Kraeuterbutter
Admiral
also laut Leaks oder sagen wir besser "Gerüchten":coral81 schrieb:Der Akku der Quest 2 wiegt 63 Gramm. Das könnte man locker in der Hosentasche tragen ohne das es stören würde. Apple wird wahrscheinlich noch was drauflegen. Bis 150 Gramm wäre für mich OK.
die Akku-Einheit soll ca. doppelt so dick sein, wie ein Iphone 14 Pro Max Akku
ne Quest hast nen 14Wh Akku, der 2-2,5h hält..
im Schnitt also 7W oder weniger Leistungsaufnahme
die Apple-Brille soll Pancake-Linsen haben (braucht mehr Licht, mehr Strom)
und sie wollen was M2-mässiges verbauen
macht auch Sinn, weil die 4k Displays dann mit "Questisch-Auflösung" zu befeuern macht wenig Spaß
also der Akku wird ein gewisses Gewicht mit sich bringen
ja... für Akku würde ich auch meinen: hosentaschecoral81 schrieb:Gürtel wäre wieder zu umständlich. Man muss es das Ding anclipsen. Dann aufpassen das man nicht irgendwo gegenstößt, runterfällt. Hinten angebracht ist auch irgendwie umständlich.
aber wenn so ich ich meine mit Prozessor usw. ... dann wirds in der Hosentasche mit Kühlung (Luftkühlung) nix mehr
da müsste das Teil imfreien wo sein
man sieht halt.
Pico4 mit Akku hinten: vorne trotzdem ca. 300g (prozessor, Platine, Kühlung, Lüfter, IPD-Einstellung, ...)
wenn man das alles auslagern kann, dann gehts halt mehr Richtung BigScreen mit ihren 127g
und da ist die Frage:
ein kleines Kabel auf der Seite (über das man NICHT stolpert, das NCIHT Durch 2m Länge bis zum Boden aufgrund eigengewicht an der Brille zerrt)
stört vielleicht doch weniger, als ein doppelt so schweres Headset das dann auf die Nase drückt etc.
gerade wenns ums Thema Monitor-Ersatz geht
ne "Beatsaber-Brille" fürs Rumhampeln wird das Apple-TEil wohl eh nicht werden...
vielleicht eher statisch sitzend...
mit super Bildqualität, um damit eben auch Arbeiten zu können
hohem Komfort
(wobei nach den "Leaks" der Vorführung einige der "Tester" die Brille als unbequem bezeichnet haben..
das klingt wiederum für mich so, als ob sie nichts bahnbrechendes bezüglich Gewicht/Komfort hier im Vergleich zu aktuellen Headsets bieten wird)
Ergänzung ()
das soll ja laut leaks so sein: externer AkkuBlaexe schrieb:Hat halt Vor-u. Nachteile... Ist ein weiteres Gerät und das Headset ist eben nicht mehr kabellos.
also "kabellos" ist sie schon mal nicht
wobei mit kabel und mit kabel 2 paar Schuhe sind..
ein 5m Kabel am Boden über das man stolpern kann und sich eindrehen kann, einen an den REchner bindet..
ist was anderes als ein 1,2m Kabel vom Headset zum Akku in der Hosentasche/Gürtel
da fällt man nicht drüber, das zerrt nicht am Headset - richtig verlegt wird man das wohl gar nicht bemerken
und es bindet einen nicht lokal an einen REchner
im Vergleich zu so einem 3-4kg Rucksack-PC für VR klingt es jedenfalls für mich WEIT komfortabler