Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple WWDC 2023: Reality-Headset, Betriebssysteme und Notebooks erwartet
Zur WWDC sind es zwar noch exakt sieben Wochen, doch was Endverbraucher und Entwickler dort erwartet, kann mittlerweile gut abgeschätzt werden. Bloomberg liefert zudem eine neue Zusammenfassung der erwarteten Neuvorstellungen, darunter das Reality-Headset, neue MacBooks und neue Betriebssysteme für alle Plattformen.
Klingt ja alles sehr uninteressant. Ein richtiges File Managemant für iPad OS wäre ein WoW gewesen. So nur reine Produktpflege in Mini Schritten wie letztes Jahr auch schon.
Das Reality HS wird hoffentlich nicht das Henne Ei Problem haben wie zuletzt PS VR2.
Wenn man den ersten Berichten und auch der ersten Präsentation vor Apples Führungsetage glauben schenken mag, wird wohl genau das wieder ein Problem werden.
Nur mal so als Beispiel hier:
Wir haben in der engeren Familie eine Smart Watch, drei iPads und fünf VR Brillen.
Zuletzt eine VR Brille für den 83 jährigen Vater gekauft, damit der nochmal im Leben Segel fliegen kann.
Also ich sehe schon einen Bedarf für Brillen im privaten Bereich.
AR/VR Hype geht voll an mir vorbei. Ich sehe in einigen Bereichen Potenzial aber das ist wenn es hochkommt 1% der Fälle. Für mich muss erst mal die SW nun kommen bevor es noch zig HW-Iterationen gibt.
SavageSkull schrieb:
Zuletzt eine VR Brille für den 83 jährigen Vater gekauft, damit der nochmal im Leben Segel fliegen kann.
VR sehe ich nach wie vor als unnötige und unhandliche Spielerei, zuletzt bei Sonys PS5 gefloppt. Es gibt im gewerblichen Bereich (z.B. bei BIM im Hochbau) sicher sehr gute Einsatzmöglichkeiten, aber nichts für die breite Masse.
iMac-Aktualisierung vom 24“ Modell, Neueinführung eines 27“ Modells und ein größeren MB Air wären noch am Sinnigsten.
Die Meinungen gehen bei dem Thema stark auseinander. Ich bin seit Oculus Rift am Start und nehme jedes Jahr mit was kommt weil ichs geil finde und bin dementsprechend gespannt darauf was kommt
Das richtet es sich (wie die HoloLens) auch vorrangig an "Professionelle". Ich denke, das ist ein erster Schritt um praktische Erfahrungen zu sammeln und Feedback zu bekommen. Irgendwann wird es dann ggf. zu einer reinen AR-Lösung werden, die dann auch Consumer-tauglich ist.
Joa, und damit bist du, wenn man sich mal so die Verkaufszahlen anschaut, dann auch einiger der wenigen. Der große Markt für VR existiert bisher nicht.
Ob Apple daran etwas ändern kann, ich bezweifle es.
Lieber in den nächsten 100 Jahren noch auf 27 Zoll Monitore glotzen, bitte keine neue Technik.
Bitte niemals echtes 3D, Interaktion mit Händen, und großen Bildschirmen im kleinen Format. Bitte niemals AR, Gras ist grün.
Hoffentlich nimmt das kein Technikmarktführer in die Hand um es salonfähig zu machen. Lieber nie der Vorreiter sein sondern eher wie erfolgreiche Firmen wie Kodak oder Nokia auf das altbewährte setzen.
Joa, und damit bist du, wenn man sich mal so die Verkaufszahlen anschaut, dann auch einiger der wenigen. Der große Markt für VR existiert bisher nicht.
Das ist eine Fehleinschätzung, weil man VR Brillen und Verhältnis zu Verkaufszahlen vom PC setzt und dabei die VR Brillen verschwindend gering aussehen.
Fakt ist jedoch dass jedes Jahr mehr VR Brillen verkauft werden als im Jahr zuvor und der Markt (sogar deutlich) wächst.