boncha schrieb:
Ist doch genau das richtige für Apple Nutzer. Feste Bindung an einen Abieter.
Alles bei Apple und jetzt alles bei der Telekom. Beides zahlt man mit Höchstpreisen.
Ich bin sicher es wird nicht lange dauern, bis auch beim iPhone der Sim Slot abgeschafft wird
und man sich dann auch dort exklusiv an die Telekom binden darf
Wenn du Hintergrundwissen hättest statt nur dummes Zeug zu labern, wüsstest du das dies a) in der Vergangenheit schon mal so war (iPhone bei Telekom only) und b) es sowohl iPads als auch iPhones mit Apple nano SIM existieren. Davon ab ist es weniger die Entscheidung von Apple nur mit einem Anbieter zu kooperieren als das die anderen kein Interesse daran haben eine Watch mit Vertrag anzubieten.
Mal abgesehen vom Preis ist Qualität und Service sowohl bei Apple als auch bei Telekom 1A, was man von anderen nicht unbedingt behaupten kann. Diese Art Leistung hat halt auch seinen Preis.
Ob man jetzt O2, Vodafone oder Telekom bevorzugt oder irgendeinen Reseller ist persönliche Präferenz. Ich bin Telekom Mobil Kunde, zahle dafür zwar 10 Euro mehr als für fast den gleichen Tarif bei O2, aber dafür habe ich bei großen Menschenansammlungen (Stadtfest, Silvester, Stadion etc.) keine Probleme, während alle anderen Anbieter gnadenlos verrecken. Oder das O2 zB das EU Roaming nicht automatisch sondern nur auf Verlangen aktiviert, während ich bei der Telekom das schon 3 Monate bevor es EU Recht war aktiv hatte.
Selbes Spiel bei Apple vs. Samsung oder sonst wer....klar hat Samsung 60% Marktanteil oder was weiß ich. Kein Wunder wenn einem das Galaxy S8 bei Vertrag für 1 Euro nachgeworfen wird. Aber was solls, auch da gilt: jeder wie er will. Meiner Meinung gibt es da kein besser oder schlechter, sondern nur ein ist mir wichtig oder nicht wichtig.
Mir ist Wichtig das mein Smartphone zumindest mal die 2 Jahre wie ein Mobilfunkvertrag läuft auch mit Updates versorgt wird. Bei Apple sind es meistens eher 5 Jahre, Google selbst 3 Jahre. Bei Samsung kann man froh sein wenn es 3 Monate sind. Ihr müsst euch nur mal angucken wie viele Modell Varianten es bei Samsung je Serie gibt. Beispiel: Galaxy S8 = 10 Modelle oder S7 = 12 Modelle oder S6 = 17 Modelle
Siehe hier:
https://www.samsungknox.com/de/knox-supported-devices/knox-workspace
Aber ich Schweife ab...
Fazit: Wer bereit ist den Preis von Apple und Telekom zu zahlen, bekommt auch was dafür. Ich selbst liebe das iPhone, aber das iPhone X ist mir definitiv auch zu teuer. Auch brauch ich keine LTE in ner Watch...finde ich unnötig.