich diese Community und der ganze Kommentarbereich durch Trolling und fehlender Gedankengänge abschafft.
Fehlende Gedankengänge...achso is das...aha..hm
Es soll auch Leute geben, die können sich allein durch die Specs Vorstellen was das Ding kann.
Und für min. 400€ ist das einfach zu wenig..nur damit ich die nachricht von anton 1sec eher lese und er schreibt: "lol"

also 1100 eus für den spittel - sorry ist MIR nicht wert...wenns dir das wert ist - gerne, machs halt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber 500g gold ans handgelenk. macht mehr her.........................als die Kaugummiautomat-Smartwatch

haha - ein halbes Kilo Gold am Handgelenk - macht sicher mehr her als diese "Uhr" :D
aber dann doch lieber einen neuen Mittelklassewagen um die 18000 € -
der ist zwar nicht vergoldet aber hat erheblich mehr nutzen ;) (und ne Uhr ist da auch verbaut) ...

Ich musste schmunzeln bei der Angebot... 18k und ein Lederarmband :freak:
Da hatte ich schon ein Armband als echt Gold/Platin etc. erwartet.

Zurück
Oben