News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

Mein Fitnesstracker kam im Angebot 69€ und bis auf das ich keine Nachrichten drauf lesen kann bietet er mir fast dieselben Funktionen.
Für 399€ würde ich mir dann doch lieber eine vernünftige mechanische Uhr kaufen, aber ihr werdet es sehen, es ist Apple und daher kommen alle Konsumzombies angelaufen und rufen: "Aaaaaapppplewatch kaufen"!

find die sehr schick, die Funktionen sind auch nett, aber der Preis schreckt mich dann doch ab, schade. aber ansehen werde ich sie mir mal. bisher die hübscheste und hochwertigste Smartwatch am Markt. und wahrscheinlich am ausgereiftesten. nur versteh ich Apple nicht. wer solch teuren Elektronikschmuck verkauft muss mehr bieten. was ist mit der Garantie? bei solchen Preisen und nicht gerade langlebigen Bauteilen erwarte ich mindestens 10 Jahre Garantie. wurde dazu was gesagt? ne. wahrscheinlich erwarten die doch in der Tat, dass man sich mit 1 Jahr Garantie zufrieden gibt und sich alle 2 Jahre ne neue kauft. unglaublich.

Die Dekadenz schreitet voran .... :freak:

iSight2TheBlind schrieb:
@CHB68

Es geht weniger um die technische Umsetzbarkeit (wobei jeder dem mal ein Funkloch den Akku leergesaugt hat verstehen wird, dass ein LTE-Modul in einer Uhr am falschen Platz ist) sondern darum dass man auf weniger als 2" nicht wirklich surfen kann.

Und irgendwelche Armbänder mit flexiblem Display >3" sehen wesentlich nerdiger aus als alle aktuellen Smartwatches.

Das iPhone 4 (bitte korrigiert mich wenn ich mich in der Version vertan haben sollte) konnte man auch nicht halten wie man wollte.... ;) Und selbstverständlich gibt es bessere Plätze für ein LTE Modul als ein Handgelenk, aber machbar wäre es.

Kein Mensch will auf 2" surfen. Das mache ich selbst mit meinem 5" Lumia 930 auch nur im Notfall, aber WLAN, telefonieren, auf in einer Cloud liegender Adressbücher, Bilder, Musik etc. zugreifen, Navigation etc. sollte eine SMARTwatch auch ohne Handy können.

Dafür braucht man ohne Frage ein LTE Modul am Handgelenk, aber die Amerikaner sind auch zum Mond geflogen....

Jaypeg schrieb:
Leider ist Gold teurer als Platin.
da fehlt ein "im Moment" (wg. Streiks in den Minen in SA) :rolleyes:

@Topic
Die Specs waren doch schon länger bekannt, einzig um den Preis und um die wirkliche Akkulaufzeit rankten sich Mythen.

Das Teil ist relativ teuer (allerdings für Apple-Verhältnisse "normal") und bei der Laufzeit gabs auch keine Wunder mehr. 4-18 Stunden sind weit jenseits von irgendeiner Praktikabilität.

Aber sie wird sich verkaufen. Und zwar sehr gut. Apple hat das geschafft, was andere verzweifelt versuchen: Die Leute kaufen die Marke und nicht die Geräte. Es ist fast (!) egal, was Apple rausbringt - es wird verkauft. Es geht nicht (mehr) um Innovationen oder Features, es geht nur noch ums Image. Ist doch auch nichts schlechtes :)

Genauso ist ein Porsche 911 GT3 "teuer" und unpraktisch, steht alle 250km an der Tanke und man kommt mit nem Golf wesentlich besser im Alltag zurecht. Aber Porsche hat eben ein gewisses Image. Niemand wird von einem Golf so träumen wie von einem Porsche (oder Ferrari, Lambo, ...) obwohl der Porsche fast keinerlei Vorteile bringt.

Das macht VW nicht schlecht. Und Porsche ist auch nicht der Satan. Es sind verschiedene Zielgruppen. Wer sichs leisten kann, zeigts halt mit Statussymbolen. Kritisch wirds nur, wenn Fans aufeinandertreffen und somit Intoleranz die Objektivität ersetzt. Dann zählen nicht mehr die Fakten, dann zählen Emotionen und man fühlt sich persönlich angegriffen wenn man gesagt bekommt, dass Apple so ziemlich alle Innovationen auch nur geklaut hat oder dass Samsung-Handys nur billig zusammengeschusterter Murks sind.

Am Ende ist die Meinung von ein paar (hundert oder tausend) Freaks vollkommen uninteressant. Irgendeiner der Hersteller bekommt schon das Geld der Kunden ;)

Also ich finde die Idee mit der Protokollierung der Gesundheitsdaten schon toll bei modernen Smartphones. Ein Samsung Galaxy S5 Mini für 250 Euro zählt die Schritte zwar nicht sehr zuverlässig (ca. 20 % zu viel), bietet aber auch die Möglichkeit, Herzfrequenz und Stresslevel zu messen (wer daran glaubt) und vor allem die Kalorien zu protokollieren. Dazu noch ein GPS-Tracker, der z.B. beim Fahrradfahren die gefahrene Geschwindigkeit zu jedem Zeitpunkt anzeigt. Das ist für mich ein wunschlos-gluecklich-Paket mit längerer Laufzeit und echtem Nutzen. Wenn man sich selbst damit Ziele setzt, seine Essgewohnheiten umstellt (nach dem Mittagsbuffet beim asiatischen Restaurant gibt es dann abends eben nur noch einen Salat) und z.B. möglichst 5000-10000 Schritte am Tag macht, nimmt man problemlos 2-3 Kilo im Monat ab und das ohne großen Verzicht, aber eben mit funktionierender Kontrolle. Andere kippen sich für solche Ergebnisse über Wochen nur Diätshakes rein - ob das dann auch über längere Zeit funktioniert, sehe ich skeptisch, vor allem, wenn man gezwungen ist, eine Mahlzeit täglich dauerhaft zu ersetzen. Also mein Fazit: Gesundheits-Apps können wirklich helfen, die eigene Ernährung und Bewegung zu optimieren - aber dann als Komplettpaket und nicht für solche abgehobenen Preise. Als Uhr habe ich eine vollautomatische Swatch für ca. 150 Euro. Die läuft bei regelmäßiger Benutzung auch 36 Stunden am Stück durch, wenn ich sie mal einen Tag abnehme.

Ich finde die ganzen "Fitness"-Tools so schwachsinnig. Tut mir leid, aber ich kenne von damals, dass Fitness-Tools irgendwas sind mit dem man Fitnesssport betreibt, nicht etwas, was sinnlos am Arm hängt und nur das aufzeichnet was ich dann eh weiß, nämlich das ich Sport gemacht habe :D

also ich bin echt ein wenig enttäuscht, die Preise sind mal echt heftig (Alu geht). Mir persönlich gefällt die Edelstahlversion in Spaceblack mit Edelstahlband am Besten, den Preis finde ich aber unverschämt hoch - vorallem nur das Band über 500€?!

Deshalb wirds wenn die dunkle Aluvariante auch wenn ich nicht so der Fan von Silikonbändern bin.
Wenn die Uhr wirklich überzeugt kann man sich immer noch die Watch 2 oder Watch S (nächstes Jahr?) in Edelstahl holen, aber dann weiß man wenigstens obs was taugt.

Ich bin wirklich ein großer Fan von Apple-Produkten und ich finde die Uhr auch wirklich vom Design her gelungen...

ABER..... der Preis und die Akku-Laufzeit ist ein Frechheit und für ein Edelstahlarmband 500 EUR. Ja ne is klar. Ein weiteres KO-Kriterium ist die fehlenden Wasserdichtigkeit, zwar kann sie ne halbe Stunde in 1m tiefem Wasser liegen, aber schwimmen bzw duschen, kann man mit ihr nicht und somit als Fitness-Uhr bzw. Tracker auch nur bedingt geeignet.

Alles in allem ein teures Stück Technik, was eigentlich kaum jemand braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich jetzt fast jeder über die 18k für das komplett unbedeutende Upperclass-Modell aufgeregt hat (perfekt gemacht von Apple, die Uhr ist rein schon wegen dem Preis in aller Munde, auch außerhalb der Techszene) find ich was anderes viel interessanter:

Apple rückt die Beachtung der eigenen Gesundheit und Fitness in den Alltag und trifft damit, meiner Ansicht nach, einen Nerv der Zeit. Ich glaube in paar Jahren wird das absolut verbreitet sein. Das ist für mich das Spannenden und die Innovation an der Uhr (ja haben andere auch schon gemacht, aber Apple macht es jetzt simpel und Mainstream).

Das Produkt an sich ist von der Hardware und den Fakten komplett uninteressant, da gibts technisch weitaus besseres.

lol 18k... und ich dachte immer nur Steve Jobs wäre größenwahnsinnig, wieviel werden sie davon wohl verkaufen, 1000 Stk? Ich würde nicht mal für ein Auto 18k ausgeben...

Leon schrieb:
Ich bin wirklich ein großer Fan von Apple-Produkten und ich finde die Uhr auch wirklich vom Design her gelungen...

ABER..... der Preis und die Akku-Laufzeit ist ein Frechheit und für ein Edelstahlarmband 500 EUR. Ja ne is klar. Ein weiteres KO-Kriterium ist die fehlenden Wasserdichtigkeit, zwar kann sie ne halbe Stunde in 1m tiefem Wasser liegen, aber schwimmen bzw duschen, kann man mit ihr nicht und somit als Fitness-Uhr bzw. Tracker auch nur bedingt geeignet.

Alles in allem ein teures Stück Technik, was eigentlich kaum jemand braucht.

das problem mit dem wasser ist net nur die wasserdichtigkeit, sondern die ghostbedienung des displays.
das würde mich mal interessieren, ob die "innovationsschmiede" apple da was besser gemacht hat als die konkurrenz.

MisterMankind schrieb:
Immer noch: neu UND Gold für den Preis - nein. Auch da nicht. Die goldenen für den Preis sind gebraucht, wenn du mal näher guckst.
Chrono24 ist ja auch eher ein Gebrauchtmarkt. :rolleyes:

Und auch NOCHMAL: In 20 Jahren ist eine goldene Rolex immer noch viel wert, eine goldene Apple Watch wohl nur den dann aktuellen Goldpreis da die Technik veralteter Müll sein wird.

Außerdem:
Bei einer goldenen Uhr ist oft auch das Armband aus Gold, bei Apple nur die Schließe und das Gehäuse. :freak:

Also erstmal finde ich es sehr merkwürdig das jeder zweite so arrogant ist und zu behaupten das alle die sich so eine Watch kaufen dumme und willenlose Konsumzombis sind, dies zeugt von keiner sehr hohen Intelligenz.....

Aber genau dieses Vorurteil macht die Apple Watch für mich persônlich wieder interessant, denn wenn ich eine trage bin ich ja auch so ein Konsumzombi ohne eigen Willen :D

Der Markt wird entscheiden ob die Uhr angenommen wird oder nicht..... Im Vergleich zu einer normalen Uhr die im Grunde nur die Zeit darstellen kann hat die AppleWatch schon ein Mehrwert.... Es soll ja auch Menschen geben die in Meetings oder Seminaren sitzen in dem es nicht sehr höflich ist ständig auf sein Handy zu schauen aber trotzdem ihre emails und Termine sehen müssen oder wollen.... Aber psssst das ist ein Geheimnis :D

Eine Uhr ist ein Statussymbol daher passt es voll in das Portfolio von Apple, ich werde sie mir im Laden anschauen und dann entscheiden ob ich eine kaufe.

Ach ja es gab ja noch User die sich beschwert haben das es sicher nächstes Jahr wieder eine neue Apple Watch geben wird und das nur abhocke ist..... Ich habe schon Uhrenhersteller gesehen die jedes Jahr eine neue Kollektion heraus gebracht haben und die Uhren waren wieder wenn nicht sogar etwas teuerer :O das Leben ist schön verrückt :P

Aber es ist gut das das Forum hier den gesamten Markt repräsentiert daher wissen wir ja jetzt das die Uhr der reinste Flop werden muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Uhr wird sich natürlich verkaufen. Was den Mehrwehrt der Uhr angeht bezüglich der Gesundheitsdaten, ist das auch nichts neues und da hat Apple auch nicht den Nerv der Zeit getroffen, dass haben schon andere.

Ich selber besitze ein Polar Loop Fitnesstracker, der ist top umgesetzt, mit dem kann man alles machen, schwimmen, baden duschen und er zeichnet dazu noch ziemlich genau auf und fürs joggen wird dann der Brustgurt umgeschnallt und dann wird auch die Pulsfrequenz korrekt gemessen.

Die Apple-Watch kann zwar auch den Puls messen aber eben nicht beim schwimmen und somit ist sie für die reine Fitnessanwendung für mich völlig unbrauchbar.

Für 18K hole ich mir lieber 'ne Breitling :king:

42mm , Space Black im Edelstahl mit Space Black Gliederarmband ... Optisch extrem ansprechend!
1200€ sind mir aber zu fett, 600€ hätte ich bezahlt. So halt erstmal keine, warte ich auf die 2. Generation.

Super ... Apple hat den 18h Tag eingeführt.

" ... Die Uhr halte einen kompletten Tag lang durch, erklärte Apple-Chef Tim Cook – bis zu 18 Stunden gibt der Konzern als Laufzeit für einen "typischen Tag" an." ...

Das Design gefällt mir üüüüberhaupt nicht. Dieses klobige rechteckige Ding auf einem Armband - nein, das würd ich nicht mal gratis tragen.

philb0t schrieb:
Apple versucht ernsthaft, ihre Uhr als als Luxusgut zu vermarkten. Bin gespannt, ob das funktioniert.
Rolex und Co sind zwar auch überteuert, aber zumindest steckt in den Uhren aufwendige Mechanik.

Das wird, wie ich denke, auch der Beweggrund beim Kauf sein.
Hochwertige Uhren entstehen durch Handarbeit und eine komplexe Mechanik.
Appleuhren fallen wahrscheinlich bei Foxconn, oder wem auch immer, vom Band wie Massenware.
Wenn mans genau betrachtet sind die Preise vom Material und der dahintersteckenden Technik eine bodenlose Frechheit.
Wer sowas kauft der hat nicht nur zuviel Geld, sondern auch nen paar Gehirnwindungen weniger.
Das ist nur meine Meinung dazu, ansonsten jedem wie er es braucht.

Zurück
Oben