News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

Dekadenz kommt eben vor dem Fall....die Römer grüßen.

Wäre an der Apple Watch irgendwas technisch innovativ würde ich es mir sagen lassen, das hier ist nur ein dekadentes Produkt für eine Gesellschaft die drauf steht ihren Reichtum spazieren zu führen (machen Amis gern, da gehört das Geld nicht auf die Bank sondern ins Auto/Haus/Schmuck, man zeigt was man hat).

Für uns Europäer klingt das lächerlich, aber auch hier ändern sich die Zeiten. Wer noch hat, der zeigt es auch, der Rest fasst sich an den Kopf, ist aber eh nicht Zielgruppe.

Als "Just for fun" - Risiko Investition kann ich mir die Uhr einreden lassen. Ich mein wenn ich mir die Preise für Apple II und Co. ansehe, hab ich mit sehr viel Glück in 30 Jahren eine Uhr die den 10-fachen Wert hat oder noch mehr. Könnte allerdings, sogar die wahrscheinlichere Zukunft, auch einfach nur noch Schrott sein, immerhin kann man das Gold dann noch verticken.

hrafnagaldr schrieb:
Es gibt wenigsten Smartwatches, die ohne dazugehöriges Handy laufen.

Pssssssst... Nicht so laut, sonst kommt noch ne Drohne vorbei. Ist ja fast schon Hochverrat, wenn man als Hersteller nur einmal kassiert, obwohl man zweimal kassieren könnte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
momos schrieb:
Und was jetzt deine ( für meinen Geschmack mind. genauso hässliche ) Casio Uhr mit einer Smartwatch zu tun, außer das die auch die Uhrzeit anzeigen kann? Vergleichst du auch eine mechanische Schreibmaschine mit einem Laptop, weil man mit beiden einen Brief schreiben kann?

Wenn man keine Verwendung für die Funktionen einer Smartwatch hat muss man sich ja keine kaufen, tue ich auch nicht. Aber der ständige Vergleich mit normalen Uhren, deren Akkus praktisch ewig halten, ist einfach daneben.

der Vergleich passt eigentlich zum Sportmodell einer Smartwatch. Zeit nehmen können, beide, nur dass eine anständige Uhr jede Sportart abkann. Fürs Strecken aufzeichnen kann ich immer noch das Handy mitlaufen lassen.

Es gibt wenigsten Smartwatches, die ohne dazugehöriges Handy laufen.

Das die Gold Version so teuer ist kann ich persönlich nicht verstehen. Eine Gold Dytona von Rolex bekommt man für etwa 16.000€ und diese hält ihren Wert. Meine Submariner ist damit sogar noch günstiger als das bisschen Gold Gehäuse.

Die Stahl Version hat hingegen schon ihre Reize wobei das Gliederarmband schon mit etwa 500€ zu buche schlägt
(Apple.de -> Zubehör). Da sehe ich keinen sinn auf einmal 1200€ zu zahlen genau so wie die 38 mm nur wegen dem Modernen Lederband mehr kostet wie die 48 mm mit dem klassischen Lederband.

Mich spricht die 48 mm Stahl Version mit dem normalen Lederband Band an zumal es in Zukunft mit Sicherheit günstigere Bänder von anderen Herstellern geben wird.

FAIL

Tim Cook: Man kann mit der Uhr jetzt auch anrufe, entgegennehmen das wollte ich machen seit dem ich fünf jahre alt war :freak:

voll die logik

Handys, Uhren, Brillen, wann kommt der schuh raus der mich schneller und besser ans ziel bringt?... Kenne da einen der hat ein voll dickes auto, aber ca 3 jahre... kein benzin das auto steht 3 jahre in der garage, aber von 0-100 das kann der ...:affe:

Wer "glaubt" sowas zu brauchen ok. Aber vom preis her hmm nein danke. 200 euro -500 euro ja aber rest ist sinnlos, laufe mich gesund und trage noch gold welch ein Herzinfarkt vor lauter freude YOLO;)

Ich frage mich in letzter Zeit bei jeder Meldung über Smart-Watches, egal ob mit dem Roboter oder mit dem abgebissenen Apfel oder sonst wie "gebrandet" folgende Frage:
Bis vor kurzem (relativ gesehen) haben wir uns immer über die immer zu kleinen Displays der Handys und ersten Smart-Phones aufgeregt, man könne zu wenig auf einmal sehen etc., mittlerweile wird bei nahezu jedem neuen Smartphone, daß eine gewisse Größe überschreitet gekrischen "zu groß, stört in der Hosentasche, unhandlich", jetzt suchen wir uns als "Gadget die Smartwatch, um das Smartphone nicht in die Hand nehmen zu müssen.
Merkt irgendjemand eigentlich, wie wir von den ganzen Marktstrategen immer wieder neu "erzogen" werden, was wir so tolles Neues doch benötigen? Was wir vorher gar icht kannten und nicht vermißt haben?
Und jetzt eine Smartwatch, die eigentlich nichts kann für einen Preis, wo andere locker ein Neufahrzeug mit bezahlen. Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Gruß

9pinking

PS: und ich bin wirklich kein Konsummuffel in sonstigen Warengruppen ;)

Hasamaatlas schrieb:
18 Stunden Laufzeit = 18.000€. Das tut weh. :freak:

Zu diesem Preist kauft man sich ne Rolex :D dann hat man auch eine wesentlich längere Akkulaufzeit

tja, mir entzieht sich hier jeglicher Nutzen - "Herzschlag teilen" ist doch wohl nicht ernst gemeint oder?
"Zeichnet das Bewegungsverhalten auf" - da wird sich die NSA freuen, braucht man weniger Kameras aufstellen bzw. kann den Nutzer jetzt sogar auf 2 Geräten verfolgen - damit dürfte das orten von Personen wohl signifikant verbessert worden sein!

Na ja, ich trage seit 30 Jahren keine Uhr mehr und das Ding wird daran nichts ändern.......

Zuletzt bearbeitet:
Und erst das "hochwertige Kunststoffarmband" beim billigsten Gerät. Bestimmt Spezialplaste und wertiger als z.B. bei Samsung.

Naja SW sind wie Tablets für mich eh nicht zu gebrauchen, da sie mir keinen Mehrwert bieten.

iSight2TheBlind schrieb:
Ein Großteil meiner Smartphone-Nutzung besteht aus dem Internet oder aber auch Mails lesen und auch beantworten.

Willst du echt dein 4-6" Smartphone für die Nutzung des Internets gegen ein <2" Smartwatchdisplay austauschen?
Antwortmails (auch geschäftliche) immer nur diktieren?

Ich frage mich echt wie diejenigen die erst eine Smartwatch wollen wenn sie ein Smartphone ersetzen kann (also LTE + X?! Vielleicht ne Kamera?) ihr Smartphone nutzen oder ob sie ihre Forderungen überhaupt einmal durchdenken.

Ich bin sicher das ist bereits möglich, aber warum soll man ein Gerät verkaufen wenn zwei verkaufen kann. Und damit da bloß keiner auf blöde Idee kommt, bzw. das ganze mal durchdenkt, werden Abhängigkeiten unterhalb der Geräte geschaffen. Kein Mensch erwartet das eine Smartwatch heute schon das kann was am Ende von 10 Jahren Entwicklung bei den Smartphones steht. Aber vieles wären mit Sicherheit schon jetzt möglich.

Aber die Zeiten in denen Apple den Takt vorgab sind lange vorbei. (siehe Smartwatch) Ich bin sicher noch dieses, spätestens aber nächstes Jahre werden wir auch "autonome" Smartwatches sehen.

Uepsilon schrieb:
Kein Uhrenliebhaber wird sich die Uhr kaufen, um sie als Uhr zu benutzen. Das Ding ist einfach ein Statussymbol.

Ja und genau das ist ne Applewatch eben nicht, da lachen einen die anderen Luxusuhrträger nur aus. Das ist so als wenn ich nen billigen Chinasportwagen kaufe und mir dann denke, dass ich in der gleichen Angeberliga wie Ferrari und Lamborghini mitspiele. :D

a) Die Laufzeit ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

b) Apple hat die besten Kunden die es gibt. Die hören auf die Werbung und das "muss ich haben" welches ihnen eingeflüstert wird. Die zahlen tausende von Euros um sich nicht eine, sondern zwei Wanzen an den Körper zu heften. Apple sollte noch eine An*lsonde rausbringen, die auch täglich geladen werden muss. Da werden viele mehr Spaß mit haben, als mit der "Uhr". Gleichzeitig könnte sie die Gesundheit des Darms überprüfen, kostet zwar 2000 Euro, aber ist doch eine klassische Win:Win Situation oder?

Ich hab da aber jetzt mal mehr erwartet von Apple.
Wenigstens das sie vernünftige Use-Cases vorgestellt hätten, aber da kam ja gar nix.
Und dann is das ganze noch Bock hässlich und viel zu teuer fürs gebotene.
Ne ne, so wird das nix mit den Smart Watches.

Denke das die Uhr trotzdem ein Erfolg wird und der Preis nicht viele abschreckt. 449,- € für die größe Sportvariante finde ich auch noch okay, bin auf die Verkaufszahlen gespannt.

Ich freu mich schon über die Meldungen der abgehackten Hände, weil jemand seine AW nicht hergeben wollte. :D

Irgendjemand schrieb am Anfang, dass Apple nur noch Schmuck verkauft.../FULLACK

@CHB68

Es geht weniger um die technische Umsetzbarkeit (wobei jeder dem mal ein Funkloch den Akku leergesaugt hat verstehen wird, dass ein LTE-Modul in einer Uhr am falschen Platz ist) sondern darum dass man auf weniger als 2" nicht wirklich surfen kann.

Und irgendwelche Armbänder mit flexiblem Display >3" sehen wesentlich nerdiger aus als alle aktuellen Smartwatches.

Die Akkulaufzeit stört mich extrem. Da hält selbst meine uralte Sony Smartwatch 1 länger. Die hat locker zwei Tage mitgemacht. Klar konnte die wenige rund das Display war mies, aber mein Gott. Allerwenigstens sollte so ein Teil schon über den Tag kommen. Ich mein.... ma ernsthaft...

Naja, vielleicht wird die zweite Version nächstes Jahr besser. So ist das Ding leider unbrauchbar. Auch wenn ich Apple mag, aber das geht gar nicht.

Ich mag diesen Thread, nun hört endlich das Geheule im Titan X Thread auf.

Achja und weils grad hipp ist: Viiiiiiiiieeeeeeeeel zu teuer diese Apple Watch.

Zurück
Oben