News Apple Watch kostet zwischen 399 und 18.000 Euro

Mich würde interessieren ob ich nach einem Jahr, wenn vermutlich die neue Apple Watch vorgestellt wird, meine 18.000€ Uhr auf die aktuelle Hardware Revision Upgrade kann?

Ich hätte dem ganzen eine Chance gegeben, aber in schwarz mit Metallarmband sind mir keine 1249€ wert.:mad:

Für den Preis dann doch lieber eine schicke Herrenuhr, da hat man wenigstens die Garantie nichts falsch zu machen.

Tja, jeder andere Hersteller würde damit kein Land sehen, Apple wird trotzdem Millionen davon verkaufen und noch mehr daran verdienen.

Das ist echt der Wahnsinn, welche Preise die für so einen Mist nehmen. Unglaublich.

Dazu kommt noch: Mit diesen Uhren wird man immer durchsichtiger für Datensammler.
Das sollte man nicht vergessen.

apple hat ja in der amerikanischen vogue ne 12 seiten werbung geschaltet- die brauchen sie auch.
bin mal gespannt, ob und wie sich die konsumgeilen amis verhalten.

lg hat ja einige millionen displays gefertigt und soviel uhren wirds auch geben. mal sehen wie sich das gerät am ende verkauft.

bin grundsätzlich von einer smartwatch überzeugt und trage selbst eine seit august. ist ein cooles gadget, wenn auch bei apple bissl teuer fürs gebotene.

breadfan schrieb:
Aber eine Aluminium Apple Watch, welche nach der Atomuhr läuft, ein Paar nützliche Funktionen mitbringt und (jedem das seine..) optisch ansprechend ist, kann doch gerne 399 Euro kosten. Es gibt von Casio auch Uhren, die weit über 500 Euro kosten. Also wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass meine 400€ Casio nun seit 7 Jahren mit dem ersten Akku (Li-Io) läuft, durch Sonnenlicht geladen wird, sich per Funk synchronisiert, für Gerätetauchen geeignet ist (20bar Druck kann die ab) und noch nützlich ist wie am ersten Tag (und dabei halbwegs unzerstörbar). Eine Smartwatch ist in spätestens zwei Jahren (wie viel Smartphones) Elektromüll.

http://www.heise.de/preisvergleich/casio-g-shock-gs-1100d-1aer-ionizer-a360434.html

18k ...
Aber 399€ Einstiegspreis sind auch ziemlich happig - naja, in den US und A verkauft sich die Kiste bestimmt, bei 50% Marktanteil. Hier wird das vermutlich kein großer Erfolg.

Ihr könnt jetzt auch 'nen einfach Taschenrechner mit 'nem Laptop vergleichen. Wenn du einfach nur Rechenaufgaben lösen möchtest, kannst du es natürlich mit beiden Geräten machen, aber der Taschenrechner wird immer das bessere Gerät sein, weil der eben nicht ständig an die Steckdose muss oder sonstwas.

Was soll also dieser unsinnige Vergleich von normalen Armbanduhren mit einer Smartwatch? Das sind zwei völlig verschiedene Gerätekategorien.

Das Problem ist, dass meine 400€ Casio nun seit 7 Jahren mit dem ersten Akku (Li-Io) läuft, durch Sonnenlicht geladen wird, sich per Funk synchronisiert, für Gerätetauchen geeignet ist (20bar Druck kann die ab) und noch nützlich ist wie am ersten Tag (und dabei halbwegs unzerstörbar). Eine Smartwatch ist in spätestens zwei Jahren (wie viel Smartphones) Elektromüll

Und was jetzt deine ( für meinen Geschmack mind. genauso hässliche ) Casio Uhr mit einer Smartwatch zu tun, außer das die auch die Uhrzeit anzeigen kann? Vergleichst du auch eine mechanische Schreibmaschine mit einem Laptop, weil man mit beiden einen Brief schreiben kann?

Wenn man keine Verwendung für die Funktionen einer Smartwatch hat muss man sich ja keine kaufen, tue ich auch nicht. Aber der ständige Vergleich mit normalen Uhren, deren Akkus praktisch ewig halten, ist einfach daneben.

Ich habe ja noch auf irgend ein besonderes Feature gehofft, dass noch nicht bekannt war.... da kam aber nichts. Die Pebble Time Steel finde ich persönlich interessanter.

bei 50% Marktanteil. Hier wird das vermutlich kein großer Erfolg.
Wobei 50% Marktanteil auch nich wirklich ein Erfolg waeren, wenn man sich mal die aktuellen absoluten Verkaufszahlen anschaut. Wenn die iWatch ein Erfolg werden soll, muss sie das erste Jahr so beherrschend sein wie damals das iPad, als es quasi keine ernstzunehmende Konkurrenz gab.
Unterschied zu damals ist aber, dass diesmal Android schon eher im Markt ist und nicht wie damals hinterhinkt mit Honeycomb etc.

Ich hoffe aber wirklich mal auf Tests bezueglich dieser tollen Sensoren. Wer glaubt denn ernsthaft, dass so eine Smartwatch wirklich immer so gut weiss, ob und wie ich mich gerade bewege. Das ist so mega ungenau, das dient maximal der Selbstverarsch a la "oh jetzt hab ich aber meine 2000 Schritte fuer heute gemacht".

Zuletzt bearbeitet:
die 18.000€ modelle sollen doch nur den Markt attraktiver gestallten und aufmerksamkeit erregen

18.000 € für ein Apple Uhr :evillol:

Ich stelle mir gerade vor wieviel man für die Apple-Care Garantieerweiterung zahlen muß :eek:

Wenn man mal die Garantie beanspruchen muß, kommt Apple dann persönlich mit einem gepanzerten Transporter vorbei,
mit UPS wird sowas wohl nicht gehen.

Für die Apple Uhr sehe ich keine große Zukunft,
den klassische Uhren wie Rolex und Co. sind kleine Meisterwerke liebevoll in Handarbeit produziert
und optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mir damit begegnet, bitte seid nicht verärgert, wenn ich euch auslache.
Des weiteren werde ich eventuell bestehende Freundschaften neu überdenken.

Tut mir Leid, manche Smartwatches sind zwar akzeptabel, aber das ist einfach nur überteuerter Quatsch

Mehr als lächerlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber die Leute werdens trotz dem kaufen, weil ja der Apfel drauf ist. :freak:

Gruß Andy

Jedem, der sich so ein hässliches Teil leistet, rate ich einen dringenden Arztbesuch an. Das soll also Apples große Innovation sein. Selten so gelacht. :D

man denkt ja bekanntlich, Apple würde mit etwas innovatimem ins Segment einsteigen.
Stattdessen haben sie das antiquirteste System aller Anbieter mit den teuersten Preisen.
Und trotzdem werden es Leute kaufen... :freak:

Das Gerät disqualifiziert sich doch schon alleine dadurch, dass es ohne Iphone unbrauchbar ist. Da haben andere Hersteller gezeigt, wie es besser geht!

Zurück
Oben