News Apple wirft Samsung überzogene Lizenzgebühren vor

0.50 Euro sind zu viel? Wieviel zahlt HTC nochmals pro verkauftem Android Phone an Microsoft?

Wenn ich mich richtig entsinne war da von 10-15 Euro die Rede!

Beiden Firmen geht es nur um den Profit, Patentklagen für Lizenzgebühren gehören da zum Alltag. Apple hat aber auf Verkaufsstop verklagt, und damit in meinen Augen eine unsichtbare Grenze überschritten. Wenn sich Applekunden einschränken lassen wollen ist das deren Problem, aber wenn Apple mich in meiner freien Konsumentscheidung einschränkt wünsche ich denen nicht nur einen Dämpfer, sondern dass an ihnen ein Exempel statuiert wird, dass Apple und andere Firmen auf Jahrzehnte nicht vergessen. :headshot:

Ein $30-Gerät für (z.T. bis zu) 1000 Euro zu verkaufen halte ich pers. nicht für besonders Frand-konform.

Dein A5 Chip kostet um die 8 US Dollar beim Einkauf. Der 3/4G Chip wird so um die 3 US Dollar kosten. Gemessen an den Preis dann davon 2,4% dazu als LZ Kosten. Macht also wie viel aus...?

Sicher, bei sagen wir 90 Millionen Einheiten davon welche Apple brauch ist das eine kleine stolze Summe aber bitte wenn der Zuliefere eh die LZ schon bezahlt warum beschwert sich nicht der sondern Apple dagegen?

Kann nur bedeuten das Apple in der Pflicht ist und nicht der Zulieferer.

ein Vergleich kann ich nur Rambus geben. Die haben auch Patente aus Arbeitsspeicherstandarts. Die sind auch rechtens wie die Patente fur irgendwelche Standarts für UMTS. An Rambus zahlen ja auch alle.

Feht nur noch, dass Motorola noch Apple verklagt. Boing

Es geht doch ausschließlich ums Geld... Und gerade Apple regt sich auf, dass Samsung zu hohe Lizenzgebühren verlangt. Wenn ich sehe, was Apple für z.B. einen Speicherriegel verlangt, klingt das Ganze wie ein Hohn. Wer im Glashaus sitzt...

Was will Samsung eigentlich. Die sind gar nicht in der Position sollche ansprüche zu stellen.
Die kopieren doch eh nur Apple mit ihren Produkten und dann auch noch schlecht.
Bada ist doch der größte mist den ich seit langem gesehn habe, da hohl ich mir doch lieber noch WP7.

Ich kauf nichts mehr von Samsung.

xXyzXx schrieb:
Ich kauf nichts mehr von Samsung.
Ich schmeiße mich weg vor lachen... dann überlege mal, wieviel Samsung in Apple steckt. (Speicher, Chips etc.)
Aber Apple sucht ja schon nach anderen Lieferanten. Ob ich als Hersteller froh wäre, einen Kunden Apple zu haben, steht auf nem anderen Blatt.

Warum wird hier so heftig Diskutiert?
Haltet ihr alle Aktien der Unternehmen?

Ich habe das Gefühl als ob hier Einige, mit den Konzernchefs der aufgeführten Firmen, verwandt wären.

Hört doch endlich auf euch zum Opfer irgendeines Konzerns zu machen, Bitte;)
Das Forum wird es euch danken.

Die kopieren doch eh nur Apple mit ihren Produkten und dann auch noch schlecht.
Aha und deswegen scheißt sich apple an?

GeneralAnal schrieb:
Warum wird hier so heftig Diskutiert?
Haltet ihr alle Aktien der Unternehmen?

Ich habe das Gefühl als ob hier Einige, mit den Konzernchefs der aufgeführten Firmen, verwandt wären.

Hört doch endlich auf euch zum Opfer irgendeines Konzerns zu machen, Bitte;)
Das Forum wird es euch danken.

Das ist ganz normales Fan-Gehabe und ich bin wirklich froh, das es noch so human ohne persönliche Beleidigungen abgeht.
Unterm Strich ist es doch egal, was wir hier labern, am Ende entscheiden doch Gerichte darüber wer recht hat. Wo der Status einer Person bedroht wird, und das ist mal eine herrlich generationsübergreifende Sache, da steigen Emotionen und Aggressionen ungleich rasanter auf, als es der Person üblich entspricht. Bei manchen ists das Auto, bei anderen der Computer, wieder andere heften ihr Leben ans Handy.
Ganz zufällig habe ich gestern abend von Studien gehört. Demnach gehen die Führerschein-Zulassungen DEUTLICH zurück, nicht etwa weil die Jugend heutzutage zu blöde, die Tests zu schwer oder irgendwas anderes an dem Verfahren schuld ist. Die Bewerberzahl ist zurückgegangen. Das wurde ausgewertet und dabei festgestellt, das den Jugendlichen Mobile Geräte wichtiger wären. Dabei wurden speziell Handys um die 1000€ genannt. :evillol: Dadurch würden interessanter weise vermehrt öffentliche Verkehrsmittel genutzt.

Was soll man daraus nu schließen? Kann man sich rausziehen was man will.
Jugendliche sind so blöde, das sie auf Mobilität verzichten um so ein blödes Handy mit nem Apfel hinten drauf zu haben.
Oder die Jugend widmet sich doch tatsächlich dem Umweltschutz und reduziert den Co2 Footprint von Deutschland?!
Na egal...

Rodger schrieb:
Was soll man daraus nu schließen? Kann man sich rausziehen was man will.
Jugendliche sind so blöde, das sie auf Mobilität verzichten um so ein blödes Handy mit nem Apfel hinten drauf zu haben.
Oder die Jugend widmet sich doch tatsächlich dem Umweltschutz und reduziert den Co2 Footprint von Deutschland?!
Na egal...

Selten in Bezug auf eine Apple-Samsung-Klage News so sehr gelacht! Danke! :D:D:D

Ich finde Samsung sollte Nokia aufkaufen, mit Google und ihren Patenten in Kontakt kommen (die Patente von Motorolla) und schließlich Apple aussen vor lassen bei der Mobilfunkpatentvergabe. Oder einfach wirklich überhöhte Lizenzgebühren fordern, mal sehen was sich Apple dann einfallen lässt. In meinen Augen ist das nicht nur mehr lächerlich, sondern schon reine schikane und damit Größenwahn seitens Apple. Fühlen die sich missverstanden??? Ich kann es mir leider nicht erklären.

Nichtsdestotrotz möchte ich Apple danken das sie Smartphones für den Massenmarkt tauglich gemacht haben. Meiner Meinung nach war es ein gutes Geschäft für sie, aber mittlerweile regt mich diese Firma so sehr auf und damit verbunden auch JEDER Konsument dieser wirklich teuren Geräte! Jeder, der ein mobiles Endgerät (gemeint sind damit alle iPhones, iPads und iPods) geht mir tierisch auf den S*ck weil sie der Meinung sind, das ihre Geräte besser, leichter in der Bedinung sind und dazu auch äußerlich etwas hermachen. Tut mir leid, aber diese Leute sind in meinen Augen Einfarbig. Aber jeder wie er es braucht.

Sorry das das ganze jetzt ziemlich persönlich geschrieben ist, aber ich konnte nicht mehr. Alles was mit Apple zu tun hat ist für mich nur noch ein Synonym für die Gier in unserer Gesellschaft.
Apropos: jedes iPhone hat, wenn ich mich richtig erinnere, bei jeweiliger Einführung über 1000€ gekostet, jedenfalls war das der Preis den manch einer bezahlt hat. Fragt mich nicht warum, aber das ist einfach nur irre!

Eine Frage bleibt für mich allerdings noch offen: Was hat Infineon mit Samsung zu tun? So wie ich das verstanden habe beschützt Samsung Infineons Patentpool?! Hoffe mich kann jemand aufklären.

mfg manniefresh

Zurück
Oben