News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

Das ist wirklich ein Witz.

Ich dachte eigentlich Apple wird mal wieder schlau und bietet die Smartwatch (die "größere") um 299€ an um mit der Konkurrenz in etwa gleichzuziehen. (Moto 360 usw..)
Ein bisschen teurer ist man ja gewohnt, aber für die große mit dem hässlichen Band 449? Wenn man Edelstahl will über 600€? Wtf?

Und dabei kann es nicht mehr als ne übliche Smartwatch um 150-200€.
Besser sieht sie auch nicht aus.

Aber ja, bald gibt es ja bestimmt Helden die uns sagen, DASS MAN SIE BRAUCHT und das es nichts Besseres gibt :)

Beim Iphone habens ja viele kapiert, dass es nicht das überdrüber Phone ist, wie es immer gepriesen wurde, bei der Smartwatch wird das wohl auch n paar Jahre dauern.
Naja Konsumgeilheit²

@Clany

das apple gehirnwäsche marketing macht auch aus einer china billiglohn-bude eine manufaktur;)

"Man kann sich ein Leben ohne Watch nicht mehr vorstellen."

Der Großteil der Gesellschaft möchte gar nicht selbst denken und ist daher auf die Smart-Gadgets angewiesen. Denn wozu selbst auf die Idee kommen, wenn mir doch meine Uhr sagt, wann ich mich bewegen, essen oder schlafen gehen soll (soweit wirds wahrscheinlich kommen).

Außerdem wird man durch das Always-On ja permanent von mehr oder weniger sinnvollen Informationen quasi erdrückt (wenn man sich mit den Geräten auseinandersetzt und diverse Notifications deaktiviert natürlich nicht - macht jedoch kaum jemand, kenne nur sehr wenige) und erhöht somit den Stresslevel meiner Meinung nach noch weiter.

Man braucht doch nur in den Öffis mal den Kopf heben, lauter Zombies, die in irgendein Handy, Tablet usw starren, vorwiegend in facebook und whatsapp - so sieht also die Zukunft aus? Wenn ich dann noch Personen sehe, die ihr Handy sogar im Schwimmbecken dabei haben, dann frage ich mich, was aus unsere schönen Welt geworden ist.

Dass Jobs (er ruhe in Frieden) in seinem Grab rotiert, ist kein Wunder. Wirkliche Innovationen sehe ich nicht wirklich, Intel leistet die Vorarbeit mit dem Core M, Apple schafft es als einer der Ersten, die Technik schön zu verpacken. Alles andere ist aus meiner Sicht schon längst bei der Konkurrenz besser verfügbar.

Eine Frage hätte ich aber noch: Wieso heißt das Watch-Display "Retina", stand das nicht früher für die höhere Auflösung?

Zuletzt bearbeitet:
Tinkerton schrieb:
Genauso ist ein Porsche 911 GT3 "teuer" und unpraktisch, steht alle 250km an der Tanke und man kommt mit nem Golf wesentlich besser im Alltag zurecht. Aber Porsche hat eben ein gewisses Image. Niemand wird von einem Golf so träumen wie von einem Porsche (oder Ferrari, Lambo, ...) obwohl der Porsche fast keinerlei Vorteile bringt.

Das macht VW nicht schlecht. Und Porsche ist auch nicht der Satan. Es sind verschiedene Zielgruppen. Wer sichs leisten kann, zeigts halt mit Statussymbolen. Kritisch wirds nur, wenn Fans aufeinandertreffen und somit Intoleranz die Objektivität ersetzt. Dann zählen nicht mehr die Fakten, dann zählen Emotionen und man fühlt sich persönlich angegriffen wenn man gesagt bekommt, dass Apple so ziemlich alle Innovationen auch nur geklaut hat oder dass Samsung-Handys nur billig zusammengeschusterter Murks sind.

Nein mein Freund.

Apple ist aktuell ein Opel/Skoda, in einem "Porsche-Gehäuse" zu einem Ferraripreis.
Denn die Applegeräte haben nicht mehr Leistung als die anderen Geräte.
Sie sind teurer und oft schöner (muss man zugeben), aber besser? Mit SICHERHEIT!! nicht.

Damit ich nicht gleich geflamed werde.

Ich hatte bis vor kurzem noch ein Iphone5 und Ipad 3, beide verkauft. Nun OnePlus One.
Zuhause haben wir noch ein Macbook Air und meine Frau hat ein Iphone 6.
Ich denke ich kann das beurteilen :>

Christi schrieb:
@Clany

einer china billiglohn-bude eine manufaktur;)

Entscheidet das Herstellungsland und nicht die Fertigungsmethoden wie hochwertig das Produkt ist? Du bist echt witzig :) etwas Sachverstand wäre schon angebracht wenn man gegen etwas ist ;)

@Amko

Warum muss Apple immer Leistungsfähiger? Sein das Gesamtkonzept ist entscheidend der USP von Apple war immer sehr gute Verarbeitung, eine OS welches nur Apple Anbieter sowie eine durchdachte Bedienkonzept.

Und über Geschmack lässt sich nicht streiten da dies sehr subjektiv ist, wenn die die Uhr nicht gefällt okay aber das als Kritik an Apple zu nehmen ist nicht sehr geistreich

@Four2Seven

Alles begründete Argument, aber du selbst Prädikat ja Wasser und säufst wein.....

Wenn das alles so schlimm ist was hindert dich daran Smartphone, Notebook und smartwatch anzulegen und dir ein Job zu suchen in dem man nicht so gehetzt und gestresst ist. Bzw. in dem man viel mit Menschen redet ?

Zuletzt bearbeitet:
@Seiyaru2208

:) da hat das marketing schon zugeschlagen:D

@Four2Seven

der sinn einer smartwatch ist ja eigentlich das handy weniger (wegen irgendwelchen belanglosen müll) zu zücken.

weiß jetzt nicht ob apple user das wollen... sieht die umwelt ja das schicke gerät nicht mehr...;)

@Christi

Ja genau ;) man kann ja viel über Apple sagen aber nicht das die Geräte sehr gut verarbeitet sind und Oh Wunder bis auf den MacPro werden die bei Foxconn hergestellt....... Die Fertigung ist das entscheidende nicht das Land ich kann in Deutschland auch minderwertigen Schrott produzieren lassen nur mal so nebenbei 😉

Four2Seven schrieb:
Man braucht doch nur in den Öffis mal den Kopf heben, lauter Zombies, die in irgendein Handy, Tablet usw starren, vorwiegend in facebook und whatsapp - so sieht also die Zukunft aus? Wenn ich dann noch Personen sehe, die ihr Handy sogar im Schwimmbecken dabei haben, dann frage ich mich, was aus unsere schönen Welt geworden ist.
Wie alt bist du? 23? :D

Als hätten sich die Leute vor 20 Jahren fröhlich angestrahlt und miteinander gelacht, wenn sie in Bus oder Bahn saßen. Jeder hat sich mit jedem verstanden, Komplimente wurden ausgetauscht und die Welt war ein besserer Ort. Bücher gab es nicht. Musikwiedergabegeräte gab es auch nicht. Die Welt war so schön.

Und trotzdem werden wieder tausende Leute vor den Apple stores campen. Aber diesmal Frage ich mich echt wer bezahlt diese Leute und wieviel davon sind tatsächliche Kunden.
Die Medien werden wieder groß darüber berichten weil Apple jene natürlich auch kontrolliert.
Aber jedes Imperium wird irgendwann fallen.

Hab ich das richtig gesehen, wenn ich davon eine Uhr aus stinknormalem Edelstahl ohne bescheuerten Magnetverschluss haben möchte, muss och mindestens 1099€ hinlegen für eine Uhr, die nichts besser macht als die Konkurrenz?
Und allgemein nicht mit Android oder Windows-Phones zusammenarbeitet?
Naja dann kann man ja wenigstens gleich die Uhr und das Iphone zusammen aufladen, nachdem beides so eine bescheidene Akkulaufzeit hat.:freak:

Seiyaru2208 schrieb:
@Christi

Ja genau ;) man kann ja viel über Apple sagen aber nicht das die Geräte sehr gut verarbeitet sind und Oh Wunder bis auf den MacPro werden die bei Foxconn hergestellt....... Die Fertigung ist das entscheidende nicht das Land ich kann in Deutschland auch minderwertigen Schrott produzieren lassen nur mal so nebenbei 😉

Wieso verwechseln eigentlich immer alle preiswert mit billig.
Schrott kann man ja eigentlich überall kaufen. XD
Das Apple qualitativ hochwertige Sachen "produzieren" lässt ist auch hinlänglich bekannt, aber rechtfertigt trotzdem nicht diese Mondpreise.
Das mit dem Marketing stimmt so ziemlich, wenn man bedenkt wie bereitwillig Menschen Geld für Sachen raushauen, die eigentlich ein Allerweltsgegenstand sind und vom Fließband laufen (das ist bei Ferrari, Rolex und Konsorten nicht der Fall).
Gehirnwäsche durch Marketing hielt ich mal für ein Gerücht, aber Apple hat das drauf wie kein anderer.

PS: "Apple ist aktuell ein Opel/Skoda, in einem "Porsche-Gehäuse" zu einem Ferraripreis." YMMD :D

Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass mich die Zeit eines Besseren belehrt. Allerdings sehe ich den Sinn und Zweck dieser Uhren (egal welche Firma) überhaupt nicht. Auch das Argument mit dem Fitnessnutzen bezweifele ich doch sehr. Ich betreibe seit zig Jahren Ausdauersport und hier kommt es in erster Linie darauf an, dass die Motivation stimmt und man sich selbst überwinden kann, jedes und jedes Mal. Die Informationen, die mir evtl. so ein Gadget liefert, machen mich nicht fitter oder übernehmen meine Trainingsarbeit nicht. Das muss draussen in der Wirklichkeit passieren. Im Augenblick denke ich eher, dass die Geräte ein Flop werden. Ansonsten hatte Einstein Recht ... :)

Im übrigen bin ich den Apple-Geräten nicht abgeneigt. Haben selber ein Air sowie ein Ipad. Diese gezielte Hinwendung zum Bling Bling Lifestyle missfällt mir jedoch ganz und gar. Es stösst mich sogar ab.

Zuletzt bearbeitet:
für den preis bekommt man übrigens so etwas hier

400 dollar
1581505199ocean_green_01.jpg

1300 - 2500 dollar (je nach zustand, modell und verhandlungsgeschick)
2591710gross.jpg

15-18k dollar
Rolex-Cosmograph-Daytona-Watch-18-ct-white-gold-2.png

aber jetzt muss man wenigstens nicht mehr die icewatch träger auslachen. jetzt kann man die applewatch träger auslachen

Ferrarie produziert auch am Fließband bloß im kleineren Maßstab schau dir dazu mal eine Doku dazu an aber das nur nebenbei ;)

ist ja schon fast alles gesagt worden - nur eins fand ich mal wieder grandios - als TC die ladetechnik vorstellte mit einem "eine funktion die sich nur Apple ausdenken konnte" (sinngemäß) und dieses magnetkram zeigte - da dachte ich mir dann wirklich
readImage

QI-wireless kann die Moto 360 auch - und das sogar auf jeder QI-ladestation...

also manchmal frage ich mich wirklich, ob die sprücheklopfer von Apple auch nur im ansatz wissen was die anderen mitbewerber können...da wird einem beim iCar wahrscheinlich noch das Rad als erfindung von Apple verkauft...

Disco Stu schrieb:

erinnert mich an die mainstream nachrichten im tv
da wurde das qi laden des galaxy s6 auch irgendwie als neuheit verkauft

gibt es schon seit 2 jahren in ausgewählten top modellen
aber alles was nicht von apple, oder dem nächst großen konkurrent samsung kommt, findet im kopf des gemeinen konsumenten nicht statt.

Maldweister schrieb:
Ich würde nicht mal für ein Auto 18k ausgeben...

Schade, dabei habe ich gehört, dass Jony Ive schon höchstpersönlich eine Watch Edition mit deinem Namen graviert hat.

Es ist in diesem Thread wohl echt schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

Clany schrieb:
PS: "Apple ist aktuell ein Opel/Skoda, in einem "Porsche-Gehäuse" zu einem Ferraripreis." YMMD :D

Gern geschehen :)

Seiyaru2208 schrieb:
Ferrarie produziert auch am Fließband bloß im kleineren Maßstab schau dir dazu mal eine Doku dazu an aber das nur nebenbei ;)

Was ändert das am Preis bzw. an der Kernaussage?

Geht es um die "UHR" oder um "Watch" + alle anderen funktionen und die dazugehörrigen funktionen ? als uhr ist das ding schrott.

Wie sind die Material und Montage kosten? kann man das "jetzt ausrechnen?" beim Apple iPhone 6 soll zb - 156 Euro sein

18000 und dann viel spass beim Urlaub mit der Watch, Zoll & Co, kontrollen rechtfertigen ect... in manchen Ländern werden Gold Uhren sehr genau beobachtet, dann Mafia, Räuber alle werden dir die Watch abziehen wollen...

achja ähm kann Watch auch nach hause telefonieren und E.T. sagen er soll wieder kommen :rolleyes:?
Oder vertraut man Watch?

Zurück
Oben