News Apple: Zulieferer verrät Details zu 2017er iPhone-Gehäuse

Verrückt, dass gerade das 7S alles bekommen soll. Dann erwartet uns dieses Jahr nicht viel beim 7, außer der Kamera und nicht mal die, wenn man sich für´s kleinere Modell entscheidet wie ich.

Fast nicht vorstellbar bei dem Druck, der auf Apple lastet, dass das IPhone 7 optisch kaum verändert werde im Vergleich zum Vorgänger - zumindest ich erwarte ein neues Design, ansonsten habe ich keinen zwingenden Kaufgrund, denn mehr Leistung brauche ich nicht, dünner wäre eher noch schlechter für mich und die Kamera erfüllt ohnehin den Alltagszweck. Was also außer einem neuen Design mit besserer Ergonomie (wie ich die abgerundeten Ränder hasse...) würde denn bitte 1K Invest rechtfertigen? Ein neues Auto kaufe ich mir auch nicht im Design des Vorgängers nur weil die Antenne versetzt ist und der Motor 5 PS mehr hat.

Wundern würde es mich nicht, da das iPhone nächstes Jahr sozusagen 10-jähriges Jubiläum feiert. Demnach könnte zumindest die Glas-Version so eine Art Anniversary-Edition darstellen.

Sollten sich die Gerüchte um das diesjährige iPhone bestätigen, werde ich wohl weiterhin beim iPhone 6 bleiben. Ein potentieller A10 und ein leicht verändertes Design, wären jedenfalls kein Grund umzusteigen.

Eventuell kommt dann 2017 ein komplett überarbeitetes Gehäuse mit einer besseren Gehäuse-Display-Ratio, AMOLED, LiquidMetal und optischem OIS für das kleinere Modell.

Zuletzt bearbeitet:
4ndroid schrieb:
Was also außer einem neuen Design mit besserer Ergonomie (wie ich die abgerundeten Ränder hasse...) würde denn bitte 1K Invest rechtfertigen?

Lediglich ein neues Gehäusedesign bei so gut wie unveränderter Hardwareausstattung wäre dir 1K Investment wert???

Manche Leute haben offenbar wirklich einfach zuviel Asche auf dem Konto, dass sie soviel für quasi nichts ausgeben würden...

Hrmm. Bei Apples Innovationsmaschine rutscht die Kupplung aber arg durch. Wo sind die "Killerfeatures" die sonst keiner bietet?

Glasgehäuse...Glasgehäuse...hrmm...

1413395-01_clear.gameboy.jpg

Morrich schrieb:
Lediglich ein neues Gehäusedesign bei so gut wie unveränderter Hardwareausstattung wäre dir 1K Investment wert???

Manche Leute haben offenbar wirklich einfach zuviel Asche auf dem Konto, dass sie soviel für quasi nichts ausgeben würden...

Nenne mir einen besseren Grund...
- bessere Kamera? Ich bin kein Profi-Fotograf, für meine Ansprüche ist ab dem iPhone 5 keine Verbesserung mehr notwendig
- besseres Display? Wer außer im Direktvergleich erkennt einen Unterschied zwischen IP6 zu iP6s? Was soll es denn werden, noch farbiger? Ich schau mir doch nicht den ganzen Tag Fotos an, für Webseiten, E-Mail, Messenger usw brauche ich doch keine Farbexplosion.
- noch dünner? Brauche ich irgendwann eine Spachtel, um mein Smartphone vom Tisch zu greifen?
- noch schneller? Damit ich mich über Benchmark Ergebnisse freuen kann?

Für mich entscheidend wäre:

- bessere Laufzeit
- mehr Ergonomie im Design: Weniger Rundung, geringere Gehäusegröße bei gleicher Displaygröße, griffigere "Kanten"
- Keine hervorstehende Kamera

Das ist eine rein subjektive Betrachtung - aber ja, für unten stehende Aspekte gebe ich gerne 1K aus, genau das regt mich jeden Tag am iP6 auf.

Kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Gerüchte ums iPhone 7 sind recht dünn, beim iPhone 6 waren zur gleichen Zeit schon viele Dinge geleakt. Kann echt gut sein, dass das iPhone 7 nur ein Zwischenschritt ist, möglicherweise nennen sie es auch nicht iphone 7, sondern führern parallel zur 6s Generation noch ein iPhone Pro ein. Dann hat man für ein Jahr ein 3er Setup in verschiedenen Preisklassen... SE, 6S und Pro.

Und Apple traue ich schon zu, dass sie dann nächstes Jahr zum 10. Geburtstag etwas besonderes planen. Wenn sie dann mal endlich die super großen Displayränder verkleinern und die Akkulaufzeit verbessern dann kann ich mich vielleicht schon auch nach vielen Jahren wieder mit einem iphone anfreunden. Irgendwie habe ich mal wieder lust auf ein rundes Betriebssystem. Android schnarcht vor Innovationslosigkeit leider ziemlich und kommt an das "ios feeling" nicht so ganz ran.

Mir wurscht. Ich habe mir das SE bestellt. Erstens wegen Kosten und zweitens wegen des guten Akkus. Ich hole mir dann lieber später noch eine Apple Watch (aber eher die zweite Version, wenn diese rauskommt).

Zuletzt bearbeitet:
war gestern wieder mal im media markt und habe handys angeguckt. bei apple habe ich paar minuten mit dem alten 6 plus rumgespielt.
wenn apple das teil nicht in zukunft absichtlich langsam patcht würde ich als iphone nutzer auch nicht wechseln wollen.

das teil funktioniert 1a, sehr gutes display, kamera ist auch nicht schlecht und die performance ist ebenso super.

würde mir als androide natürlich niemals ein apple gerät kaufen, kann aber die leute verstehen die bei dem 6er bleiben wollen.

apple muss das teil unbrauchbar patchen (1gb ram wird wohl der flaschenhals in zukunft sein). nunja, wir werden sehen wie sich die zukunft entwickelt.

ps. übrigens mein fazit nach ca. 2h sämtlicher geräte befingern.

huawei p9 ist super, die kamera ist aber nicht so gut. langsamer autofocus und dadurch viele ausschuss bilder (unscharf). preis ist mit 550€ sehr gut.

iphone se ist bis auf die handlich größe mist. gerade das miese display ist im jahr 2016 ein nogo. leistung mal ausgeklammert, die hat selbst das 5s genug. design imho überholt.

htc 10 ist gut ausgestattet und gut verarbeitet. leider ist die kamera abermals nicht so gut wie erwartet:( preislich auch zu hoch imho.

lg g5 ist pfeilschnell, super flow beim bedienen. kamera ist spitze. selbst die weitwinkelkamera (8mp) machte im mediamarkt augenscheinlich bessere fotos als das htc 10. focus könnte aber schneller sein und außerdem muss der preis runter.

s7 ist, schande über mich, insgesamt gesehen das beste gerät. leider muss ich das als nicht samsung fan anerkennen:( war das s6 noch müll, ist das s7 deutlich besser geworden. kamera super, autofocus schnell wie ein porsche (nicht ein mieses bild geknipst, jeder schneller schnappschuss war 1a), spieleleistung und spielesoftware 1a, display sehr gut, verarbeitung sehr gut etc.pp.
außerdem kostet es weniger als htc 10 und lg g5.

meine meinung halt

grüße

Selbst ein 5S, das heute hinterhergeschmissen wird, ist absolut schnell. Und die Updatepolitik bei Apple wird immer ausgedehnter. Der einzige Nachteil des 6S sehe ich aktuell an der bescheidenen Akku-Laufzeit. Samsung bietet da mehr(bei größerem Handy). Der angesprochene Aluminium-Zulieferer scheint seine Arbeit indes gemacht zu haben, das härtere Alu merkt man direkt.

Cool, dann gibt es ja bald auch die Spiderapp für das Gehäuse! ;)

Also Glas halte ich für eines der am schlechtesten Materialien für das Gehäuse! Glas ist zwar ein Hightechwerkstoff aber selbst das eigens für Smartphones entwickelte Glas nicht wirklich resistent gegen das herunterfallen!

Außerdem verschwindet das Design bei den meisten hinter einem mehr oder weniger hässlichen Cover!

Dieses Kommentar kann Spuren von Sarkasmus enthalten! ;)

wäre auch mal an der zeit, dass apple was in puncto design "wagt".

Christi schrieb:
ps. übrigens mein fazit nach ca. 2h sämtlicher geräte befingern.

huawei p9 ist super, die kamera ist aber nicht so gut. langsamer autofocus und dadurch viele ausschuss bilder (unscharf). preis ist mit 550€ sehr gut.

iphone se ist bis auf die handlich größe mist. gerade das miese display ist im jahr 2016 ein nogo. leistung mal ausgeklammert, die hat selbst das 5s genug. design imho überholt.

htc 10 ist gut ausgestattet und gut verarbeitet. leider ist die kamera abermals nicht so gut wie erwartet:( preislich auch zu hoch imho.

lg g5 ist pfeilschnell, super flow beim bedienen. kamera ist spitze. selbst die weitwinkelkamera (8mp) machte im mediamarkt augenscheinlich bessere fotos als das htc 10. focus könnte aber schneller sein und außerdem muss der preis runter.

s7 ist, schande über mich, insgesamt gesehen das beste gerät. leider muss ich das als nicht samsung fan anerkennen:( war das s6 noch müll, ist das s7 deutlich besser geworden. kamera super, autofocus schnell wie ein porsche (nicht ein mieses bild geknipst, jeder schneller schnappschuss war 1a), spieleleistung und spielesoftware 1a, display sehr gut, verarbeitung sehr gut etc.pp.
außerdem kostet es weniger als htc 10 und lg g5.

meine meinung halt

grüße

Das S7 ist ansich das langweiligste Gerät, da es sich nichts "traut", wenig Innovationen bietet und im Grunde nur ein 2016er S6 ist. Am Ende des Tages verbaut Samsung aber bei jeder Komponente so ziemlich das beste verfügbare. Finde ich im Androidlager aktuell auch das spannenste Gerät (nur die UI ist unerträglich, ein eiener launcher ist da Pflicht). Von der Leistung her reicht heute jedes der Geräte aus. Aber gerade was Kamera, Haptik, Akkuleistung und sonstige Ausstattung angeht, ist das S7 vorne dabei. Als Androidphone würde ich mir aktuell das S7 Edge kaufen (Das Edge wegen dem größeren Akku und der für mich perfekten Displaygröße von 5,5 Zoll)

Ein guter Ansatz mehr Wertigkeit in das Produkt zu holen, trotz Metall oder Alu-Cases fühlen sich viele Pendants von Samsung,Sony, LG oder HTC immer noch sehr minderwertig in der Hand an.

Hat natürlich am Ende weniger mit der "Leistung" zu tun und den inneren Werten des Produktes aber da sind doch alle Geräte auf einem gewissen Niveau und die eierlegende Wollmilchsau gibt es eh nicht.
Also ist jede Auswahl weder rational sondern rein geschmäcklerisch und da würde ich bei Apple bleiben, weil mein Geschmack bei App-Auswahl, Usability und Optik am meisten entsprochen wird.

Trotzdem muss am Ende das iPhone liefern, damit es den Kauf rechtfertigt.

Glas ist jetzt aber auch keine wahnsinnige Revolution. Nexus 4, Sony Z 1-5, alte iPhones...
Vielleicht erfindet Apple mit der Glasruckseite ja auch das kabellose laden mit QI, auf den Durchbruch warte ich ja immernoch.

HanneloreHorst schrieb:
Ein guter Ansatz mehr Wertigkeit in das Produkt zu holen, trotz Metall oder Alu-Cases fühlen sich viele Pendants von Samsung,Sony, LG oder HTC immer noch sehr minderwertig in der Hand an.
Da muss ich dir leider widersprechen!
Hochwertiges anfühlen/aussehen hat keinerlei Bezug auf tatsächliche Hochwertigkeit der verwendeten Materialien!

Die mysthbuster haben schon Katzenscheise mit Erfolg auf Hochglanz poliert!

@Topic
Das Kabellose laden gibt es schon und das ein oder andere Smartphone kann man schon heute damit laden! ;)
Es muss nix erfunden werden von Apple nur kopiert werden!

Zuletzt bearbeitet:
Enttäuschend was die letzten Jahre von Apple kommt!
Siri, Fingerabdruck-Sensor, Touch, immer dünner - alles überflüssig aus meiner Sicht.

Wie schon jemand anderes sagte, Glas kommt für mich nicht in Frage, da viel zu anfällig für Kratzer und schlechtes Handling - Leistung brauch ich auch nicht noch mehr (da reichte mein altes 5s, mit 6s erst Recht).

Das gute ist, da kann ich dann meinen upgrade Zyklus auf 4 Jahre erweitern! Wenn Apple nichts vernünftiges bringt, bleib ich beim alten!
Allerdings sollen die endlich mal wieder die Software in den Griff kriegen, heute morgen ist das 6s auch schon wieder abgestürzt - ich glaube es liegt an diesem dämlichen neuen Touchsystem........?...