@Andreo:
Der Nano hat nicht 4GB, sondern 8GB oder 16GB.
Außerdem ist DEFINITIV ein Kopfhörer im Lieferumfang enthalten.
Das steht auf der Internetseite unter "Technische Daten" oder sowas...
Und damit kommen wir zu den Kopfhörern, Tsingtao.
Ich habe gerade mal beim iPhone 4 geguckt, weil dort definitiv die Kopfhörer mit Fernbedienung und Mikro dabei sind (ich hab das iPhone 4 und in den Karton geguckt).
Dort steht in der Produktbeschreibung auf der Internetseite allerdings auch "Apple Earphones mit Fernbedienung und Mikrofon".
Jetzt ist halt die Frage, ob es die Variante ohne FB und Mikro noch für die Serienmäßigen Kopfhörer gibt, oder nicht.
@Andreo:
Meine Shure SE530 kosten in Deutschland ca. 350 Euro.
Dementsprechend gut klingen sie aber auch.
Und es ist eine Langzeit-Investition, denn die Kopfhörer werde ich noch weitere Jaher benutzen.
Außerdem habe ich bei "Kind Hörgeräte" noch Otoplastiken (Maßohrstücke) herstellen lassen.
Die kosten zwar nochmal 80 Euro pro Ohr, aber dann passen die Ohrhörer in jeder Situation perfekt.
Nie wieder fallen sie alleine aus den Ohren... Außerdem reduzieren die Otoplastiken Umgebungsgeräusche sehr stark.
Fantastisch wenn man in der Bahn fährt und eine 10. Klasse um einen herum Terz macht...
Die Lehrerin wollte sich zwischendurch für den Krach entschuldigen, da musste ich erstmal die Teile aus den Ohren nehmen um zu verstehen was sie meint
Zur Bedienung: Ohne diese Kabelfernbedienung an den Kopfhörern kann man den Nano (und den Touch sowie das iPhone) nicht blind bedienen, dass ist korrekt.
Jetzt ist allerdings die Frage, muss man das überhaupt?
Bzw wenn ja, reichen einem dann Vor/Rück/Play/Pause/Lauter/Leiser, oder braucht man mehr und muss sowieso draufgucken?
Ich persönlich finde es mit der Kabelfernbedienung ideal.
Das iPhone kann ganz normal in der Hosentasche bleiben, die Fernbedienung mit Mikro wird ans T-Shirt, den Reißverschluss der Jacke, den Kragen des Pullovers, oder sonstwo mit dem Clip befestigt.
Wenn ich jetzt einfach nur ein simples Kommando habe, dann greife ich kurz an die FB und kann mit dem einen Button schnell alles erreichen.
Wenn ich Lauter oder Leiser möchte (kommt so oft sowieso nicht vor), dann geht das auch wunderbar durch die Hose hindurch.
Die Knöpfe sind groß und präzise genug, und man kennt innerhalb von 3 Minuten die genaue Position der Buttons...
Außerdem ist in der Fernbedienung halt auch noch das Mikro drinnen.
Wenn also jemand anruft, während ich Musik höre, dann bekomme ich den Klingelton in die Kopfhörer.
Einmal die Fernbedienung drücken, und ich kann mit Kopfhörern und Mikro telefonieren.
Das alles ohne das iPhone aus der Tasche zu holen...
Das Konzept funktioniert gut.
Grüße vom:
Jokener