Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple Watch SE 2024: Ein buntes Plastikgehäuse soll die Smartwatch für Kinder abstimmen
Handy aber bitte mit Mediennutzungsvertrag zwischen Eltern und Kindern. kann man bei Familienministerium downloaden
Ergänzung ()
Also zur Einschulung ne Flickflack dur 40 Euro damit die erstmal die analoge Uhr lernen und auf ihr Handgelenk aufpassen bzw das was dranhängt. dann nen Geldbeutel um physisch zu lernen wenn was gekauft wir Münzen aus dem Geldbeutel verschwinden. ihr habt doch springen und rennen auch nicht am PC gelernt...
Und wer sagt, dass das nicht gemacht wird. Meine Tochter trägt z.B. gar keine Ihr, weil sie das am Handgelenk nicht mag. Sie gehört also nicht zur Zielgruppe.
Und ich hatte damals eine Uhr von McDonalds für 10 Mark (oder waren es sogar nur 5DM?)
Bis zu einem gewissen Alter ist das mMn doch nur verschwendet es Geld, da man noch nicht wirklich einen Bezug hat was teuer ist und was nicht. In dem Alter in dem man Snoopy Uhren trägt, gehen tendenziell die Dinge recht schnell kaputt
meine Kinder wussten trotz des Trends nicht unbedingt, was ein Woom Rad ist und haben ein anderes bekommen. Tjo... gestorben ist auch keines, ausgelacht wurden sie auch nicht.
Den Kindern ist das im Zweifelsfall total egal, welches Fahrrad sie haben. Hauptsache die Farbe passt und es fährt. Dachte jetzt eher, dass es einigen Eltern total wichtig ist, dass die "passende" Marke genutzt wird. Da wird dann von einer sehr speziellen Eltern-Klientel oft etwas auf die Kinder projiziert - die Verkaufszahlen dieser überteuerten Fahrräder bestätigen das. Bei uns gibt es auch einfach ein gebrauchtes Puky und fertig.
Aber jetzt wird es zu Off-Topic. Daher nochmal ganz allgemein zum Thema:
Günstige SE Einstiegsmodelle sind immer zu begrüßen. Dass sie nun poppige Farben und ggf. Wechselgehäuse bekommen sollen, ist doch ein netter Nebeneffekt. Ich denke aber, dass die wenigsten sie wegen diesen Features kaufen werden, sondern der Preispunkt einfach das Verkaufsargument sein wird.
Sorry, aber ich musste gerade laut lachen.
Eltern und Software anpassen?
Die meisten wissen nichtmal ihr Passwort für ihren Google Account, Email oder sonstwas!
Software und Anpassen… mehr als An/Aus drücken geht da nicht.
"Wo ist?" nutzen vl einige wenige, aber Eltern dir für ihre Kinder das technische Gerät x kaufen damit sie die drauf laufende Software y anpassen können… RiesenLOL.
Mit ITler als Eltern könnte man das Smartphone vl fully managen, also genau kontrollieren was an Apps drauf kommt und was nicht und quasi nichts zulassen.
Um sich dann die Weinerei anhören zu können dass dies und das gesperrt ist, nicht zu installieren und machen geht etc.
Ist dann sicher auch nett in der Schule wenn alle alles können und das Kind dann verspottet wird, weil wegen "Kondersicherung" nix geht.
Ergänzung ()
Nightmar17 schrieb:
Bank sei. Ich hatte aber nur mein Handy dabei und keine Karte.
Wenn du mitn Handy zahlen kannst, kannst du damit auch beim Bankomat Geld abheben.
Aber es stimmt schon, ohne digital zahlen zu können (ich zB mit Uhr) nervst extrem.
Stecke meine dicke Geldbörse auch oft nicht ein weil nervig (und ich hab eh ein kleines) und umsonst.
Dönerladen, Noodleking etc: Registrierkassa aber keine Kartenzahlung.
Wenn Kinder aber gar lein Bargeld mehr in den Finger halten, haben sie 1.) kein Gefühl für den Wert an sich 2.) ist dies eine Veranschaulichung fürs Grundrechnen (so wie die Analoguhr) 3.) ist man im Leben, wenn man dann DOCH damit konfrontiert wird in Bar zu zahlen oder schnell im Kopf die Differenz zu berechnen oft mangels Übung ein Vollidiot.
Was noch abschaffen? Ist ja alles zu viel!
Nur Bares ist Wahres. Auch wenn der Spruch nervt und Bargeld wirklich unpraktisch ist.
Und nicht nur wenn die blinden alten Leute an der Supermarktkassa zum Centklauben anfangen weil sie entweder diese Zuhause abgezählt haben oder glauben dem Kassier etwas Gutes zu tun wenn dieser nicht eine Differenz herausgeben muss (was der 50x schneller erledigt als die Beschriebenen)