News Apple-Werbung darf man nicht trauen – sagt Apple

theOH schrieb:
@ fanboys: welche firma meint ihr mit M$? mapple vielleicht? rofl

aha. wenigstens einer hats geguckt! :D

Wie schon hier mehrere schreiben kann man das locker auf die ganze Werbeindustrie umsetzen, wer halt mit Eigenschaften wirbt die nicht vorhanden sind und damit Geld scheffeln will soll ruhig mal einen auf die Mütze bekommen. In DIESEN News ist es halt Apple, aber das lässt sich beliebig erweitern. Gesunder Menschenverstand ist leider etwas das man nicht voraussetzen kann; sonst würde z.B. sowas wie 9Live und die ganzen anderen Night-Lofts auch nicht existieren... ^^

Da gehört ruhig mal nen Riegel vorgeschoben, ob Apple oder M$ oder Bauknecht oder sonst wer...
 
hm.. soweit ich weiß sind werbe aussagen nicht bindend und rechtskräftig. D.H es sind leere versprechen. Hab gestern auf Kabel ne "reportage" gesehen. Da hat nen Baumarkt so Farbe im Prospekt runtergesetzt. (5 Liter für 14,99€). Im baumarkt selber gabs aber nur ne 2,5L Dose für 34€. Laut hersteller gibt es von dem Produkt garkeine 5L dose.
 
Die lieben Amis, wie war das noch gleich mit der Amerikanerin, die sich Kaffe auf die Hose gekippt hat von Mecces weil da nich draufstand, dass der Kaffe heiß war :freak: :rolleye

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der alte Herr so naiv ist. Er wollt wahrscheinlich nur Geld verdienen :D

Oder er hat nur grad erst Fernsehen bekommen :lol:
 
GaBBa-Gandalf schrieb:
wieso bezieht ihr euch immer auf die datenuebertragung?
Weil es stimmt, deshalb. Damit werden auch die zahlreichen webgestützten Anwendungen des iPhone wesentlich beschleunigt.
Das wäre ja noch schöner, wenn man solche Maßstäbe anlegt. ALDI titelt "alles neu macht der Herbst" und jemand klagt, weil es die Sportsocken für 3,99 im Restbestand schon ne Woche vorher gab.
 
Ich bin ja doch etwas ueberrascht wie selbstverstaendlich es hier manche hin nehmen tagtaeglich in der Werbung dreist angelogen zu werden und dann auch noch dem Kunden die Schuld geben das er das nicht mitmachen will. Frueher nannten sich Werbeclips mal Produktinformationen und jeder Hersteller war entruestet das irgendjemand die Ernsthaftigkeit der Clips in Frage gestellt hat. Heute ist man schon soweit das der Herstseller seine eignen Clips als reinen Klamauk sieht nur dazu gedacht Leute die Vertrauen haben in das was einem praesentiert wird zu verarschen. Und alle finden das gut. Warum sollte sich den ueberhaupt noch ein Hersteller irgendwelche Muehe geben , in der Werbung wird einfach das blaue vom Himmel gelogen und jeder findet es Klasse.
 
Was erwartet man, wenn unsere Jugend mit und in Luegen aufwachsen. Sie kennen es ja nicht anders... wie man sieht.
 
Das neue iPhone 3G.
Wir können nicht garantieren,
dass es immer und überall
besser ist als das alte,
also sagen wir lieber garnichts.​
Ganz tolle Werbung.

Werbung ist viel zu begrenzt, als dass jede Seite der Medallie betrachtet werden könnte. Was hat ein Auto mit malerischen Landschaften oder ein Handy mit Party zu tun?
Werbung ist per-se einseitig und ziehlt darauf ab, das Produkt so gut wie möglich darzustellen.
"Früher" war es normal, dass Werbefilmchen Minutenlang waren und sie versprachen genauso das Blaue vom Himmel. Rauchen entspannt und Lakritz beruhigt den Magen. Sicher datt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Bull verleiht Flügel.
Ich hab noch keine Flügel verliehen bekommen.......
 
Gucky10 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*
Welcher klar denkende Mensch schaut sich schon Werbung an? Ich mein dümmer wie Werbung kanns nicht mehr werden, deshalb ist jeder der sich das anschaut selbst schuld wenn er davon beeinflusst wird. Dass Werbung nicht auf Produktinformation abzielt sollte klar sein, denn sonst würden in der Werbung nackte Zahlen stehen. Stattdessen findet man dort einen schönen blauen Himmel, eine schöne grüne Wiese und eine schöne reizend angezogene Frau die das Produkt streichelt und dabei nur auf dich wartet. Ich mein wer sowas ernst nimmt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Bin echt überrascht dass es Menschen gibt die Werbung als objektive oder zumindest ernstgemeinte Aussagen verstehen. Wäre natürlich schön wenn es so wäre...

Bin aber auch mal gespannt wann die erste Partei wegen irreführender Wahlwerbung angeklagt wird, oder noch besser nicht eingehaltener Wahlversprechen...

Nicht dass ich mich für arglistige Täuschungen und dergleichen aussprechen möchte, so nach dem Motte: "Selbst schuld wer drauf reinfällt", aber bei den meisten Menschen kann man schon ein gewisses Mass an gesundem Menschenverstand und Skeptizismus vorraussetzen. Die meisten Leute lassen sich aber wohl vor allem deshalb einlullen, weil sie es sich leichtmachen wollen...

Und das ist wohl auch ein Grund warum sowohl bei Produkten als auch in der Politik meist eben nicht mit objektiven Tatsachen und nüchternen Fakten argumentiert wird, davon wollen nähmlich viele Leute nichts wissen.

Schlussendlich haben viele Produkte auch nichts besonderes zu bieten außer einem Image oder einem Gefühl, deswegen ist dann auch die Werbung entsprechend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Microsoft muss Geld abdrücken weil nicht ganz alle Funktionen auf den Geräten mit dem
Kleber "Vista Ready" laufen. Die Amis sind doch echt ein krankes Folk.
 
Dr.Fisch schrieb:
Red Bull verleiht Flügel.
Ich hab noch keine Flügel verliehen bekommen.......

ich finde solche werbung ist auch übertrieben und da sieht man es das es unrealistisch ist, aber bei werbung die schlüssig ist kann man das nicht erwarten.
Wir hatte es auch vor nicht alzu langer zeit in der schule. Werbung muss das halten was es verspricht, sonst kann man sein Geld zurück verlangen.
Klar machen damit einige auch werbung, z.b. persil hat es ne zeitlang gemacht oder
diese gesundheit drinks, wo behauptet wird das man sich besser fühlt.

Ich bin der meinung das werbung doch das halten sollte was es verspricht, sofern es ernst gemeint aussagen sind oder solche die man als solche deuten muss. Die Apple aussagen ist total daneben und ist nur darauf aus das sie nix bezahlen müssen. Ich hätte auch angenommen das das iphone doppelt so schnell ist.
 
Was einem in der Werbung erzählt wird sollte man nie blind glauben. Der SMS-Guru ist das beste Beispiel ^^

Aber es ist und bleibt eine Schweinerei wenn Apple einen mit einer falschen Werbung zum kaufen bringt und einem dann erzählt das die Werbung nur ein Witz ist.

Ich kauf mir doch auch keinen Porsche, für den mit 400PS geworben wurde, und bekomme dann einen mit 250PS und lass mir dann vom Hersteller sagen das es nur ein Witz war und das ich nicht alles glauben sollte was in ihrer Werbung steht.

P.S. (die PS Zahlen sind nur fiktiv. Ich habe keine Ahnung von Autos ^^)
 
Ist doch ganz einfach... Man nehme ein Apple IPhone und ein Apple IPhone 3G und teste sie unter Laborbedingungen, ist das 3G doppelt so schnell gut. Danach nehme man beide Mobiltelefone und vergleiche die Preise ohne Vertragsbindung ist das 3G halb so teuer gut. Ansonsten sollte man dem Mann recht geben und ihm seinen Kaufpreisrückerstatten bzw. jedem IPhonekunden der sich dadurch ebenfalls betrogen fühlt.

Und wie einige schon bemerkten kann man die Werbung nicht immer voll nehmen, aber klare Aussagen (x mal so schnell, x mal so klein, usw.) müssen und sollen auch stimmen.

Ach und Redbull verleiht wirklich Flügel, jedes mal wenn ichs getrunken habe hatte ich Flügel, sind doch auf der Dose drauf und die hab ich in der Hand ;-)

Viel Spaß noch beim Apple Fanboy VS Apple Hasser Geflame.

Gruß TrueAzrael
 
@69 Kommt dir das nicht etwas komisch vor? Da jeder weiss das man hinters Licht gefuehrt wird ist es auch ok das zu tun? Das ist doch eigentlich traurig, oder? Jeder bescheisst jeden und jeder findet es ok und gut. Dummerweise funktioniert das nicht in jede Richtung. Wenn ich auf der Bank bin und die ueberzeugen will das ich einen Kredit benoetige nehmen die mir das sehr uebel wenn ich diese Taktik anwende. Wenn ich einen Job will und mache Werbung fuer mich auf diese Art dann geht das meistens auch schief. Man muss schon unterscheiden ob eine Werbung ueber die Gefuehlsebene funktioniert wie die meiste Werbung fuer Autos oder Parfuem oder wenn mit angeblichen Facts gearbeitet wird. Wer das tut der muss damit rechnen beim Wort genommen zu werden. Ich finde es richtig unabhaengig ob im konkreten Fall etwas dabei rauskommt. Es wird aber sicher dazu fuehren das die Unternehmen das Risiko einer Klage mehr beruecksichtigen und ihre Werbung darauf abstellen.
 
Zurück
Oben