Apple Watch SE Alu oder Apple Watch 4 Edelstahl?

rejoin14

Cadet 3rd Year
Was würdet ihr mir eher empfehlen zu kaufen?

Apple Watch SE für etwa 290€ (neu)

oder

eine gebrauchte Apple Watch 4 Edelstahl für ca. 230-250€?

Der Plan ist, sie etwa 1 Jahr zu tragen und den besten Verkaufspreis zu erhalten und ein anderes Modell, ggf. die Neuste zu kaufen.

In Bezug auf die Haltbarkeit und des Listenpreis wäre die Edelstahl die beste Wahl (ich glaube, Apple hat die AW4 Edelstahl für ca. 800€ angeboten, was eine Ersparnis von 550€ bedeutet).

Das was besser aussieht und am Handgelenk liegt.

Ich würde SE neu raten, da Apple Watch 4 schon recht alt und Akku womöglich schon schlapp ist. Und die Armbänder kann man gegen schöneres ausgetauscht werden. Findet man im Amazon, Ebay, Etsy unzählige zur Auswahl. Schicke Edelstahlarmbänder kann man günstig im Amazon kaufen.

Ich habe Series 7 und läuft ganz gut.

Der Akku von den Dingern ist nach 2-3 Jahren am Ende und die Series 4 ist schon entsprechend alt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, lazsniper und M4ttX
rejoin14 schrieb:
In Bezug auf die Haltbarkeit und des Listenpreis wäre die Edelstahl die beste Wahl (ich glaube, Apple hat die AW4 Edelstahl für ca. 800€ angeboten, was eine Ersparnis von 550€ bedeutet).
Ganz klar die SE. In Bezug auf Haltbarkeit finde ich bei einem solchen Gerät die Innereien wichtiger als die des Gehäuses.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mifiman
steffen2891 schrieb:
Der Akku von den Dingern ist nach 2-3 Jahren am Ende und die Series 4 ist schon entsprechend alt.
Meine 4er ist von 10/2018 und hält immer noch locker einen Tag durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: DickerBass
Hol doch eine gebrauchte 6er. Sollte unter 300 Euro zu haben sein.

steffen2891 schrieb:
Also meine 4er läuft wie am ersten Tag. Ich lade sie nicht mehr als früher.

Schau dir bei der 4er den Batteriestatus an, 90% sollte noch ausreichen für einen Tag.

Ich würde wegen dem EKG die 4er nehmen, wenn du EKG nicht brauchst kannst du auch zu SE greifen.

Ich habe sogar noch eine 3er und die kommt locker durch den Tag. Selbst wenn da 2-3h Workout aufgezeichnet werden.

Die Watch hat wie das iPhone eine Battery Health Anzeige. Wenn gebraucht dann würde ich mir die vor dem Kauf ansehen. Auf der Watch: Settings --> Battery --> Battery Health

Zurück
Oben